@Tiinchen17 Mir ist es vor 12 Monaten auch so ergangen wie dir. Hatte auch einen Not-KS. Mich hat das psychisch ganz schön fertig gemacht und naja die Hormone haben ihr übriges getan. Hab lange nicht über die Geburt sprechen können, ohne dass ich fürchterlich zu weinen begonnen hab...aaaber man vergisst relativ rasch und heute kann ich mir langsam schon wieder ein Zweites vorstellen. )
Was mir bei der Wundheilung sehr geholfen hat, waren Arnica Globulis und sonst hab ich immer wieder Schmerztabletten genommen, wenn es notwendig war. Es wird von Tag zu Tag besser.
Ich hab im KH von 2 Physiotherapeuten einige Übungen gezeigt bekommen (Atemübungen) in verschiedenen Positionen. Die hab ich wirklich 2 Wochen lang jeden Tag gemacht und die haben mir auch sehr geholfen.
Bzgl. Sport. Ich hab vor der Schwangerschaft viel Sport (Volleyball) gemacht und das hab ich auch nach einem halben Jahr wieder gemacht. Hatte mit der Narbe keine Probleme dabei. Am Anfang ist es nicht vorstellbar, dass man je wieder Sport machen kann. Aber es wird echt immer besser.
Das Einzige was ich heute (12 Monate nach dem Ks) noch habe ist, dass es rund um die Narbe noch minimal taub ist.
Alles Liebe, schone dich und genieße die Zeit mit deinem Zwergi. ♡