@Lilie82 danke lieb von dir. Aber schon ok. Irgendwo werd ibschon fündig und soo dringend ists jetzt eh net. Geh net davon aus das die jetzt soooo viele ausflüge machen. Bzw um die zeit haben meine 2 ja sowieso regensachen oder zumindest jacke an.
Achja hab auch eine freundin die mit 23J im 5ten semestet ein kind bekam. Ungeplant. Das zweite 2j später war geplant.
Wir studienkollen hatten damals alle "angst" das sie nicht fertig macht. Der Papa war 1sem weiter (bei 10sem mindeststudienzeit). Im endeffekt haben beide fertig studiert. Er blieb an der uni für die diss und sie hat dann als die kids im kiga waren un d sie das studium abgeschlossen hatte für 20h gearbeitet. Schliesslich und endlich ist sie jedoch auch auf die uni zurück und hat grad ihre diss abgegeben. Die beiden kinder sind jetzt 9 und 11 jahre.
Ja die eltern haben "länger" studiert , aber bei einem studium wo die durchschnittsdauer bei 16sem liegt jetzt auch nicht soviel länger. Und sie hat in den letzten 15 jahren 2 kinder ein masterstudium, einen job und deine diss absolviert denke da braucht man sich nicht verstecken.UND der vorteil soviel zeit mit den kleinkindern hat man wohl in keinem anderen Lebensabschnitt.
@claudschi also ich würd bei 100cm schon auf das xl tendieren.
Wir hatten als ersts das hondura das hat auch 10 zoll reifen. Zum 2ten geb bekommen da waen meine ca 93cm. Richtig abgefangen mit dem fahren haben wir dann mit 26mo.
Mittlerweile sind sie 104cm und das ist eindeutig zu klein. Haben das pucky xl von einer freundin bekommen und dachte super jetzt haben wir die lösung. Als ich es dann für die grösse eingestellt hab, haben wir überall die max stellung überschritten.
Ich finde kinder sollten auf den laufrädern laufen und nicht sitzen. Dh sie kommen leicht mit der ganzen sohle auf den Boden haben aber die Füsse eher gestreckt.
Hab jetzt bereits fahrräder besorgt (alte 3j und 2mo)
Naja icj war schon eher "innerstädtisch" und da gabs halt viele dunkle, hässliche, kleine EG wohnungen die zu "krippen" umfunktioniert waren.
Kindercompany habem idR lange wartelisten. Also so früh wie möglich anmelden, wenns dir dort gefällt.
War im 12ten bei der niderhofstr. Aber meinen wunschtermin hab i in der ss schon nicht mehr bekommen. Wollte so mit 20mo starten.
Und so um die 150-200 euro pro monat. Bilingual nochmal mehr. Sind so ganz grobe preise für privateinrichtungen.
Natürlich gibts teurere
Ich hab 2 früchen und geplant war auch beistellbett (zwillinge). Hat gar nicht funktioniert. 14 tage haben mein mann und ich gar nix mehr geschlafen.
Daraufhin sind die Jungs ins kinderzimmer ausgewandert. Ca 3 mo war ein erwachsener im kinderzimmer (mein sohn hatte monitorüberwachung) u d alle lassen hatte ich mich nicjt getraut.
Danach alleine (aber halt 2 Kinder) im kinderzimmer.