Alles mögliche. Angefangen haben wir mit Butterbrot, etwas später dann noch Käse drauf. Dazu waren mit 6-7 Monaten Gurken am beliebtesten, aber auch Paprika, Tomaten. Manchmal auch Obst.
Seit er mit 11 Monaten herausgefunden hat, dass man Mama füttern kann und dass gefüttert werden ganz lustig ist, liebt er Porrigde.
Schinken, Wurst ist alles sehr salzhaltig, auch beim Käse sollte man gut schauen.
Im 1. LJ sollten die Kinder nicht mehr als 1g Salz am Tag zu sich nehmen, weil die Nieren das noch nicht verarbeiten können.
Da in Brot, und sehr vielen weiteren Lebensmitteln oft gar nicht so wenig Salz drinnen ist, sollte also nicht noch zu viel Salz mehr gegeben werden.
Hatte ich auch.
Kommt auch später (wieder). In der 1. Schwangerscahft musste ich dann Söipeinlagen verwenden, weil ich sonst ständig UH wechseln hätte müssen
Alles Gut!!
Bei mir wurde um 10 Ubr morgens der erste Versuch gestartet, am Abend noch einmal. Bei der Kontrolle um 9 am Abend hat sich weiterhin nichts getan. Hab dann was bekommen, dass die Wehen hemmen soll und ein "Schlafmittel", damit ich entspannen kann. Nun ja und bei der Untersuchung wurde der Muttermund so stimuliert, dass es um 10 plötzlich losging.
Bei der Cousine meines Mannes hat es 1 1/2 Tage gedauert.
Es kann schon sein, dass du anfangs noch im Zimmer/am Gang bist, bis du in den Kreissaal kommst, aber während der heißen Phase, sicher nicht.
Also zu mir wurden die Wehen eingeleitet und als sie dann endlich kamen, war ich eben noch eine Weile im Zimmer/am Gang. Als dann der Blasensprung war, hab ich meinen Mann wieder geholt und dann haben wir einstweilen ein Zimmer für uns bekommen, weil der Kreissaal voll war.
Aber das wird auch auf die Umstände drauf ankommen. Du kommst im Normalfall ja ins KH, wenn sich ja schon wirklich was tut.
Ich verstehe auch vollkommen, dass man nicht gesehen werden möchte. Wollte ich nicht/möchte ich nicht. Wobei mir während der Geburt dann tatsächlich das alles scheißegal gewesen wäre )
Sollte dich aus irgendeinem Grund jemand sehen können, sag gleich Bescheid.
Bonding: auf jeden Fall würde ich Bescheid sagen, wie du es haben möchtest. Vor der Geburt/während wie auch immer. Bei mir im KH war es selbstverständlich, wobei ich beim nächsten Mal noch mehr Zeit fordern werde.
Bei mir war halt grad echt verdammt viel los.
Während der Geburt haben wir dann gesagt, dass wir die Nabelschnur auspulsieren lassen wolle . Haben wir leider aber nur so 2 Minuten "dürfen"...
Alles sagen. Bei mir war es so, dass ich davor bei einem stationären Aufenthalt mitgeteilt habe (also die haben gefragt...), wie ich mir die Geburt so vorstelle...
Denk einmal, dass das sonst dort auch irgendwie gemacht wird...
Allgemein Stoffis? Ja!!
Mit den Bamboozle? Schon auch. Im Moment kann ich sie nur nicht benutzen, da er zahnt und dadurch immer ganz rot wird. Jetzt hab ich den Tipp bekommen Fleeceliner dazu zugeben und sobald ich die gekauft hab, wird nachts auch wieder mit Stoffis gewickelt.