Kind 1 (5 Jahre) und Kind 2 (5 Monate) spielen mit Stofftieren. K1 hat die ElsaPuppe. "Ich vereise Dich" - K2 bewegt sich natürlich weiter - "Mama, warum ignoriert sie meine Worte?"
Ich schau das grad, aber wohl nur weil mich Arabellas Stimme hypnotisiert hat und an meine Kindheit erinnert. Nervig langgezogene Monologe wie eh und je 😅 Ich warte nur das Christl oder Boris um die Ecke biegen 🤣
Also folgende Sätze muss ist ständig wiederholen (mein Sohn ist 5) und meine Mutter lacht sich mittlerweile kaputt, denn sie musste genau dieselben Sätze zu mir sagen.
"Gib die Haare aus dem Mund"
"Hör auf deine Haare zu essen oder wir lassen sie abschneiden"
"Iss dein Gewand nicht, sonst gibt es kein neues" 🙈
Ich hab einen schon immer sehr schlanken 5 Jährigen. Etwa mit 2 hab ich begonnen ihn beim kochen helfen zu lassen.
Champion schneiden zb geht da schon (sind dann halt nur halbiert) oder alles was zu rühren ist, würzige Muffins zb. da hab ich alles vorbereitet in Schüsseln wie für einen Fernsehkoch und er hat zusammengemischt und mit Löffel und viel patzen in die Formen gefüllt.
Selbst gekocht hat immer besser geschmeckt. So wurde dann plötzlich OnePotPasta mit Blattspinat und halben Cocktailparadaisern gegessen 😅
Einziges Problem jetzt mit 5 ist das er sich gerne Kochsendungen ansieht. Von Koch mit Oliver über das Perfekte Dinner bis zum Großen Promibacken
Ich möchte euch bitte nochmal darauf hinweisen, dass im Dokument vom BM deutlich "Empfehlungen" steht.
Momentan kann es also trotz allem Sonderregelungen von den einzelnen Spitälern geben.
Es ist eine sch... Situation, aber wir werden das alle schaffen, mit oder ohne Begleitung. Auch die Väter werden es überleben.
Es geht um das Leben und die Gesundheit unserer Neugeborenen, denn auch wenn Kinder prinzipiell keine großen Probleme mit Corona haben, weiß zb noch niemand ob es zu irgendwelchen Spätfolgen kommen kann/wird.