Ich glaub auch das mit 6 Monaten Recht egal ist wo ihr hin fährts. Da brauchen sie eh meistens nur Nähe, Busen oder Flasche und bisschen was zu schauen und knabbern. Ich würd sagen eher vllt auchs wetter achten, wenn's zB im Sommer sehr heiß ist, irgendwo geschützt. Wir haben eine Hütte im Wald gebucht für August. Sonst fanden wir Thermenurlaube auch immer toll (Loipersdorf Baby Beach)
Ich bin Kinderkrankenschwester und würds auch mal desinfizieren mit Octenisept und dann aber Luft dazu lassen. Die Windel umschlagen sodass der Nabel frei liegt. Kein Puder oder Cremes drauf schmieren.
Ich glaube es geht ganz vielen so, es ändert sich so viel und dann kümmert man sich eine ganze Zeit lang nur um das Kind und oft garnicht so um einen selber. Ich hab mich in der Karenz oft auch so einsam gefühlt! Ich denke langsam aus der Comfort Zone raus gehen und vielleicht findest du was, was dir Spass macht..Ich hab dann mal einen Yoga Kurs besucht, ohne Baby am Abend und das hat echt gut getan, etwas mit Erwachsenen alleine zu machen, musste aber auch nicht quatschen unbedingt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so kannst du dich sicherlich auch wieder an mehr Gesellschaft gewöhnen, wenn du das möchtest! Vielleicht fällts dir leichter Kontakte zu knüpfen wenns was ist was dich interessiert, oder mit anderen verbindet?
Oh ja im ersten winter erwischts leider die meisten. Viel Trinken, inhalieren mögen die Kleinen meistens auch ganz gerne, viel Körperkontakt und Schlafen! Ich hab sie auch immer gerne mit so Baby Luuf eingeschmiert, so ätherische Öle oder Lavendelöl als Brustbalsam. Unter Tags auch gerne mal vorsichtig mit hohlen Händen hinten abklopfen im Sitzen oder Hoppa Hoppa Reiter spielen, das löst vielleicht den Schleim ein bisschen! Gute Besserung!
Die Unruhe beim 5 wochen schub kann ich mir leider auch gut vorstellen. Oder vielleicht auch Bauchschmerzen? Stampelt er viel mit den Beinen oder wirkt er sehr angespannt?
Bin mit meiner Tochter auch viel am Arm am Gymnastikball gesesssn, sie mochte die Bewegung auch und konnte da gut entspannen! Mit Kirschkernkissen am Bauch und White Noise ganz leise! Diese 20 min schläfchen sind leider auch ganz normal, aber es wird besser versprochen! Schau vllt das du dich auch bissl entspannen hast, mal für ne stunde in die Badewanne oder raus, das hilft auch oft, weil die Kinder merken das man ruhiger ist
Hey, bin auch Krankenschwester suf einer Intensivstation, allerdings auf einer Neo da war nicht so schwer zu heben. Mir ging es genauso ich wollte es nicht gleich sagen. Hab dann mehrere Kolleginnen eingeweiht und die haben dann einige Sachen für mich übernommen, das hat bis zur 10 ssw. ganz gut funktioniert und dann hab ich mich nicht mehr damit wohl gefühlt. Mir war sehr schlecht und mein kreislauf war auch im keller habs nach einer woche krankenstand dann meiner Chefin erzählt und dann hab ich diese Nebentätigkeiten gemacht, wie die Sekretärin quasi.
Wünsch dir alles gute!
Entscheid am besten nach deinem Bauch, dein Baby und du müssen jetzt das wichtigste sein. So oft im Leben kriegt ma ja kein Kind