Ich hab ja kein Problem damit, von mir aus darf ihnen alles mögliche geschenkt werden! Aber wenn dann sollen gleiche Rechte und Pflichten für Menschen gelten, egal woher sie kommen oder wo sie leben!
Und ein bisserl ärgert mich unser Sozialstaat schon, aber nicht rein auf die Asylpolitik bezogen, sondern generell.
Es ist ja nicht so dass ich irgendjemandem der nichts hat das nötigste "zu neidig" bin.
Ich denk mir nur dass das eine Erklärung wäre..
Ich glaube diese "Angst was weggenommen zu bekommen" kommt daher, dass die Grünen zwar ganz groß im Geben und Sozialleistungen sind, aber das Geld das dadurch dann fehlt muss ja auch wo hergenommen werden. Und meistens müssen da dann die Arbeitgeber- und nehmer dran glauben.
Wenn auf der einen Seite eine gut laufende Firma 50% (!!) an Steuern abgeben muss und auf der anderen dann mit Spenden(Geldern) unsorgsam umhergeworfen wird, versteh ich den Unmut der arbeitenden Gesellschaft schon sehr gut.
Es herrscht viel Armut in Österreich, Kinder haben keine Chance auf Bildung und müssen hungern..aber für eingereiste Menschen gibt's Platz, Geld, Nahrung, und Luxusgüter wie Handys andere Elektronik.
Ich glaub das is es was hier viele meinen, wenns heißt "Probleme" ins Land holen..
Also ich muss ehrlich sagen, ich fühl mich in Wien momentan nicht unsicherer als vor dieser "Flüchtlingskrise".
Klar ist es nicht angenehm abends allein durch die Straßen zu laufen, da wechsle ich auch die Straßenseite wenn mir eine Gruppe Männer entgegenkommt. Egal welcher Nation..
In den Öffis hatte ich bisher auch keinerlei Probleme, muss aber sagen dass ich ausschließlich in der U4 unterwegs bin und da ist es generell "ruhiger"..
Ach, und @Jen84, vielleicht würden dich viele hier ernster nehmen wenn du beginnst das Wort "Bundespräsident" richtig zu schreiben..
@Baileys Ich hatte das Problem früher auch! Habe denen sogar meine Studienbestätigung geschickt und trotzdem wollten sie alle finanziellen Verhältnisse vorgelegt haben.
Das war mir zu viel und zu persönlich, habe dort angerufen, den Damen und Herren meine Meinung gesagt! Bin dann relativ schnell schroff geworden, hab mit sofortigem Austritt gedroht ..und seit dem keinen Cent mehr bezahlt.
Man muss denen klar machen dass man sich nicht alles gefallen lässt..
Hm also beim Thema Studienfinanizierung muss ich widersprechen.
Ich habe zwar immer einen Nebenjob gehabt, aber wenn man sich entscheidet nicht in der Heimat zu studieren und keine Beihilfen bekommt ist es nahezu unmöglich sich das komplett selbstständig zu finanzieren.
Ich hab meinen Eltern damals fast 800€ monatlich gekostet, und das über 6 Jahre..
Hatte damals immer ein schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber und zur kleinen Wiedergutmachung immer im Betrieb mitgeholfen ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn die anderen Ferien hatten hab ich immer gearbeitet. Aber ich wollt das immer irgendwie wieder gut machen..
@satru Ich frag nach und falls sie welche hat die deinen Wünschen entsprechen werd ich gleich Fotos anfordern :P
Ich meld mich sobald ich was weiß.
Die Freundin is in der Steiermark.
Aber ich denk der Versand dürft kein Problem sein!
@satru Hast du schon eine Lösung für dein Kuvert-Problem?
Eine Freundin hat ein Papierwarengeschäft und hat sowas.
Kann ich dir gern besorgen und schicken