Nachbarin2013

Mein Blog. Produktests, Babyartikel, Rezepte, Haushaltstricks

Über mich

Nachbarin2013
Nachbarin2013
User
Beigetreten
Besuche
2,486
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnort
Beiträge
3,918
Auszeichnungen
12
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ja es ist wirklich eine Tragödie, auch weil das nächste Flüchtlingsheim nicht weit entfernt war. Bisher haben wir solche Nachrichten nur aus den Grenzgebieten (Griechenland, Portugal) gelesen, aber jetzt kommen solche Flüchtlingsdramen auch nach Österreich!

    Umso ekelhafter finde ich die Kronenzeitung (und Bild.de) die ohne Anstand und Respekt für die Toten einfach das erschreckende Leichenbild für die sensationsgeile Bevölkerung präsentieren.
    Wie schon so oft, hat der Fotograf der Krone die exklusiven Fotos aus dem geöffneten Lkw geschossen, was eine Zusammenarbeit mit der Polizei vermuten lässt. Noch dazu kommen die unzähligen Beschwerden beim Presserat. Für mich einfach nur ein Schmierblatt!



    "Offensichtlich besteht hier eine Komplizenschaft zwischen den Sicherheitsbehörden und der 'Krone'. Diese Form der 'Öffentlichkeitsarbeit' ist widerwärtig", so Presseratsmitglied Koller. Die Allianz zwischen der größten österreichischen Tageszeitung sowie Polizeibehörden und Innenministerium sorgt seit vielen Jahren für Diskussionen. Die "Krone" erhält regelmäßig bevorzugten und exklusiven Zugang zu Polizei-Infos, im Gegenzug gibt es publizistische Unterstützung für die Innenminister und immer dann, wenn die Polizei mit öffentlicher Kritik konfrontiert ist." Link
    cora86Admin
  • Wer raucht oder hat geraucht während der Schwangerschaft

    baldzu3 schrieb: »
    Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu !
    Meine Mutter hat bei uns 4 kindern alle geraucht zwar streng reduziert aber trotzdem ich hab bei meiner Tochter genauso nicht aufgehört zu rauchen und wir 4 plus meine kleine sind pumperl gsund!
    Wens nach dem git usw. Was ungesund ist und was nicht dann dürfte ich abgase usw. Auch nicht einatmen und müsste mich 24 std am tag in der wohnung/haus verstecken !

    Das ist die typische Verdrängungstaktik aller Raucher und eigentlich ziemlich naiv (genauso wie deine Vergleiche), aber du bist ja auch erst 19...

    In der Schwangerschaft treten ja häufig schon Probleme bei Raucherinnen auf: doppelt so oft Zysten, mehr Frühgeburten, Plazenta schnell verkalkt, geringeres Geburtsgewicht, Wachstumsstörungen usw. Und es wäre vermeidbar !

    Die Langzeitschäden sieht man ja nicht immer gleich bei der Geburt (außer, dass die Babies oft nicht so rosig und sehr faltig sind, Schreikinder da Entzug) ...sondern erst viel später. Raucherkinder sind oft viel schmächtiger, hinken der Entwicklung nach (oft eine Brille!), brauchen mehr Zeit für Schulaufgaben usw.
    Und was noch viel Schlimmer ist: sie haben oft ein schlechtes Immunsystem und Erkrankungen der Atemwegen (im Babyalter schon häufig Bronchitis usw)...sind also häufiger krank.

    ZITAT: Und bitte jeder hat seine eigene meinung dazu die einen mögen es nicht die anderen schon also hört auf über das thema zu diskutiern bringt einen sowieso nix
    @baldzu3

    Mein Senf

    1. Hast du hier sicherlich nicht zu sagen, wann wir und worüber wir in einem öffentlichen Forum diskutieren. Wenn es dich stört, gibt es oben rechts am Bildrand ein X zum anklicken. ;)
    2. Ist mir schon klar, dass du mit deinen 19 Jahren viel gesehen hast und allwissend bist, was Medizin & Gesundheit betrifft^^. Die Tatsache, dass du mit 17 bereits Mutter geworden bist (& Mindestsicherung beziehst) und nun mit diesen unsicheren wirtschaftlichen Verhältnissen ein zweites Kind bekommst, zeigt deine tolle Zukunftsplanung und vorausschauendes Planen & Kompetenz.
    3. Es “bringt dir offensichtlich nichts“, weil du beratungsresistent bist. Wirklich schade, weil es deinen Kindern was bringen würde!

    Natürlich kann zum Thema Rauchen jeder dazu eine andere Meinung haben, aber das ändert nichts an der Realität und der Wahrheit: Rauchen schadet dir (ist ja egal) und deinem Baby (Start ins Leben?) und deinem Kleinkind (Entwicklung).
    Und gerade weil wir Erwachsenen für unser eigen Fleisch & Blut verantwortlich sind, sollte man besser drauf aufpassen, als du es tust...

    Deine Mutter hat geraucht, Du rauchst alle voll und für deine Kinder bist du dann ein tolles (Raucher)Vorbild. Darauf kann man doch stolz sein^^
    Bettina1986samkie
  • Wanderpaket "Bücher", Runde 2!

    Das Paket ist heute auf den Weg gegangen! %%-
    Fluffy84
  • Wanderpaket "Kinderbücher" - Runde 2

    Ich mach auch wieder beim Babypaket mit. :D
    Fluffy84
  • Wer raucht oder hat geraucht während der Schwangerschaft

    Ja, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und jedes frisch geborene Baby hat das Recht auf einen optimalen Start ins Leben, mit gesunden Organen.

    Ohne Abhängigkeit, ohne Missbildungen, ohne Krankheiten im späteren Leben (ADHS, Infektanfälligkeit, usw.).

    Und wer das nicht einsieht oder versteht, braucht mehr als nur eine Hypnose...

    "Rauchen in Anwesenheit von Kindern ist Kindesmisshandlung"
    Professor Dr. med. Eberhard Paul, Dermatologe, Allergologe und Leiter der Hautklinik am Klinikum Nord, Nürnberg
    jännermamamaxi
  • Hitze-Nächte: wie schafft ihr Abkühlung?

    Wir lüften die ganze Nacht durch, alle Fenster sind dann offen. Bei der Balkontür haben wir auch einen Fliegengittervorhang usw. So kühlt sich die Luft auf 23-24°c ab.

    Dann lüften wir morgens bis 8 Uhr und dann wird alles geschlossen und abgedunkelt. Die Rollos und Jalousien muss man dabei richtig schließen, damit sie isolieren.

    Tagsüber haben wir einen Ventilator, der kalten Wassernebel verteilt. In den Tank kann man auch Eiswürfel.einfüllen, dann ist es schön kühl. Trotzdem haben wir dann meist 25° in der Wohnung, da 1. Stockwerk (Dach eingedämmt)

    Abends um 19/ 20 Uhr wird dann wieder alles geöffnet und gelüftet.
    Zum Schlafen besprühen ich alle Textilien mit kaltem Wasser (Blumensprühflasche), vorher gehen wir meist noch lauwarm baden. Einen kurzen Pyjama hat sie nicht mehr an, wird zu warm.

    In den letzten Tagen hat sie Shirts und ein wärmendes Shirt an.
    minimi
  • Schwanger - Wie kann ich meiner Freundin helfen?

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich glaube sehr wichtig ist nun Vertrauen und Sicherheit für deine Freundin. Wenn man plötzlich von einer Schwangerschaft erfährt, ist das ein ziemlicher Schock. In Gedanken ändert sich nun das ganze Leben und als Frau hat man Zweifel und evtl. schon unbegründete Sorgen...
    - wie werden eine Familie!. Schaff ich das alles?
    - Können wir uns das leisten? (Erstanschaffung, evtl. größeres Auto, Urlaub)
    - wie verläuft die Schwangerschaft (Übelkeit, Fewichtszunahme, Stimmungsschwankungen)
    - Wie schmerzhaft wird die Geburt?
    - wie viel werde ich in der SS zunehmen? Liebt mich mein Mann dann noch (Dehnungsstreifen, Veränderung des Körpers)?
    - werden wir uns viel streiten?
    Usw.

    Hier musst du ihr (als Vater) Sicherheit und Geborgenheit bieten. Ihr zu verstehen geben, dass du sie immer unterstützen wirst und ihr das gemeinsam schaffen werdet (evtl. Hilfe durch Eltern)

    Euer gemeinsames Leben wird sich natürlich sehr verändern und manch ein geliebtes Hobby oder Freizeitbeschäftigung wird erstmal nicht möglich sein (Thema Disco, Kino). Man muss zurückstecken können, weil nun das Kind im Mittelpunkt steht...

    Es wird nicht immer einfach sein (mit einem Säugling), weil die nervliche Belastung, Stress und Schlafmangel eure Beziehung auf die Probe stellen werden. Es wird auch mal Streit geben oder Vorwürfe und dann spricht man sich aus, um eine Lösung zu finden.

    Viele Phasen gehen vorbei (Koliken, Geschrei, unruhige Nächte) und dann ist man eine eingespieltes Team und wächst zu einer Familie zusammen.
    :x

    Wenn man als kinderloses Paar irgendwo zu Besuch ist und die lauten, kreischenden, spielenden Kinder dort sieht, ist man oft schockiert (Lärm, Chaos, Wohnungszustand^^) - das empfand ich oft so - und überlegt sich das nochmal.

    Kinder brauchen viel Zeit, Platz und Geld - keine Frage! - aber was man oft nicht bei solchen Besuchen sieht, ist das was man zurückbekommt: bedingungslose Liebe.

    Wenn sich ein kleines müdes Baby an dich kuschelt und auf deinem Bauch einschläft... oder
    Wenn du als Mutter dein Kind an der Glastür stehen siehst (weil der Papa nach Hause kommt) und 30x DADA ruft und dann freudestrahlend in seine Arme springt und den ganzen Raum mit Kinderlachen erfüllt, dann weißt du, dass es das alles wert war:
    die schmerzhafte Geburt, die Dehnungsstreifen, die extra Kilos, der Schlafmangel usw.
    Papa2016Zebra33
  • NEWS NEWS NEWS....

    Strache ist und bleibt ein Blender, der die Leute manipuliert und ständig irgendwelche Vergleiche (armer Österreicher vs. reicher Asylant) verbreitet, die dann jeder (mit Vorurteilen) sofort für bahre Münze teilt. Er ist ja der nette und charmante Traum aller Schwiegermütter und der lügt doch nicht! ^^

    Dass der FPÖ-Chef nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, zeigen andauernd seine schwachsinnigen Posts und sogar Verlinkung zum Postillion (Satire Artikel^^, die er glaubt).
    Dann werden Zahlen frei erfunden und jeder regt sich auf (und glaubt solche Parolen auch noch).
    Es ist ja auch immer so schön reißerisch geschrieben und die Asylanten sind eh die Bösen und an allem Schuld...

    Zusammen mit der Krone wird dann einiges verbreitet...
    So erhalten "Ausländer" 78 Mio. € Familienbeihilfe (Strache rundet auf 500 Mio auf^^), die aber keine Asylanten sind, sondern berufstätige Nichtösterreicher, die auch Steuern zahlen und arbeiten gehen (und damit Anspruch auf FBH haben)...

    Auf jeden Fall ist er unterhaltsam: Link
    "Alternativtitel: “Entschuldigung – kennen Sie Herrn Strache?”




    Hier die falschen Zahlen (absolute Hetze!)
    image

    Und wenn ein Familienvater mit fast 40 Jahren gerade mal 1.500€ verdient (2.200 Brutto), dann sollte er sich mal fragen, wieso das so ist (keine Weiterbildung, keine Qualifizierung?).
    Noch dazu kann sich die Familie Geld über die Steuerklärung zurückholen.

    Hier die Richtigstellung, weil Asylanten keine Familienbeihilfe usw. bekommen...


    image


    Ob Heinz Christian nun dumm ist??
    Zumindest hat er eine Lese- und Rechenschwäche, dafür ist er ein angehender Verschwörungstheoretiker.... Link
    sweetheart127Fluffy84kathi0816
  • Erfahrungen mit Meningokokkenimpfung

    Offensichtlich^^ fehlt dir immer die Zeit (und die Quellen) um deine Sinnlospost zu belegen. Du kennst dich ja offenbar besser aus, als die WHO und Kinderärzte (die auf dem akuellen Stand sind) zusammen.


    Hier zu den Fakten für intellektuelle Menschen:
    (Sogar die WHO hat die Wirkung der Meningokokken C kritisiert)

    Die Impfwirkung von Typ C ist max. 1 Jahr sicher nachweisbar!
    (Buch IMPFEN Pro & Contra, Dr. Martin Hirte)

    image

    Die letzte Studie (als Beweis) ist von SAKOU:
    "Investigation of serum bactericidal activity in childhood and adolescence 3-6 years after vaccination with a single dose of serogroup C meningococcal conjugate."


    Anbei noch ein paar Informationen zu Impfnebenwirkungen (Meng. C!)



    Ich bin keine Impfspezialistin, aber ich weiß, wo ich nachweisbare Fakten finden (und lesen kann) ;-) Und leider nützt mir ein Kinderarzt, der zuletzt vor 15 Jahren mal Studien gewälzt hat, recht wenig. Geld regiert die Welt... (Abrechnung der Zusatzimpfungen)

    Es schadet grundsätzlich nie, wenn man sich selbst auch informiert und ein Bild macht.
    _Anna_lucifer
  • Erfahrungen mit Meningokokkenimpfung

    @Barbara73
    Wenn du schon (mal wieder) gegen aktuelle Studien kommentierst, solltest du auch mal Beweise und Quellen nennen ;-) oder bist du jetzt Kinderärztin...


    Der Serotyp B macht rund 50% aller Erkrankungen aus, daher wäre diese neue Impfung sicherlich vorzuziehen (oder abwarten)
    Fluffy84

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum