Sorakisu

Über mich

Sorakisu
Sorakisu
User
Beigetreten
Besuche
4,687
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnort
Wien
Kinder
Erik 26.10.2014
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,323
Auszeichnungen
12
  • Anzeige weil Kinder zu laut sind?

    Ganz ehrlich sie muss es ja nicht heimlich aufnehmen. Sie kann ja die Aufnahme starten und als erstes sagen das sie in Zukunft jedes Wort aufnehmen wird, sofern diese Beleidigungen nicht sofort enden. Entweder spricht die Dame dann nicht weiter, weil sie nicht aufgenommen werden will, oder sie kann offiziell überführt werden. @joo @Mutschekiepchen richtig?
    LaLumiere
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    Bezüglich optische Wirkung erkennen. Mein Sohn trägt gerne Hemden um sich "hübsch" zu machen.
    Genauso gerne schminkt er sich (er darf meinen farblosen Fixierpuder und Labelo auftragen, nach mehr hat er noch nie gefragt)
    "Mama ich möchte heute Duschen aber mit Haare waschen" ist ein normaler Satz.
    Und er ist vor kurzem in Tränen ausgebrochen, weil ich saß Dirndl das ich mir für eine Hochzeit ausgeliehen hatte schon zurückgegeben hab und es deswegen nicht wie von ihm erhofft anziehen konnte ("Aber Mama Du warst so schön")
    Ich finde mein Sohn hat sehr viel ästhetisches Verständnis.

    Die Haare lässt er sich übrigens auch wachsen weil er solange Haare wie ich haben möchte. "Aber meine sollen alle lang sein" (ich hab einen Sidecut, gefällt ihm scheinbar nicht 😂)
    riczLaLumiere
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    @kea ich versuche es natürlich zu vermeiden und erkläre ihm das ich das anders kombinieren würde und mache Vorschläge. Wenn er trotzdem so gehen will geht er halt "unmöglich" aus dem Haus.
    Ich trage auch heute noch Stilbrüche die meine Mama als "unmöglich empfindet 😅😂
    Anders ist es bei Wetterbedingungen Geschichten, wobei es da seit letztem Winter keine Diskussionen mehr gibt. Da hab ich ihm erklärt das man Jacken nicht immer so aussuchen kann wie sie gerade gefallen sondern nach der Temperatur damit man nicht krank wird oder friert. Hab dann jeden Tag mit ihm gemeinsam in der Früh geschaut wie warm oder kalt es ist und erklärt welche Jacke ich nehme und welche er nehmen sollte.
    mickii
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    @ricz absolut richtig: lange Haare gehören gepflegt. Genau das sag ich meinem Sohn auch. Wenn er raunt wegen Waschen oder frisieren sag ich ihm das wir die Haare abschneiden lassen können, dann geht das alles viel schneller und Knoten gibts gar keine mehr. Ich sag das alles natürlich lieb und nicht als "halt jetzt still sonst werden abgeschnitten"-Drohung. Mein Sohn überlegt dann immer und sagt er möchte die Haare lieber lang haben und es gibt keine weiteren Diskussion über die Haarpflege.
    riczwölfin
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    @dorli Danke beste Idee für Weihnachten 👍 Sam und Co ausdrucken und laminieren und mit der Klebepistole auf Spangerl.
    Mein Sohn wird es lieben
    Das ich da noch nicht dran gedacht hatte
    SunshineGirl
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    @Nasty find deine Einstellung echt toll. Hatte auch gestern bei Organscreening einen sehr spannenden Blick kassiert als ich erklärt haben das der Combined Test nicht gemacht wurde, weil eine Wahrscheinlichkeitsrechnung keine Konsequenzen gehabt hätte.
    Ich komme aus der Rock/Metal Szene, deswegen sind lange Haare für mich nicht unüblich 😂, deshalb hab ich auch nachgefragt.
    Nasty
  • Anzeige weil Kinder zu laut sind?

    Ich würde eine Rechtsberatung (wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt) oder eine Beratung durch die Polizei in Anspruch nehmen.

    Bezüglich eures Hundes. Bitte nur mit Maulkorb Lift fahren. Zum Schutz eures Hundes so blöd es klingt. Wenn sie ihn provozieren würde kann zumindest nichts passieren.
    Und vllt eure Ängste diesbezüglich bei der Polizei melden um euch und euren Hund abzusichern.

    Ich wünsche euch alles alles Gute.
    mickiimelly210riczLaLumierepardalis
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    g0apps0m4kob.jpg
    Meine Mama hat was leckeres gezaubert.
    yve412racingbabeXTeufelchen32XwuhselwuhStefanie868riczBiKainsecureHase_89LaLumiereund 2 andere.
  • Organscreening Wien

    Meine Hebamme und mein Gyn empfehlen Dr Hafner im 22ten. Hab selbst erst am 19.11. Termin
    Selv15
  • TdW - Unsere Stillbeziehung

    Für mich war immer klar das ich stillen werde. Nachdem es 3 Jahre mit 3 Fehlgeburten gedauert hat bis ich tatsächlich damit beginnen konnte hatte ich schon viel darüber gelesen.
    Glücklicherweise kaum negative Erfahrungen wo es nicht geklappt hatte.
    Ich ging ganz unverblendet an die Sache. Als mein Sohn also noch an der Nabelschnur Bauch-an-Bauch mit mir lang, den Kopf hob und den Mund öffnete. Fragte ich die Hebamme ob er vllt schon suche und ich nach dem Abnabeln gleich anlegen soll. Dafür war jedoch keine Zeit, ich solle auf "später" warten bis sie es mir zeigen könnten.
    Der Kleine kam zur Untersuchung und ich wurde zum duschen gebracht. Der kleine Prinz kam zurücken und suchte meiner Meinung nach deutlich. "Es kommt dann eh jemand der Ihnen das richtige Anlegen zeigt" und fort war die Hebamme wieder.
    Soweit so schlecht, doch Zwergi und ich waren uns einig, daher legte ich dann einfach an. Vormilch hatte ich genug gehabt in der Schwangerschaft (Stilleinlagen waren schon lange meine Freunde), und es klappte zum Glück ganz von alleine und ohne Probleme. Eines meiner schlauen Bücher hatte mir scheinbar die richtigen Tipp vermittelt.
    Ich bekam dann zu Essen und 1 h später kam plötzlich eine Hebamme die mir zeigen wollte wie ich " versuchen könnte anzulegen". Als ich ihr erklärt habe, dass sie es leider verpasst hat kam eine Frage die mich die nächsten 3 Tage im Spital begleiten sollte "Das ist aber nicht ihr erstes, oder?"

    Da ich nichts von Saugverwirrung wusste begann ich mit ca 5 Wochen gelegentlich abzupumpen (nach dem stillen) um Milch aufzubewahren, wenn ich mal alleine Einkaufen ging. Der erste der ein Flasche füttern durfte war mein Vater 😍

    Leider hielt unsere tolle und absolut unproblematische Stilöbeziehung nur kurz an. Nach etwa 2,5 Monaten hatte ich die Grippe. Ich stille zwar weiter doch nach zwei Wochen krank und einer Woche gesund, bekam ich einen grippalen Infekt und mein Körper gab auf.
    Egal was ich tat, es kam kaum mehr Milch. Hatte ich davor nach dem Stillen 50 ml pro Seite abgepumpt kamen jetzt nur mehr 15 ml gesamt und es wurde immer weniger.

    Da ich jetzt wieder schwanger bin und mein Busen wieder brav Vormilch produziert hoffe ich auf Wiederholung. Doch diesmal entbinde ich daheim und lege das erste Mal an wann ich das möchte.
    Und hoffentlich klappt es diesmal länger.
    ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum