In aller Kürze - ich habe von meiner Mama 2x eine am Popo bekommen. Langzeiteffekt auf meine Psyche - gar keiner. Mein Papa hat nicht mehr mit mir gesprochen, wenn ich ihn geärgert hatte - daran kiefel ich noch heute sehr! Und nein, ich halte trotzdem nichts von körperlicher "Züchtigung".
@maxi EMS ist Training mit elektrischer Muskelstimulation. Man zieht Funktionswäsche an und kriegt dann ein Jackett und Gurte für Arme und Beine. Daran angeschlossen sind Elektroden, die Stromreize durch deine Muskeln jagen, während du Übungen wie Skifahrerhocke machst. Es ist extrem effektiv - dauert etwa 20min. 1-2x pro Woche. Ich hatte den Muskelkater meines Lebens! Mir war's nur im Endeffekt zu teuer.
@frühlingskind Wenn er den Nureflex-Saft erbricht, besorg dir die Nureflex-Zapferl. Wegen der Kombi mit deinen Mexalen musst du dir keine Sorgen machen. Du dürftest bis zu 3 Tabletten nehmen. Und die Zwergerl dürfen im Extremfall alle 4h abwechselnd Nureflex/Mexalen bekommen. (Natürlich nur kurzfristig!)
@laroma Wie schon geschrieben wurde - reden! Eine Gesprächstherapie kann sehr gut helfen, vor allem im Frühstadium!So können Medikamente vielleicht vermieden werden und die Chance auf eine rasche Heilung erhöht werden. Burn-out bedeutet nicht immer das alte Leben (was auch immer der Auslöser war) aufgeben zu müssen, sondern Wege zu finden mit belastenden Situationen umzugehen.
Gut, dass dein LG schon bereit ist zu handeln. Ich wünsche euch alles Gute!
@minze Mein Großer (2,5) hat gestern die 2. Men B bekommen. Schon bei der 1. Impfung hat er mit leichtem Fieber reagiert. Diesmal auch wieder und die Einstichstelle tut ihm ziemlich weh. Die Men B ist übrigens die einzige Impfung, auf die er reagiert hat und er ist gegen alles außer Grippe geimpft.