katika

Über mich

katika
katika
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
27
Beiträge
146
Auszeichnungen
0
  • Schwanger mit Übergewicht - Mollige Schwangere

    MinervaP schrieb: »
    Meine Theorie (hab mich damit aber noch nicht viel auseinandergesetzt...) ist, dass der Krper von einer von Haus aus sehr schlanken Schwangeren da irgendwie mehr anpassen muss, als wenn man eh schon eine Venus von Willendorf-Figur hat, und sich der Körper daher nicht so verändern wird. Auch zB bzgl Schuhgröße hoffe ich das. 😇

    Da kann ich in meinem Fall zustimmen. Meine Haut hat das ganz gut weggesteckt und an den Füßen hab ich überhaupt nichts gemerkt.
    MinervaP
  • Schwanger mit Übergewicht - Mollige Schwangere

    MinervaP schrieb: »
    Hi! Wie alt ist denn dein / sind denn deine Kinder?
    Tut mir urleid, dass du sowas Lästiges erleben musstest! Und super, dass du gute Werte hattest! Aber, selbst wenn nicht, ist es nicht konstruktiv, dass auf das Gewicht zu beziehen. Kann ja jeder passieren.
    An bonprix hab ich auch gedacht. Die haben so ja auch fesche Sachen.
    Denkst du, deine Schwangerschaft(en) wären einfacher gewesen, weniger anstrengend, wenn du weniger gewogen hättest?

    Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt, es ist also noch nicht so lange aus. Ich hab mir schon zwischendurch mal gedacht, ob es leichter gewesen wäre mit sagen wir mal -30kg. Glaub schon, aber wer weiß, was dann vielleicht gewesen wäre 🤷🏻‍♀️ Ich hatte grundsätzlich eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt ohne Verletzungen 🥳, ich war nur überhaupt nicht gerne schwanger. Das wäre mit weniger Gewicht sicher auch nicht anders gewesen 🙈 Mich hat nur geärgert, dass mir Sorgen eingeredet wurden, nur aufgrund meines Gewichts, obwohl es sonst keinen Grund dazu gab. Mit einer schlankeren Frau hätten sie das nicht gemacht!
    Zur Geburt: ich glaube, dass mir als schlankere Frau eventuell mehr Möglichkeiten angeboten worden wäre. Da aber die Hebamme (die wirklich toll war) max 50kg wog, war halt nicht alles möglich. Sie hat aber alles gegeben und da war ich echt froh drüber.
    Das nächste Thema, das sich für mich eröffnet hat, ist das Babytragen. So easycheesy ist das leider mit plussize auch nicht. Deshalb mach ich grad die Ausbildung zur Trageberaterin und will mich auf große Träger*innen spezialisieren, weil mir das hier in meiner Umgebung etwas fehlt ☺️
    MinervaPSonnenblume1992NastyUteBohemia
  • Schwanger mit Übergewicht - Mollige Schwangere

    Hallo 👋🏻Hier auch eine Mama mit guter Isolierung 😂Ich hab mich die ganze Schwangerschaft über und bei der Geburt geärgert, weil jeder mir den Stempel Adipositas aufgedrückt hat und immer vom schlimmsten ausgegangen ist - Diabetes, Gewicht des Kindes, Komplikationen bei der Geburt, etc. Vor allem die große Überraschung, dass meine Zuckerwerte so schön waren 🙈😅Ich hatte echt das Gefühl immer aufgrund meines Gewichts diskriminiert worden zu sein.
    Nach der Geburt wurde ich zum Kardiologen geschickt, der hat nur gelacht und gesagt ich sei gesund, eine Geburt ist eine Ausnahmesituation und jeder darf da auch ein paar Kilos mehr haben. Tja soviel dazu 🤷🏻‍♀️Passende Umstandsmode hab ich nur bei bonprix gefunden und ich hab seehr schwanger ausgesehen, als wären es mehr als nur ein Kind 😂
    MinervaPKimiko
  • Pumpstillen - Wenn die Muttermilch aus der Flasche kommt 😋

    Nachdem sich seit Tagen nicht recht viel an der Milchmenge geändert hat, obwohl ich das Pumpen soweit hinausgezögert habe, wie nur möglich und nur zu kurz gepumpt habe, wie nötig, hab ich mir Tabletten zum Abstillen besorgt.
    Danke @Ka48 für den Denkanstoß. Zum Schluss war es echt schon nicht mehr angenehm und noch dazu hat meine Kleine vor ein paar Tagen beschlossen die MuMi zu verweigern 🙈. Freu mich, wenn ich sie wieder ohne Schmerzen in der Brust in den Arm nehmen kann ☺️
    Ka48Vivi_09
  • Einleitung nach 10 Tagen, Baby will nicht kommen.

    Ich wurde auch eingeleitet auf meinen Wunsch - 1. Kind.
    Gestartet wurde am ET um 9.00, alle 2 Stunden eine Tablette bis 21.00.
    Bis dahin hat sich nichts getan.
    Am zweiten Tag Start um 8.00, wieder alle 2 Stunden eine Tablette und zusätzlich wurden so Stäbchen in den Muttermund gesetzt, die sich durch Flüssigkeit ausdehnen. Tabletten wieder bis 20.00.
    Am nächsten Tag um 3.00 war der Blasensprung mit leichten Wehen bis ca 12.00. Ab da dann richtige Wehen und 6 Stunden später war die Kleine da 🥳.
    Alles ohne Geburtsverletzungen, nicht mal eine Abschürfung.
    Ich würde es wieder so machen, manchmal braucht der Körper einen Schubser 😅
    LisaMontibeller1996
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Heute gibt’s Flamkuchen mit roter Bete und Feta
    soso
  • Gemeinde Geschenke zur Geburt

    Eine Schnullerkette und die Mappe von der ÖO Familienkarte 🙈
    Minamoon
  • In welcher SSW habt ihr entbunden?

    ET+2 nach Einleitungsbeginn am ET
    Sie ist dann am errechneten Termin gekommen, hat ihr wohl besser gefallen 🤪
    alpakamama
  • Pumpstillen - Wenn die Muttermilch aus der Flasche kommt 😋

    Hallo ihr Lieben 👋🏻

    Als exklusiv pumpstillende Mami - meine Tochter ist vollgestillt und kriegt die MuMi aus dem Fläschchen - fühle ich mich oft wie ein Einhorn, egal ob beim Gespräch mit Hebammen, Kinderärzt*innen oder in Stillgruppen mit anderen Mamis. Keiner ist richtig auf dieses Thema spezialisiert, es geht immer nur darum, wie man das Kind wieder zur Brust führt. Oft kann das Kind aber nicht oder man will es nicht, was alles seine Berechtigung hat und hier nicht Thema ist.
    Es bedarf ein ganz anderes Management im Alltag, wenn man pumpstillt, deshalb würde ich mich freuen, wenn wir uns hier austauschen bzw unsere Tipps an andere pumpende und pumpstillende Mamis weitergeben können. 🤗

    Also her mit euren Pump-Tipps und Tricks - stillen ist bunt ❤️
    Maria_SaKathiii

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum