Also ich (als Nichtmama) muss schon sagen dass ich ein 4 jähriges Kind das noch Windeln trägt schon sehr grenzwertig finde.. Deshalb verstehe ich schon wenn du dich @Jen84 schon ein bisschen stresst, vorallem wenn auch der Kindergarten ein bisschen Druck macht.
Ich denke du machst schon alles richtig, allerdings würde ich (!!) schon schimpfen wenn er aus Faulheit oder zum Spaß in die Windel macht. Dafür sinds schon alt genug um das zu verstehen.
Wir (Geschwister und ich) waren allesamt zwischen 1.5 und 2.5 Jahren sauber. Meine Mama hats genauso gemacht wie du, sehr oft geschickt und vorallem uns im Sommer viel nackibatzi laufen lassen.
Ich glaube dann geht's quasi wie von selbst. (Natürlich mit viel Geduld und viiiieeel Wechselklamotten. Ab dem Tag wo Mama die Windel wegtan hat gab's auch keine mehr, (weder tags noch nachts).
Muss euch noch von einem Extrembeispiel erzählen: Der Sohn einer Bekannten trug mit 5 (also knapp vorm Schuleintritt!!) noch Windeln, OBWOHL er immer brav gesagt hat wenn er auf die Toilette musste. Seine Mama meinte daraufhin immer nur "Hast eh a Windel an, mach in die Windel"..der Junge ist darauf hin immer in ner Ecke oder hinter nem Busch gestanden und als er fertig war bat er gewickelt zu werden.. Sorry, also das find ich krank. Da tat mir das Kind leid.
@PrincessSunshine Bin auch deiner Meinung. Vorallem muss man immer bedenken dass ein Mensch viel länger erwachsen ist als ein kleines Kind. Für mich ist es daher wichtiger dass der Name für einen Erwachsenen gut passt
@dorli Danke dafür Genauso sind wir Kinder in unserer Familie aufgewachsen und es hat uns Null geschadet, im Gegenteil.
Und ich werde es auch so machen.
Mein aktuelles Gewicht sind 63.1 kg auf 174 cm.
Mein Ziel sind 58kg.
Ich ernähre mich einfach gesund, und mache 3 mal die Woche Sport mit Personaltrainer (ohne würd ich den Arsch nicht hochbekommen), allerdings eher auf Ausdauer und nicht Kraft. Taugt mir nicht so haha
Ab 15 Uhr lass ich die Kohlenhydrate weg.
Würde mein Ziel gerne bis Mitte April erreichen und hoffe dank der wöchentlichen Bekanntgabe der Abnehmerfolge motiviert zu bleiben
Ganz ehrlich? Eigentlich geht mich das Thema nix an weil ich noch kein Kind geboren habe.
Aber ab dem Zeitpunkt wo ich ein Kind gebäre geht es nicht mehr nur um mich, spätestens ab dem Zeitpunkt trage ich Verantwortung für mein Kind. Und wenn ich durch einen KS das Risiko für mein Kind auch nur um 1% verringern kann stehe ich in der Pflicht das auch zu tun.
Egal ob MIR eine vaginale Geburt lieber wäre. Es geht um die Gesundheit meines Kindes.
Niemand kündigt jemandem aufgrund einer Schwangerschaft. Ist ja gar nicht möglich.
Wenn ich aber denke, dass sich Frauen in einem gewissen Alter bewerben/zum Dienst antreten , längst schwanger sind und sich verhalten wie du.. dann würd ichs verstehen wenn sich Arbeitgeber 2 mal überlegen was sie tun.