Waldliebe

Über mich

Waldliebe
Waldliebe
User
Beigetreten
Besuche
85
Zuletzt aktiv
Punkte
20
Beiträge
70
Auszeichnungen
3
  • 2 Kind - schaffe ich das?

    HaseMausi schrieb: »
    @Waldliebe Wow sowas hört man echt sehr selten! Wirklich toll!
    Unsere Maus war als Baby im Vergleich wohl auch recht „easy“ aber trotzdem hat mir der Schlafmangel tlw schon sehr zu schaffen gemacht. Aber ok wir haben zeitgleich auch Haus gebaut, was es nicht einfacher gemacht hat. Aber jetzt seit sie so 1,5 ist puh!! Da sind wir immer alle erschöpft weil sie so Mega viel Energie hat und wirklich überall dran & drauf ist. Die Oma ist auch oft mit bei Ausflügen, Terminen etc. Und wir sind danach alle streichfähig 😅Ich geh auch nicht mehr mit ihr alleine in einen Supermarkt😬 ich hoff ja sehr, dass sie bis zur Geburt etwas ruhiger wird

    Also ich kenn schon nicht wenige Leute, wo es relativ problemlos rennt! Man erzählt und merkt sich halt auch eher die negativen Berichte.

    Haha, die Supermarkt-Oh-Gott-Phase dauert aber nicht so lange. Die hatten wir auch, das ist schon unfassbar nervig. Aber das war eine Sache von vielleicht zwei Monaten? War für mich immer eher nebensächlich. Was halt bei beiden natürlich etwas mühsamer war, als sie anfingen, sich überall hochzuziehen und zu gehen. Da muss man schon einigermaßen aufpassen, aber es ging eigentlich. Weil die Zeit eben auch so schnell vergeht, find ich!
    HaseMausi
  • Plötzlich Kinderwunsch

    Thessi schrieb: »
    @waldliebe: dass es kein Problem ist auch mit 40 noch schwanger zu werden stimmt so einfach nicht. Die Qualität der Eizellen verschlechtert sich mit dem Alter deutlich, nach 35 sinkt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden deutlich ab. Auch die Spermienqualität verschlechtert sich mit zunehmendem Alter.
    Bin selbst mit 39 das erste mal Mutter geworden. ABER das erste Mal schwanger war ich mit 35. Niemand kann mir sagen ob ich mit 25 oder 30 leichter schwanger geworden oder geblieben wäre. Statistisch gesehen aber schon… und am anderen Ende der Statistik gibt es halt auch Menschen.

    Oh, dass man schwerer schwanger wird, stimmt schon! Da stimme ich dir zu und habe mich im letzten Posting schlecht ausgedrückt. Ich meinte mehr, dass es kein Problem ist, schwanger zu sein. Und es ist natürlich schon so, dass man heutzutage in dem Alter die Möglichkeit der Reproduktionsmedizin hat, was vor einigen Jahrzehnten ganz einfach wegfiel. Heute bekommen viele Frauen Kinder, die ohne die Medizin auf natürlichem Wege nie welche bekommen hätten. Dass die Reproduktionsmedizin nicht alles kann und dennoch genug Paare kinderlos bleiben, stimmt natürlich auch. Aber 38 Jahre alt zu sein, ist 2024 keine automatische Kontraindikation, wollte ich damit sagen.
    PapayaThessi
  • 2 Kind - schaffe ich das?

    Zum 1. Babyjahr noch ein Wort, das ist auch nicht bei allen anstrengend. Unser erstes Jahr zu dritt war easy cheesy, der Kleine ist nun auch schon 3,5 und ich fand's wirklich noch nie schlimm anstrengend. Ich finde nur die Menge an Tun und Reden und Denken mehr, aber es war nie erschöpfend oder auslaugend oder als ob es nicht schaffbar wäre. Es mag auf die einzelnen Kinder ankommen und manche Familien haben es da vielleicht schwerer mit high need Baby zum Beispiel, aber trotz dass mein Mann und ich alleine sind, ist es immer einfach gelaufen und ich kann keine Zeit nennen, die sch... war. Also es kann auch wirklich einfach nur alles gut laufen. Daher auch keine Eifersucht, weil es immer super einfach war, beiden gerecht zu werden. Ich glaube, es ist am Wichtigsten, nie aus den Augen zu verlieren, auch dem großen Kind genauso viel zuzuhören und Zeit zu geben wie dem Kleinen.
    milliondollarbaby
  • Plötzlich Kinderwunsch

    Sehr viele deiner Bedenken sind wirklich überflüssig. Das Alter ist heutzutage kein so großes Thema mehr, weil die Menschen länger fruchtbar und gesünder sind. Hier im Forum gibt es massenhaft ältere Schwangere an die 40, auch sonst im Bekanntenkreis. Ich selbst habe beide Kinder Ü30 bekommen, das letzte Mal schwanger wurde ich mit 35, auf den ersten Versuch hin. Schwangerschaften waren, bis auf die typischen Beschwerden wie Übergeben, komplikationslos. Mit dem Alter steigen ein paar Wahrscheinlichkeiten wie Zwillinge, Behinderungen und generell Komplikationen, aber heutzutage noch mit der guten medizinischen Betreuung ist das kein Grund, mit 38 nicht mehr schwanger zu werden. Ich persönlich hatte meine Grenze bei 40 gesetzt, aber für andere passt das durchaus noch.

    Mit Kindern kann man sehr viel gemeinsam machen. Reisen ist überhaupt kein Problem. Wir sind zwar nicht die unglaublichen Reisemenschen, aber bisher haben alle Reisen (Strand, Skifahren, Almhütte, Städtereisen) super geklappt. Würde jedoch gerade mit Kindern eher keine Destinationen wählen, die recht gefährlich werden können (Kriminalität oder Krankheiten zum Beispiel). Ansonsten machen die eh viel mit. Vielleicht eher kein striktes Programm planen und je nach Alter muss man dann auf manches verzichten wie Besichtigungen, Museen oder sowas. Aber es gibt sehr viele Möglichkeiten. Auch Fliegen ist oft kein großes Problem.

    Wenn ihr so generell mehr daheim seid und keine Partymäuse, müsst ihr euch ja gar nicht viel umstellen. Mit Kindern kann man auch gut essen gehen ab einem gewissen Alter, also bei uns mit 3 und 5 klappt das einwandfrei. Oder eben Babysitter engagieren. Das ist gar kein Problem, gibt genug junge Mädels, die sich da anbieten. Man muss die halt vorher mal treffen und kennenlernen, um die ein bisschen einschätzen zu können. Sicher will man nicht wahllos jedem das Kostbarste anvertrauen. Aber da hat man sicher eine gute Menschenkenntnis. Wir haben ja gar keine Familie in der Umgebung, also wir wuppen hier alles zu zweit. Ab und zu helfen wir uns unter Freunden ein bisschen aus, aber die haben eben alle auch Kinder und ihren eigenen Stress. Also im Grunde managen mein Mann und ich alles alleine. Kennen auch einige, die es so haben und wo es problemlos klappt.

    Das Aussehen muss sich gar nicht verändern. Ich habe trotz Schwangerschaften und Stillen noch dieselbe Figur, meine Brüste haben sich nicht verändert, ich habe keine Schwangerschaftsstreifen und mein Bauch ist wieder recht flach, nur ein bisschen weniger straff und einfach weicher als vorher. Das stört mich nicht. Was bei mir jedoch schon passiert ist: Ich habe nach der zweiten Schwangerschaft ziemliche Besenreiser entwickelt, von Oberschenkel bis Unterschenkel. Sie sind zart, aber reichlich vorhanden. Ich hatte in der einen Schwangerschaft nämlich ein bisschen Probleme mit den Beckenvenen, das war bei der ersten nicht so, vielleicht ist der Kleine anders gelegen oder die Organe haben sich halt mehr verschoben... Gut, sieht jetzt nicht bombe aus, aber ist auch nicht unglaublich schlimm. Die restliche Figur ist trotzdem noch immer super und ich bin zufrieden. Ich hatte während der Schwangerschaft auch reichlich Haarausfall und Zahnfleischbluten, das ging nachher wieder weg. Habe keine Zähne verloren xD

    Ich habe mir anfangs das gehaltsbezogene Kinderbetreuungsgeld genommen und bin damit aber zwei Jahre daheim geblieben. Habe mir also die Hälfte des Bezugs für das zweite Jahr weggelegt. Bin dann monatlich noch immer sehr gut ausgestiegen, je besser man verdient, desto besser natürlich, aber es gibt auch eine Deckelung. Ich glaube, das waren zu meiner Zeit 66€/Tag. Plus Familienbeihilfe und Kinderabsetzbetrag und natürlich das Gehalt meines Mannes.

    Kinder sind echt das Schönste auf der Welt, wenn man mehrere hat und die Geschwisterliebe sieht, ist das Gefühl der Liebe noch hundertfach krasser, man kann es einfach nicht beschreiben. Ich würde meine Kinder niemals missen wollen, auch wenn sie mich oft genau so gut in den Wahnsinn treiben ;)<3
    KFPGlücksmamabehappyZwerg28
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    a5rbji5fxlpe.jpg
    2. Versuch
    arti000sara2709yve412Mom_of_2Kathisa25ka_pünktchen18mala201
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Gestern Putenreisfleisch mit viel Gemüse und grünem Salat.

    Heute Linsencurry mit Basmatireis. Und als Nachspeise Mangoparfait 🥰
    yve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum