Danke für die Bilder @stefanie_tobias!
So ähnlich mag ichs auch haben. Wär nur eine 2. Garderobe im Stiegenhaus. Und ich hätt auch gerne einen großen hohen Kasten (wahrscheinlich der BESTÅ, weil Kleiderkästen sind zu tief), ein TV Board ( ) darüber Haken und eine Kommode mir Spiegel drüber. Wir haben nur eine Wand und leider ist nicht viel Platz. Die Variante mit Highboard gefällt mir auch gut. Das muss ich mir noch ausmessen, was sich ausgeht..
Bei den Kinderzimmermöbeln hab ich auch schon geschaut
@BiaMa Und jetzt verwirr ich dich auch noch :see_no_evil:
Ich habs so gemacht wie @Rivulet. Nach der Wiege hab ich das Gitterbett aufgestellt. Hab lange überlegt wie ichs beim 2. Kind mach und hab mir jetzt ein Laufgitter gekauft.
Jetzt denk ich mir, warum wollt ich beim 1. Kind sparen :see_no_evil:
Die Große lag hald, als sie mobil wurde, viel auf der Krabbeldecke. Wenn ich jetzt die Kleine am Boden lege, kann ich nicht mal schnell weggehen, weil ihre Schwester (2) sie am Liebsten immer drücken oder tragen möchte. Im Laufgitter hats ihre Ruhe, genug Platz zum Drehen und Spielen.
Ich hab eines von Roba. Hab den Boden ein bisschen verstärkt und es hält auch zwei 2jährige aus.
Kroatien bin stark am überlegen, ob wir heuer doch wieder fahren sollen. Ich halt einen Sommer ohne Meer schwer aus <br>
Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal mit Kind in Kroatien (Camping Solaris, Sibenik).
Mona war 20 Monate alt. Wir reisten mit dem Auto (T5 Bus). Abfahrt war 2:00 Nachts, Ankunft ca 10 Uhr Vormittags (ca. 800km). Unser Plan war, dass Mona schläft, hat sie aber dann nur 1h. Mussten trotzdem nur 2x kurz stehen bleiben, aber auch nicht wegen ihr.
Als Unterkunft hatten wir ein Mobilheim mit 2 Kinderzimmer (Mona braucht immer ihr eigenes Reich), Terasse und Parkplatz direkt am Hafen. Also Meerblick :x
Im Sommerurlaub ist mir immer Selbstversorgung lieber, außer bei Cluburlauben ist AI schon ganz chillig B-)
In Kroatien lassen wir das Mittagessen oft auf, Essen nur mal Obst zwischendurch und am Abend gehen wir essen oder Grillen selber
Zum Strand mussten wir dieses Mal ein Stück gehen. Also je Näher am Strand desto besser. Meine Eltern waren aber mit Wohnwagen am selben Campingplatz und ganz Nahe am Meer, das war sehr praktisch!
Ich war in Kroatien bis auf 1x immer Campen. Da achten wir beim Buchen auf (Halb-)Schatten (Bäume) am Stellplatz, beim Mobilhome und am Strand, ob Kies-, Sand-, oder Betonstrand (Beton niemals!), wie viele Sanitäranlagen gibt es (sind oft zu wenig), Einkaufmöglichkeiten und Restaurants, Pool, Spielplatz. Mehr fällt mir gerade nicht ein
Und einmal waren wir in einem Ferienhaus mit Pool. War auch ganz nett aber war irgendwo im Nirgendwo. 15 Minuten bis nach Porec. Würd ich nicht mehr machen. Ich brauch im Urlaub das Meer
Hund haben wir keinen und für einen Kurztrip ist es mir zu weit. Minimum 1 Woche, am Besten wären 3
@Kate_87 Meine Große hat vo der kleinen Schwester eine Baby Annabell (die plappert, weint, ...) bekommen. Die liebt sie soooo :x
Und ein kleines Buch, die beste große Schwester der Welt, mit einem Spiegel drinnen. Der interessiert sie aber das Buch weniger
@Eleonora Ich schreib noch mal. Hab Ende Oktober wieder bei den BB entbunden. Wie es bei der ersten Geburt war, kannst du oben nachlesen die war leider nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte, hab mich aber trotzdem sehr wohl gefühlt und kann sagen, auch wenn ich die ersten Stunden mit meiner Maus nicht genießen konnte, dass es eine schöne Geburt war. Jetzt im Nachhinein glaub ich, dass die Komplikationen vermeidbar gewesen wären, weil die 2. Geburt noch schneller war und die Kleine auch einen gleich großen Kopf hatte, aber war hald einfach so
Bei der Kleinen bin ich dieses Mal eingeleitet worden. Geplant war eigentlich 14:00, wurde aber dann 16:00 bis das Bändchen gesetzt wurde. Dann regelmäßige CTG's und Hebammenwechsel am Abend. Um 23:00 Uhr wurde ich ins Zimmer zum Schlafen geschickt. Meine Freund durfte sich im Wintergarten hin legen. Um kurz nach Mitternacht bekam ich Wehen, gleich ziemlich starke und um 1:16 war meine Maus da! <br>
Die Hebamme Kerstin K. war soooooo toll! Wir haben uns beim einleiten schon ganz viel über die erste Geburt unterhalten und ihr war es auch wichtig, dass mir dieses Mal dieser Schmarrn nach der Geburt erspart bleibt. (Das war auch meine einzige Angst, dass es mir wieder alles "zerfetzt".)
Als ich mit Wehen in den Kreissaal kam, ließ sie gleich das Wasser in die Badewanne ein, damit ich es auf jeden Fall ausprobieren kann. Dann gings fast zu schnell (Mumu war noch nicht ganz offen) und sie wollte das ich raus gehe, um den Blutverlust kontrollieren zu können. Ging dann aber nicht mehr. Meine Maus war schneller
Kerstin wars dann sooo viel zu blöd, dass es dann so schnell ging und ein bisschen Hektik war, da die Ärztin noch nicht da war.
Mir wars aber komplett egal und es war einfach wunderschön! Sie bemühte sich so, Geburtsverletzungen zu vermeiden und war so nett!
Beim Verabschieden im Zimmer waren wir alle so gerührt, dass auch ihr vor Freude die Tränen kamen!
Hab im Nachhinein gelesen (auf FB gestalkt ), dass sie erst seit August bei den BB arbeitet und ich schätz sie ist noch keine 25 Jahre alt. Vlt verstand ich mich auch deshalb so gut mit ihr, weil wir in etwa gleich alt sind.
Bin dann noch am selben Tag nach Hause. Krankenschwestern, Kinderärztin, Ärztin (war zwar bei der Geburt ein bisschen überfordert), ... alle waren super nett!
Würd immer wieder dort entbinden!
Ich bin mit 21 zum ersten Mal Mama geworden, jetzt mit 23 zum 2. Mal. War damals schon 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich hatte mit fast 17 eine eigene Wohnung und wir wohnten bald zusammen. Also ich würd mir zuerst mal eine gemeinsame Wohnung suchen und diese zusammen genießen. Das ist schon mal ein großer Schritt in einer Beziehung und ein Baby stellts noch mehr auf die Probe.
Die Aussagen von den doofen Blicken und vom ausleben kann ich nicht bestätigen. Bei mir haben alle damit gerechnet, dass ich früh Mama werde und wir waren viel auf Urlaub, oft bis zum Sonnenaufgang unterwegs, hab trotzdem immer ganz brav gespart und ich hab 2 wundervolle Kinder, da verzichte ich gerne aufs Fortgehen. Für Unternehmungen zu 2 gehts bei uns eigentlich nur ums Zeit nehmen.
Ich wünsch dir auch viel Glück!
@miss87 Mich hat die Hebamme bei der 2. Geburt immer gefragt. Bin eingeleitet worden, da hats mich schon immer beim Ctg schreiben gefragt ob ichs mag oder nicht und während der Geburt auch. Nur als ich schon Presswehen hatte, der Mumu aber noch nicht ganz offen war (da hats kurz vorher getastet), musste sie noch mal kontrollieren. Ich glaub insgesamt 3x hats kontrolliert. 1x beim aufnehmen und 2x während der Geburt.
Die Hebamme war soooooo toll. Noch keine 25, arbeitete erst 3 Monate als Hebamme und sie wollte es für mich einfach perfekt machen. Hab ihr auch nachher mal geschrieben und schwärm so oft von ihr! (Wie jetzt gerade )
@123Emma & @Mami1989 Wie hat eigentlich euer Umfeld, die es gewusst haben, dass ihr eine Hausgeburt plant, darauf reagiert?
Meine Schwägerin hats am Anfang stolz erzählt, bis ihr Leute versucht haben zu erklären, wie verantwortungslos sie ist. Dann hat es bis zur Geburt niemand mehr erfahren. (Am Tag der Geburt feierte meine Schwiemu Geburtstag und wir wohnen alle am selben Hof, jetzt waren natürlich viele Leute da, die dann Bescheid wussten )