@melisse nicht verzagen! wie weit bist du jetzt genau?
ich hatte ab 26+4 nur mehr 15mm - aber es blieb durch schonen und nix tun halbwegs stabil - mehr wurde es nicht mehr bis zum schluss. Trichterbildung hatte ich auch aber der hat sich dak schonen wieder zurückgebildet.
achja - abgesehen davon! jeder arzt misst anders hatte innerhalb eines tages bei meinen arzt 15mm und im AKH aufeinmall 22mm (da waren max 10h dazwischen) - also das ist auch wieder nur einen "hausnummer"!
versage nicht - kämpfe um jeden tag den deine 2 wunder noch in deinem Bauch sein dürfen/können. Jeder Tag zählt!
wir habens dann sogar noch bis 35+6 geschafft. nur so als anhaltspunkt: zuerst meine mein arzt wichtig ist mal die 30+ zu schaffen. Das ist ein wichtiger meilenstein! dann die 32+0 und dann die 34+0 (ab da sind die Lungen meist soweit fertig das Lungenreife auch nicht mehr benötigt wird) - aber 34+0 werden die Kinder auch nicht mehr aufgehalten sollten sie den kommen wollen. also als wir dann wider aller erwarten soweit waren, hätte ich auch wieder aufstehen dürfen (bin trotzdem liegen geblieben weil ich ja selbst die 37+0 schaffen wollte)
Also wenn tobias schon rückwärts rutscht dauert sicher nimma lange bis vorwährts. Meine sind zuerst auch nur rückwährts, dann drehen und rollen und dann kam das robben.
Wobei wir beim robben auch 2 cerschiedene techniken hatten.
B hatt immer beide hände und dann beide füsse nach vor geschoben und S hat wirklich libks rechts von anfang an gemacht.
Total witzig wenn man sowas beobachten kann.
Muss sagen meine sind lange nicht alleine aus dem bett raus. Morgens hab ich sie angeholt sobald sie minter waren. Und wir haben im hr bett noch gekuschelt.
Irgendwann kamen sie alleine in der früh
@Caudalie ich hatte auch keinen angelsoubd oder ähnöiches. Aber eben alle 3 wo us. Die erste woche war ich immer euphorisch über das was ich gesehen hatte. Die zweite woche war ok und in der 3ten woche hab ich mich schon wieder über den kommenden us gefreut.
Also für mich waren 3 wo abstand gerade ok. Denke 4 wo wären mir ah zu lange gewesen.
Aber abgesehen davon muss man eh ständig warten. Und grad wir ivf mamis sind das ja schon von stunde 0 an gewöhnt.
Und ein gewissen vertrauen an die zwerge muss man ja auch entwickeln. Sonst macht man sich nur ständig verrückt. Also auch wenn sie dann endlich in unseren armen liegen muss man soweit vertrauen haben sie auch mal "alleine" machen zu lassen.
@Nasty ihr findet sicher eine lösung. Und klar schaffst du die 2 kinder zusätzlich. Aber ja der schlafentzug wird dich wohl auch wieder voll erwischen.
Wenn ich zurückdenk frag ich mich heute oft wie ich das danals gemacht hab. Heute bin ich wenn ich1-2x auf muss schob fertig morgends :see_no_evil: