@racingbabe reicht für 2-3 Personen:
500ml Wasser aufkochen, 2 TL Salz und ein Stückchen Butter dazu, 2 Kaffeehäferl Maisgriess hinein, Herd runterschalten, 5min kräftig rühren dass keine Klumpen entstehen und es nicht anbrennt. Zugedeckt 10min ziehen lassen.
1 Joghurt, halben Sauerrahm, Salz und Knoblauch verrühren. 50g Butter braun anschwitzen.
In einem Suppenteller 5-6 EL der Polenta verteilen (dass es kein fester Brocken nachher ist sondern schön fluffig), Joghurtsauce drüber und zum Schluss die braune Butter.
Ist sehr breiig das Ganze und nicht jedermanns Geschmack. Dafür total sättigend.
Sieht dann so aus:
@sanxtay Ich glaube, so manche hier verstehen auch bei dir den Sinn deiner Kommentare nicht. Du regst dich immer so künstlich auf (außer es ist wirklich deine Art- dann sorry) und bist auf Krawall gebürstet.
Ich glaub jz ist es gut. Du hast deine Meinung geäußert, @dergelberegenschirm ihre Meinung und ich meine
@Cathérina das wär zB für mich das Wichtigste, meinen Kindern irgendwann ein Haus mit Garten bieten zu können :x weil wir es nie hatten. Einzig darauf war ich auf andere eifersüchtig
Es kommt einfach auf den eigenen Lebensstandard an. Will ich meinem Kind genauso viel bieten oder mehr? Was ist mein Standard überhaupt?
Ich musste mein Zimmer auch immer teilen. Mir und meiner Schwester tat es gut, so manche Dispute zu haben, die selbst zu lösen und Durchsetzungsvermögen zu stärken.
Ich war auch nie eifersüchtig dass andere Fernreisen oder Skiurlaube machten und wir jedes Jahr "nur" in die Heimat fuhren. Für mich war das toll auch weil ich es anders nicht kannte. Aber war ich deswegen unglücklicher? Nö.
Man kann auch mit wenig Geld Urlaub in Österreich machen, da muss es nicht immer die teure All inclusive Türkei etc Reise sein.