@nici1990 Na da ists natürlich viel besser Abtreibung zu verbieten und die Frauen wieder in irgendwelche Hinterhöfe zu irgendwelchen Engelmachern zu treiben *ironieoff*
Sieht man ja wie toll es in Irland funktioniert..
Klar sollte es in meinem Wunschträumeland so sein, dass es keine Abtreibungen mehr gibt. Dort gibt es aber auch keinen Hunger und keinen Krieg und schon gar keine Ignoranz *träum*
Das leben ist nun mal kein Ponyhof *kopfschüttel*
Genauso wie es Frauen gibt die sich verzweifelt ein Kind wünschen (und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe 7Jahre auf meinen zweiten Sohn gewartet! ), gibt es auch Frauen die mit ihrem eigenen Leben so dermaßen überfordert sind oder wo die Umstände wie Tanja schon geschrieben hat, so schlecht sind, dass es für sie nicht möglich ist das Kind auszutragen.
Ich habe ein Jahr lang in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet und finde es ehrlich gesagt immer etwas vermessen wie gut so manche Menschen glauben bescheid zu wissen, wie es in den Köpfen anderer ausschaut!
Genauso finde ich es etwas naiv zu sagen, dann kann man das Kind ja austragen und zur Adoption frei geben.. Tja wenn man psychisch aber nicht dazu in der lage ist auf sich zu achten, geschweige denn auf das heranwachsende Leben in sich, was soll das dann bringen bitte schön?
Hat von denen die so etwas sagen schon mal jemand ein Kind mit Fetalem Alkoholsyndrom kennen gelernt? Solche Kinder werden in der Regel nämlich nicht von einer liebenden Familie Adoptiert, sondern vegetieren in Heimen vor sich hin!
Kann sich jemand von diesen Damen vorstellen was Mangelernährung in der schwangerschaft mit einem Baby anrichten kann, oder Drogenkonsum?
Dann herzugehen und zu sagen jemand hat es sich leicht gemacht ohne den Menschen und die dahinterstehenden Umstände zu kennen, finde ich dann ehrlich gesagt als Frechheit.
Es hat nun mal nicht jeder das Glück auf die Butterseite des Lebens zu fallen und eine Familie zu haben die einen unterstützt!
Ich habe selber mit 16 meine Tochter geboren, aber ich hatte Glück, dass die Umstände es mir ermöglicht haben! Daher kann ich leicht mit dem moralischen Zeigefinger wacheln und sagen - ach was bin ich doch für ein toller Mensch! Würde mir aber niemals im Leben einfallen, denn wenn ich nie in den Schuhen des anderen gegangen bin, kann ich gar nicht beurteilen wie ich mich in einer andrren Situation verhalten hätte!
Da halt ichs lieber mit Bob Marley - Judge not, befor you judge yourself!
Don't you look at me so smug
And say I'm going bad.
Who are you to judge me
And the life that I live?
I know that I'm not perfect
And that I don't claim to be.
So before you point your fingers,
Be sure your hands are clean.
Judge not
Before you judge yourself.
Judge not
If you're not ready for judgement.
The road of life is rocking
And you may stumble too.
So while you talk about me,
Someone else is judging you.
Judge not
Before you judge yourself.
Judge not
If you're not ready for judgement. Woah oh oh!
The road of life is rocky
And you may stumble too.
So while you talk about me
Someone else is judging you,
Für mich steht nur eines fest und zwar, niemand sollte ein Kind bekommen müssen wenn er keines will und sich dem nicht gewachsen fühlt. Ich habe in der Zeit als ich auf der Kinderklinik gearbeitet habe zu oft gesehen was mit diesen Kindern passieren kann..
Von daher werde ich niemals gegen Abtreibung sein.
Klar das Ideal wäre gar nicht schwanger zu werden für solche Menschen. Nur wir leben leider nun mal in keiner Märchenwelt.
@Helimaus welches Handy hattest du denn? Ich bin ja ein Dinosaurier, hab ein altes Nokia Handy.
Meine Tochter und mein Mann haben ein I phone und mein Sohn ein Samsung. Sind eigentlich alle zufrieden.
Nelson Mandela saß nicht 17 sondern 27 Jahre im Gefängnis. Das ist länger als bei uns jemand bekommt der "Lebenslänglich" sitzt.
Ich denke schon das an ihn gedacht wird. Aber wahrscheinlich eben von anderen Menschen als die die wegen Paul Walker traurig waren. Ich persönlich kannte Walker z.B gar nicht. Für Nelson brennt schon seid heute morgen eine Kerze bei mir zuhause.
Ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden und durch die Verfilmung seines Lebens die im Jänner ins Kino kommt werden ihn auch Leute wie tanja1993 nachträglich kennen lernen.
R.I.P. Nelson
@Malinarco ist a bissl ekelig.. Waldhonig wird aus Honigtau gewonnen. Das ist eine klebrige Masse die Insekten wie Blattläuse, Blattflöhe und Zikaden ausscheiden und von den Bienen gesammelt wird. http://www.wissen.de/wie-entsteht-waldhonig