Wir benötigen keine 100€ in der Woche für den Einkauf. Dafür haben wir einen großen Garten. Es ist viel Arbeit, dafür weiß ich woher das Obst und Gemüse kommt. Hühner für die frischen Eier haben wir auch selbst. Säfte, Marmelade und Kompott werden selbstgemacht. Einmal im Jahr bekommen wir ein Schwein - das wird in Teile geschnitten und eingefroren. Mein Vater ist Jäger, somit wird bei uns auch viel Wild gegessen.
Sonst schauen wir auch darauf nur in -25% Aktion, Großmengen zu kaufen. Wenn es doppelt in Aktion ist, verzichte ich nicht auf das Markenprodukt.
Bevor ich schwanger wurde, hatte ich überhaupt keinen Bock irgendwas selbst zu machen bzw. auf das Geld zu schauen... stopfte mich mit Fertignahrung voll und kaufte unsinnige Sachen.
Jetzt wo mein " Baby" da ist, hab ich schon ein schlechtes Gewissen wenn er mal einen Tag keine selbstgekochte Suppe bekommt oder kein 100% Baumwolle Gewand trägt.
Eine Großtante meines BabyBuben möcht es nicht wahrhaben und schenkt ihm jedesmal pinke Sachen. Zu Weihnachten nun eine schwarze Haube mit pinken Streifen.