Also einer war bei mir und einer aufgenommen.
B und ich hätten nach 5 tagen heim dürfen. S hat Antibiotika gebraucht und damit mind 7 tage aufenthalt.
Ich hab gesagt u geh net heim mit einem kind. Also waren B und ich auch länger.
Nach 7 tagen hats mir gereicht und ich hab mich selbst entlassen und ich bin mit B zu S gezogen. Also wir waren dann zubdritt im mutter kind zimmer. Ist gleich der imc abgeschlossen. Dh S war weiterhin überwacht und ich konnte den umgang mit 2 lernen.
Zum heimgehen hatten wir die vorgabe xx ml trinken schafgen zu müssen.
Nach insg 10 tagen bin ich mit BEIDEN heim.
Also i wäre nie nur mit einem kind heimgegangen. B hätte aber auch net in die imc station rein dürfen. Meinen kindern hatves si gut getan nach 7btagen trennung endlich wieder vereint in einem bett zubsein das S wirklich sooo rasche forschrittte machte und wir nach 3 tagen mutter kind zimmer heim konnten.
Als aussergewöhnliche kosten kann mans aber abschreiben. Seit ein paar jahren. Also alles was mit kinderwunsch zu tun hat. Da gabs mal eine erklärung in der ak Zeitschrift.
@Nasty ach ehrlich??? So wirkt das. Um gottes willen!!!!! Ist vielleicht so weils schon wieder länger her ist und man vieles von den unangenehmen dingen vergisst. Aber glaub mir auch ich musste lernene mama zu sein.
Und auch meine kinder haben geweint. Und ich konnte sie net ständig hochnehmen. Ist einfach anders mit 2en als mit einem wo man jedem pups nachgehen kann. Dafür gewöhnen sie sich auch an mal "warten" zu müssen.
Aber nur damit biemand meint das geht alles so easy ceesy..... die ersten wochen gand moch mein mann laufend weinen an wenn er abends von der arbeit kam. Hatte dann auch innergalb von 3 wochen 4x milchstau und musste dann abstillen weils einfach nimma ging. Weil ich mit 40 fieber nimma in der lage war meine kinder zu versorgen.
Also auch ich hab mich oft genug überfordert gefühlt undbestimmt auch genug falsch gemacht. Wie gesagt gsd vergisst man vieles davon. Bzw sillte man sich auch immer die positiven dinge verhorgeben.
I weis nichbdie erste monate hab ich mir immer gedacht "jeder sagt man bekommt si viel von Kindern retour, als ausgleich für die untähligen schlaglosen nächte etc." Und die ersten monate kam nichts retour. Nur raunen wenn was net passt....
Mir gings dann besser als sie endlich aktiv gelächelt bzw gekuddert haben. Ja das hat entschädigt. Aber davor wars schon sehr einseitig.
Und vieles hängt wohl auch von charakter des kindes ab. Sogesehen hatte ich "anfängerbabies".
Obwohl wenn ichs genauer betrachtet waren wir die ersten wochen auch nur damit beschäftigt S die angst des alleingelassens wieder zu nehmen. Er war sehr unausgeglichen. Unsere vermutung weildie beiden nach der Geburt getrennt wurden und S damit verlassensängste entwickelt hat. Er war ja aus der neo "allein". Also wir haben da echt einige wochen genraucht um ihm da die sicherheit wieder zu geben das er net allein gelssen wird. Also alleine schlafen lassen konnten wir ihn nie.
AbER bei zns gibgs einfach stetig bergauf. Dh wir konnten immer besser mit der situation umgehen. Und wie gesagt je mehr ich es gefafft habe gelassen zu bleiben desto besser wurde es. Natürlich hatte/habe ich auch meine ausraster. Bin ja nur ein mensch. Vielleicht habe ich einfach meine erwartubgen an mich jnd die kinder so angepasst das es gepasst hat?????
Also ich kann durchaus auch Geschichten erzählen wo ich heilos überfordert war. Aber diese momente werden mit der routine einfach weniget
Ja die brauchen ein praktikum. Kommt dann 1x die woche. Weis net ob dir das mal reicht.
Mein arbeitskollege er hatte dann auch 3 unter 2 hat nun eine nanny bzw au pair. Aber das ist auch gar nicht soo einfach.
Bzw vielleicht würds dir helfen die gr 2 im kiga bzw krippe zu geben und wenns nir für ein paar stunden ist.
In wien kostet das ja gsd nicht so viel.
Kommt halt auch sehr drauf an auf den beteurungsbedarf deiner grossen. Und natürlich wie "reif" die twins auf die welt kommen. Früchchen sind in der regel eine liga für sich. Aber das wünsch i dir net. Mind 37 ssw
In wien gibts eine schule fpr sozialberufe da kann man eine schplerun haben. Kostet net viel und da du 4 kids hast wirst du sehr warscheinlich ausgewählt.
Ansonsten kann ich dir das zwillingstreff im hebamenzentrum empfehlen. Die haben die aktuellen ingos für zwillings schwangere
Hatte was ähnliches. Bin in einer einfahrt gestanden wo einfahrt freijalten war. Bin aber die ganze nacht gestanden. Hatte dann lenkererhebung und musste mich rechtfertigen.
Hab das geschildert das es mir leid tut, das ich eine fwhler gemacht habe und das ich spät abends mit 2 kleinkindern im auto einfach nicht so genau geschaut habe.
Hab damit den geringsten strafsatz bekommen. Und hab 45 euro oder so gezahlt. Hätte auch leicht 400 sein können.