@Talia56 ich bin einfach nur unfassbar froh, dass luisa jetzt über den Sommer doch noch komplett rein geworden ist, denn das wickeln war jedes Mal ein Grund zum zicken, weinen, schreien, ob das im Kindergarten geklappt hätte bezweifle ich ganz stark, wüsste da jetzt auch nicht wie man an die Sache am besten ran geht, weil es eben zu Hause auch der absolute terror zum Schluss raus schon war.
Mein Mann ist auch eher von der skeptischen Sorte was Puppen und Jungs betrifft. Als man Sohn vor einiger Zeit mit Puppe und Wagerl durchs Haus gedüst ist u d mein Mann meinte, er müsse da jetzt „was dagegen haben“ kam von meinem großen ganz trocken die Antwort „und warum schiebst du dann die Luisa (kleine Schwester) mit dem Wagerl zum Spar?“ da konnte selbst der Papa nichts mehr dagegen sagen 🤭
Hab mich auch lange mit dem Thema befasst.
Soweit ich weiß, wird es in Österreich (Krankenhaus) nur unter Vollnarkose gemacht, da es sonst unter Körperverletzung fällt (bitte nicht böse sein, sollte das falsch sein, das war meine Information) Bei einem Neugeborenen hätte ich ohne medizinischen Grund die Vollnarkose nie zugelassen. (Bei uns war die Beschneidung Thema wegen Religion vom Papa). Haben uns dann auch nach einer zusätzlichen Verengung entschieden es im Alter von 3 Jahren machen zu lassen. Es war auch sehr hilfreich, dass er bereits windelfrei war.
Hochsommer. 1 Tag Krankenhaus, zuhause 3 Tage nackig herum gelaufen und alles war gut. Würde es genau so wieder machen. Alles bestens.