Ich könnte mir nicht vorstellen Vollzeit arbeiten zu gehen, solang meine beiden noch klein sind. Allein schon wegen der Kindesbetreuung hier bei uns!
Da wär ich ja täglich von 5.30 bis 11.00 und von 13.30 bis 19.00 Uhr nicht da... Bzw. hätte ich nur einen Tag die Woche frei... Und da nebenbei die Kinder versorgen (Hausübung, lernen usw) Haushalt machen, und meine Freizeit!? Was macht man damit?
Also solang es nicht dringendst nötig ist (finanziell zb) möchte ich bei meinen 18-24 Stunden bleiben!
Denk schon. Tk-Gemüse wird ja ganz frisch eingefroren und solang es kein rahm-buttergemüse ist! beim tiefkühlen bleiben die meisten vitamine drinnen, das "frische" Gemüse im Geschäft ist ja meistens schon ein paar Tage alt, bevors zum Spar, Hofer, Billa oder so kommt!
Ich kann mich noch erinnern, bei der zweiten Geburt sind auf einmal wie die Kleine raus gekommen ist, 10 Leute dagestanden (Jungärzte, Schwestern, Keine Ahnung wer noch) ich hab gesagt sie sollen sofort raus gehen, das interessiert mich nicht, ich will die nicht da haben! Einen Schei* haben die getan, sie müssen lernen hat es geheissen! Ich war aber so fertig dass ich dann nichts mehr gesagt hab!
Beim Dritten werd ichs von Anfang an sagen dass ich nicht will dass jemand herein kommt der nix im Kreißsaal verloren hat!
Leider ist das KH in Bad Ischl das einzige in der Nähe mit Geburtenstation, sonst sind alle 50 km oder weiter weg!