josefa

Über mich

josefa
josefa
User
Beigetreten
Besuche
1,666
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
828
Auszeichnungen
0
  • Vater weiß noch nichts von seinen Sohn!

    @Natalie_Noel
    natürlich ist es nicht in Ordnung, dein Kind zu beschimpfen.
    aber ich kann ihre Wut auch verstehen und das sie einfach alles rausschimpft.

    Auch ihr Leben ist total zusammengebrochen, sogar mehr als das.
    Ich kann mich in beide Seiten hineinversetzen, weil ich schon beides miterlebt hab. und es ist keine Seite schön, auch nicht die der betrogenen und hintergangenen Frau.
    daphneergosumZwergal
  • Vater weiß noch nichts von seinen Sohn!

    ohne sie verteidigen zu wollen, aber wie hättet ihr reagiert, wenn ihr an ihrer Stelle wärt?
    daphneergosumZwergal
  • Jungenname gesucht ;-)

    In Österreich darf der Bundespräsident einem Neugeborenen den Vornamen geben, wenn die Eltern länger als vier Wochen dafür brauchen!

    ich will euch ja nicht unter Druck setzen - aber nicht, dass aus "kind 2" dann ein kleiner Heinzi wird
    ;)
    pschudoH
  • Wunschkaiserschnitt - AKH

    @Käferlie
    gestorben Gott sei Dank nicht! sonst hätte ich jetzt ein Familienmitglied weniger.
    Der Mutter wurde nach einer anstrengenden ersten Geburt zu einem KS geraten, mit fatalen Folgen!! (und maße dir jetzt bitte nicht an zu behaupten, es hätte einen anderen Grund gegeben!!)
    Beim dritten Kind verweigerte sie einen KS und brachte 15 Tage nach dem EGT stressfrei, völlig komplikationslos, ein ausgesprochen gesundes Kind zur Welt (und danch auf natürlichem Weg noch 2 weitere Kinder, allesamt ohne Behinderung, ohne Allergien, ohne irgendwas).

    "Ein Ding der Unmöglichkeit" - nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt!
    felicitas1980
  • Wunschkaiserschnitt - AKH

    @Barbara73
    das haben damals sogar die Ärzte bestätigt! Da diese ein Medizinstudium und eine Facharztausbildung absolviert haben, glaube ich lieber denen als jemandem der im Internet gegoogelt hat.

    ich glaub auch nicht, dass die Ärztin, die mir im KH bestätigt hat, dass ein KS auch aus rein juristischen Gründen gemacht wird, das aus Jux und Tollerei gesagt hat.

    Und sie hatte die Anpassungstörungen von Anfang an - sie haben bei ihr halt auch noch fortgewirkt, was dann umso trauriger ist.
    Meine Tante bereut es noch heute einen WKS gemacht zuhaben.

    Ich hab nie behauptet, dass das eine besser als das andere ist - kann ich auch nicht und kann niemand, weil jede Schwangerschaft einzigartig ist und weil man ja den direkten Vergleich nicht hat (das würde nur gehen, wenn man eine Geburtsvariante rückgängig macht und schaut, was bei der anderen passiert).
    Mich stört nur einfach dieses "ich kann googeln und drum kenn ich mich besser aus als Ärzte" das in der letzten Zeit immer mehr zunimmt.

    Ich persönlich kenne keine Frau die mit einem KS (egal ob medizinisch notwendig oder WKS) wirklich glücklich war - was sagt das jetzt aus??? nur dass ich halt nur solche Frauen kenne, nicht mehr nicht weniger (wobei ich auch welche kenne, die sagen beim nächsten Mal ein KS, bzw gibt es welche die schwärmen noch heute von ihrer tollen Geburt)
    Deswegen rate ich trotzdem keiner Frau vom KS ab (auch wenn meine eigenen Erfahrungen auch nicht so positiv waren), aber ich finde nicht dass ein Nichtmedizinier zum KS raten darf! und schon gar nicht einer Erstgebärenden, die ohnehin schon verunsichert ist.

    laromaAnnika_Mariefelicitas1980Chaoskeks90Conny35
  • Wunschkaiserschnitt - AKH

    ich hatte einen KS wegen BEL und hab ich auch sehr viel informiert und dann den Artz ganz klar gefragt, was denn für das Baby am besten wäre. Er hat gemeint, das kann nur ich selber entscheiden!
    Ein KS ist jedenfalls die beste Variante für Arzt und KH um sich rechtlich abzusichern.
    Das hätte ich eigentlich nicht hören wollen, hab dann im KH nach dem KS noch mal nachgefragt und die Ärztin hat es bestätigt!!
    Sie würde einer Frau die einen WSK will, das nie abschlagen, denn wenn was passiert ist das KH mit einem KS (durch die Einwilligung der Frau) immer besser abgesichert.

    Es hat alles Vor- und Nachteile, aber ohne medizinischer Ausbildung zu sagen, dass ein KS für das Baby das beste ist, geht gar nicht und schon gar nicht wenn dann vorgebracht wird, Probleme beim KS gibst nur dann wenn es medizinische Gründe gibt.

    Da ich mich selber sehr viel mit Statistik beschäftigt hab, kann ich guten Gewissens sagen, dass man aus jeder Studie das Ergebnis rausholen kann, das man haben will, bzw mit einer Untersuchung 2 unterschiedliche Ergebnisse präsentieren kann.

    Es muss jeder für sich entschieden, ich denke nicht, dass man als Nichtmediziner eine Empfehlung abgeben kann.

    und nur so am Rande: meine Cousine war ein absolutes Wunschkind und meine Tante hatte eine Traumschwangerschaft und dann einen WKS, der total schief gegangen ist. Sie hatte hinterher massive körperliche Probleme und meine Cousine am Anfang Probleme mit dem Atmen und extreme Anpassungsstörungen und auch später als Kleinkind und Kindergarten gab es immer wieder Schwierigekeiten......
    Nun mag die Chance, dass sowas passiert minimal sein, doch wenn man als Mutter betroffen ist, dann ist eine 1:10.000 Wahrscheinlichkeit schon zuviel.
    felicitas1980Conny35
  • Kind nicht in den Kindergarten geben

    @taisim
    also wenn du dein Kind nur ein paar mal im Monat in den KiGa geben willst, aber einen ganzen Platz blockierst - sorry, aber das ist nicht wirklich fair, wenn dafür dann ein anderes Kind nicht aufgenommen wird.
    Ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber bei uns sind Plätze sehr rar und wenn mein Zwerg keinen Platz deswegen bekommen würd (und ich muss arbeiten gehen), da wärs mit meinem Verständnis echt vorbei!
    Maunz
  • Einleitung in Woche 40+0 ?!

    @SakuranoLaila
    dann würd ich jetzt das letzte Wochenende zu zweit genießen - denn nächsten Wochenende werdet ihr wahrscheinlich schon zu dritt sein :-)
    daphne
  • Frühkarenz

    ich hab bis zum letzten Tag gearbeitet und dann im Mutterschutz noch an einem Projekt bis 2 Tage vor der Geburt :-)
    Abgesehen von typischen Schwangerschaftsbeschwerden ists mir aber echt gut gegangen - wenn ich an meine Cousine denke (die war ab der 12SSW in Frühkarenz) die jeden Tag fürchten musste, dass ihr Baby nicht druchkommt, dann bin ich einfach nur dankbar, auch wenns manchmal echt anstrengend war!!

    Es ist halt schade, dass es in der Vergangenheit zu viele Frauen ausgenutzt haben und es auch heute immer wieder vorkommt, dass man auch unterschiedlichen Wegen und durch Beziehungen zum Frühkarenz kommt - denn man schadet damit nur denen, die ihn brauchen würden, aber die ihn dank verschärfter Regeln (und zunehmender Kontrollen) nicht bekommen und denen es echt schlecht geht.

    und das hier das Wort "faul" und "nicht arbeiten wollen" etc gefallen ist, hat eben damit zu tun, dass es soviele negative Beispiele gibt, dass man automatisch daran denkt, wenn man "Frühkarenz" hört - dass fast alle dieser Frauen ein massives Gesundheitsproblem haben, geht dann meist unter und das ist wiederum auch nicht fair!!!
    Wie schon einige gesagt haben, man kann die Schwangerschaft auch trotz Arbeit genießen und das Arbeitsrecht machts ja möglich, dass die Arbeitsbedingungen entsprechend angepasst werden.
    ergosumrdb2011
  • Gebrauchtes fürs Baby - völlig ok oder absolutes NoGo

    Roland Düringer:

    Was es gebraucht gab, musste nicht neu gekauft und daher nicht produziert werden, um bald darauf wieder weggeworfen zu werden.
    TschutschuMimi78Morgana

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum