Bodenplatte ist bei den FTH mit 250.000 meist auch nicht eingerechnet.
Ich sag da halt immer gerne meine Meinung weil ich schon viele Häuslbauer scheitern gesehen hab...einfach weil viele so ein Projekt unterschätzen und zu knapp kalkulieren.
Und wichtig ist auch noch: Nicht beim Grundstück sparen. Man baut im Normalfall nur einmal im Leben..da soll das Grundstück schon perfekt sein Lieber mal 10 oder 20 tsd drauflegen, bevor man danach auf nem Grundstück ohne Aussicht aber dafür mit an der Hauswand klebenden Nachbarn sitzt
Ich habe zum Beispiel 150 m rund um mein Haus herum ein generelles Bauverbot, damit ich in Zukunft keine Nachbarn bekomm. Auf 2 Seiten grenzt ein Wald an, da wurde vereinbart dass dieser, solange ich und meine Rechtsnachfolger im Besitz dieses Grundstückes sind, nicht gefällt werden darf!
Also unter 400.000 hätt ich auch nicht anfangen herumzuspielen, und bei uns waren die Grundstückspreise (100.000 für 1660 qm) noch recht niedrig.
Wenn du alles (Grund, Haus fix und fertig - trotz Eigenarbeit -, inklusive Fußböden, Möbel, Garage, Zufahrt, Gästeparkplätze, Gartenanlage, Zaun [der wirklich, wirklich teuer sein kann] etc..) einplanst, schrammst da nicht viel dran vorbei..
Und ich muss sagen, ich plan lieber zu viel ein und freu mich wenns weniger is, als umgekehrt. Es kommen wirklich (Neben)kosten auf einen zu mit denen man nicht sofort rechnet..da sind 7-10% meiner Meinung nach seeeehr theoretisch aber weniger realistisch...
Hier auch eine Stimme FÜR das Screening.
Ich denke man sollte die jahrelange Forschung und Entwicklung der Medizin zu schätzen wissen, ebenso das Privileg die Möglichkeit zu haben.
Mir wäre lieber beim OS wird etwas festgestellt was sich im Nachhinein nicht bewahrheitet als umgekehrt
Ich finds auch sehr emotional..
Und der Zusammenhalt dieser Truppe ist wahrlich großartig!
Mein Bruder war auch 3 mal stationär auf der Kinder-Onko. (Gott sei Dank immer nur vorsorglich, sein Fibrom war jedes mal gutartig und ich danke dem Universum beinahe täglich dafür).
Aber man dort so erlebt ist wirklich nicht schön und beschäftigt wirklich sehr.
Einmal haben wir im Krankenhaus auf der Station auf eine Blutuntersuchung gewartet (damals war er nur 1 Tag dort um seinen halbjährlichen Check zu absolvieren), und neben uns saß ein Junge..keine Haare, blass, abgemagert ..nach einer halben Stunde hat er die Krankenschwester gebeten ein Bett zu organisieren da er zu schwach ist um länger zu sitzen...Ich kann euch sagen, das hat mir das Herz zerrissen. Das ganze ist jetzt Jahre her..und ich denk oft an diesen Buben..
Ich glaube eine Geschichte wie in der Serie ist selten, aber trotzdem wahnsinn schön und berührend!
@Fluffy84
Ja denk ich auch, vorallem bedarf das Ganze ja einer gewissen "Planung"!
Aber falls es sich bestätigt dass einer oder mehrere als Flüchtling eingereist sind, dann ist jeder einzelne davon zu viel! Hier wird schamlos die Not anderer ausgenutzt, um zu töten. Wenn es nicht leider der Realität entsprechen würde, würd ich glauben es handelt sich um einen Film der abgespielt wird.. einfach unfassbar.
Einer der Attentäter war tatsächlich ein als Flüchtling eingereister Syrer..
Da versteh ich schon dass die Ängste der Bevölkerung vor den Flüchtlingsströmen wieder zunehmen.
Du lebst nur von Glück und Liebe?
Na dann alles Gute.
Nein mal ehrlich, du bist ein Kind.
Ich hoffe du hast Leute in deiner Umgebung die an deine - anscheinend wenig bis gar nicht vorhandene - Vernunft appellieren.
Meiner Meinung nach ist das ja fahrlässig was du da "planst"..