julie02

Über mich

julie02
julie02
User
Beigetreten
Besuche
899
Zuletzt aktiv
Punkte
65
Birthday
1993-02-02 00:00:00
Wohnort
Niederösterreich
Wohnbezirk
St Pölten
Beiträge
552
Auszeichnungen
5
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama Ich bin auch überhaupt nicht die Alleine mit Kind daheim Mami. Bei meiner grossen war gerade mitten der strengste Lockdown und ich dachte ich geh psychisch ein..bei der zweiten geh ich viel mehr raus. Geh einkaufen, mach mir einen Tagesplan. Geh mit Freundinnen spazieren oder in Spieletreffs oder besuche die Urli. Irgendwann hat sich herauskristallisiert wer gut mit Kindern zu treffen ist und auch mal eine Hilfe ist und wer nicht. Hab dann auch die Chance genutzt und neue Freundschaften geschlossen mit Mütteen aus der Arbeit deren Kinder so ein halbes Jahr älter waren, ist bis heute sehr nett..ma trifft sich zum Frühstücken die Kindern spielen bisschen und wenn's mal schräg rennt kann man sich auskotzen..und das wichtigste ist die andere hat verständnis, wenn man mal zu spät kommt oder nicht so toll aussieht..da geht's echt nur um rauskommen und bisschen Abwechslung. Und eben auch so Events mit Freundinnen tun mir seeeehr gut. Ich würd sagen das es schon mit Beikost bisschen besser wird dann.. unsere hat dann am Abend einen Brei bekommen und dann ein Flascherl Muttermilch und ich bin währenddessen 4 Std mit Ner Freundin weg, das war unheimlich wichtig für mich.
    behappy
  • Hilfe Baby schläft nicht

    Ich find auch die Dinge die gesagt wurden ganz wichtig, wie annehmen und weiter stillen. Am Hunger liegt's sicher nicht. Meine Kleine fast 18. Wochen schläft auch seit eineinhalb Wochen mega schlecht. Wälzt nur hin und her und ich denk das liegt sicher an dem Entwicklungsschub, sie kann jeden Tag was neues und dreht sich schon fast um. Ich denk solche Phasen dauern oft nicht länger als 3 oder 4 Wochen, dann weiss man das es Entwicklungstechnisch ist, und oft ist's schneller vorbei als es gekommen ist. Bei der ersten hab ich auch noch immer versucht alles besser zu machen, neue Dinge probiert. Naja hat alles nichts geholfen..außer tatsächlich Hilfe organisieren und auf sich selbst schauen, das man gut durch solche Phasen kommt. Jetzt Nehm ich's auch mehr an, und kotz mich mal drüber aus und am WE, geb ich sie gleich in der Früh mal 2 Std ab und Leg mich nochmal hin..und nicht so oft auf die Uhr schauen,hilft mir auch sehr dann verschwimmt die Nacht so ein bisschen und es ärgert mich nicht so, dass ich so und so oft wach war.
    Falls du ein bisschen Beruhigung brauchst, es gibt auch etliche gute Bücher über Babyschlaf, die erklären das es eine normale wellenförmige Gehirnentwicklung ist und es nicht heißt das man etwas falsch macht!
    Kaffeelöffel
  • Eisenmangel bei Kindern

    coconut schrieb: »
    Ja genau, der Arzt hat Eisentropfen verschrieben und ich soll zusätzlich noch 1-2 mal täglich mit Fläschchen geben anfangen 😅 da dort auch etwas Eisen drin ist. Hab mit einer stillberaterin gesprochen, es ist so wenig Eisen im Pulver und man weis auch nicht, ob sie das dann überhaupt aufnehmen würde… bin schon etwas schockiert, dass man mir vom stillen abrät und Fläschchen angewöhnen möchte… sie ist 8 Monate und vom Gewicht und der Größe her weit über dem Durchschnitt und dafür sind eigentlich Eisentropfen da

    Also entschuldige, das ist ja wirklich blödsinn da ist in deiner Milch sicher mehr Eisen drinnen. Ich würd evtl auch mal deinen Eisen Status prüfen lassen (Ferritin) und da evtl nachbessern. Oft ist nach der SS und Stillzeit einfach der Speicher leer. Und bei den Kindern nach dem Winter auch, vorallem wenn sie von einem Infekt zum anderen schlittern. Einen wirklichen Mangel nur durch Ernährung zu beheben dauert tatsächlich länger, sprich so min 2 Monate wahrscheinlich. Über eine Zeit 1 Monat einen Saft zu geben, wenn wirklich ein ?Mangel besteht, ist aber sicher eine gute Sache. Würd auch die Ferrum Hausmann Tropfen mit dem Löffel geben und schauen wies reagiert (könnte evtl leichte Verstopfungen machen). Die meistens Grösseren Kinder vertragen das auch wunderbar, wird schon bei ganz Kleinen Frühchen gegeben.
    coconut
  • Abstillen im Wochenbett

    Ich hatte gerade anfangs auch sehr viel Milch und eine grosse Brust. Ich find das wichtigste ist ein guter Still BH, ohne Witz ich hatte einmal einen anderen an weil mein guter in der Wäsche war und Zack am nächszen Tag alles total hart und tat wieder weg. Das stillen ist Grad im ersten Monat Zach, aber danach ist es auch oft wirklich besser bis sich alles reguliert hat. Ich hab 1 bis 2 Tassen Pfefferminztee lt Hebamme getrunken damit wurde die Menge besser und nun klappt es wunderbar.
    Es ist natürlich ganz deine Entscheidung, du musst dich damit wohl fühlen..aber bedenke das die Stillbeziehung sich auch noch ändert. Versuch sich auch so gut wies geht zu entspannen und dir Unterstützung zu holen. Und bitte nicht zu viel pumpen, lieber ausstreichen nach dem Duschen oder in der Wanne..wünsch dir alles Gute!
    Oceanholic
  • Welche Geburtsform bei Organsenkung?

    Ich hab jetzt mach der zweiten Geburt auch eine Senkung, allerdings nicht nach der Ersten gehabt. Aber allgemein leider schlechtes Bindegewebe. Ich war bei einer Physiotherapeutin die darauf spezialisiert war, hat mir gezeigt wie ich heben soll und so ein paar Übungen. Kannst dir von der Ärztin verschreiben lassen 10x. Und falls es nach der zweiten Geburt wirklich schlimm ist, in woest Case quasi kann man durch eine Kleine OP das ganze noch stützen. Aber bei mir hat sich nach der Zweiten Geburt der Körper wieder schneller zurückgebildet. Und wer weiss der Körper aktiviert da auch selbstheilungakräfte. Sprich bitte mit deinem Arzt, deiner Ärztin darüber..und wenn das nicht passt, hol dir eine zweite Meinung von deiner Geburtsklinik! Alles Gute!
    Bunumu
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Sobald der offiziell Geld verdient muss der doch eh endlos Alimente zahlen xD
    Ich muss sagen, die Lisa wirkt im Gegensatz zu ihm richtug taff xD
    melly210
  • Mutterschaft bereuen

    Und ich glaub was vielleicht grad am anfang auch noch fehlt ist, das irgendwie von den Kindern noch nicht so viel zurück kommt. Ich find wenn sie einen dann bewusst anlächeln und dann liebevoll Mama hinterherschreien und einen Knuddeln und tolle Fanatsie Geschichten erzählen, kommt ma auch gut über andere Dinge hinweg :)
    TamaraNbehappy
  • Reisen #2024

    jennyrr schrieb: »
    War schon mal jemand Ende Februar im Petschnighof? Wir wollen unbedingt mal bisschen Auszeit mit den zwei Zwergen und hätten jetzt entweder Petschnighof oder das Kolping Hotel in Ungarn ins Auge gefasst.

    Wir waren ende Oktober und fanden es wirklich toll. Super essen mit Kinderspielraum! Zum baden bisschen klein aber alles da, später sind meistens die Liegen schon besetzt, nach Mittags aber dann wieder frei! Liebes Kinderprogramm mit grossem Indoor Spielplatz und die Highlights waren auf jeden Fall die vielen Tiere, unsere Tochter 2,5 Jahre hat die Pony wanderung sehr genossen. Bei uns hats 5 Tage fast nur geregnet, aber es war trotzdem nicht langweilig gg

    Wir möchten gerne nächstes Jahr Ende Jänner 2 Wochen verreisen, mit 2 Kindern 1 und 3 Jahre alt. Ich hätte gerne min 20 Grad und keine Langstreckenflüge. Hab da so an Kanaren oder so gedacht. Hat jemand da Erfahrung mit Kindern wegen Wetter, Wind, Baden? Evtl auch Ausflüge?
    jennyrr
  • 2. SW - unglaublich belastend / 2 unter 2

    Also ich finde es erstmals schon arg von deinem Arzt dir so eine derartige Angst einzureden. Und ja ich bin Kinderintensivschwester und ich hab auch schon CMV Fälle gesehen, aber das ist soooo super selten, das man sich wirklich nicht zu Tode fürchten muss. Viel wichtiger ist, das du schwanger mit Kleinem Kind nicht die ganze Zeit Angst haben musst und dich einsperren, sondern dir und deinem Körper und deinem anderen Kind auch was gutes tust.
    Ich bin selbst grad hochschwanger mit 2,5 jähriger und was sie zB aus dem Kiga mitschleppt kann ich eh nicht ändern, und sonst schau ich bisschen genauer auf unsere Hygiene und treff mich jetzt nicht unbedingt mit Kranken Menschen! Und ich denk das reicht vollkommen. Grad als Schwangere hat man so Angst und Vorsicht, das ma eh gut aufpasst. Und ja ich steig auch in ein Auto auch wenn ich weiss, dass es ein mimimales Risiko eines Unfalles gibt. ABER ich kann fahrten reduzieren oder bleiben lassen wenn ich mich nicht gut fühle und extra vorsichtig fahren!
    Ich wünsch dir wirklich eine entspannte weitere Schwangerschaft, ma hats als Schwangere und Mami schon nicht einfach, da helfen oft schon ein paar Treffen mit gleichgesinnten das man sich wieder besser fühlt!
    ellielliKa48
  • Erste Periode nach der Schwangerschaft

    Also ich hab die erste Periode 4 Wochen nach der Geburt gehabt, und das vollgestillt ohne einmal zufüttern und Baby nonstop auf mir xD
    Ich denk das hat viel mehr mit seinem persönlichen Zyklus, Alter, Hormonumstellung und sowas zu tun.
    Sonst wenns dich wirklich interessiert mal zum Gyn schauen, der kann dir sicher genaueres sagen nach einem Schall.
    Antina92

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum