Ich machs immer so: (für 1 großes rundes Blech)
~5 große Kartoffeln
2 Eier
~300g Mehl
150ml Wasser
2TL Salz, Pfeffer
Kartoffeln würfelig schneiden, Eier, S+P, abwechselnd Wasser und Mehl dazu. Die Masse soll klebrig und eher flüssig sein, daher nicht zuviel Mehl verwenden. Auf ein befettetes Blech geben, bei 220°C für ca 30min backen.
Nach ca. der Hälfte der Zeit den Teig mit einer Gabel öfters einstechen sonst bekommt es Beulen. Ebenfalls wird ein Überguss angesetzt: 100g Butter schmelzen, 200ml Milch dazu und sobald es kocht, wird es über den Kuchen gegossen (macht ihn fluffiger, sonst wirds zu hart). 15min fertig backen (auf unterster Schiene, ich mags wenns unten knusprig ist *gg*) und servieren.
Dazu passt hervorragend eine Jogurtsauce. Der Kuchen kann auch lt. Link mit Zwiebeln und Speck gemacht werden.
Bon Appetit
Uns hat folgender Reim oftmals das Wickeln gerettet (oder besser gesagt überhaupt erst ermöglicht):
Dieses kleine Hühnerbein
könnte gar nicht besser sein.
Schmatz schmatz schmatz -
da beiß ich gleich hinein (Bein aufessen *gg*)
Mmmm was schmeckt das Beinchen fein!
Ich singe ihm auch oft die Lieder aus meiner KiGa Zeit vor und improvisier dazu:
- Spannenlanger Hansel
- Kaffee rührn'
- Pinke panke Schmied ist krank
- Elefant kommt gerannt
Das mit dem Déjà-vu hab ich auch sehr oft. Ich weiß in dem Moment, dass ich das schon mal erlebt oder wschl geträumt hab. Das komische is aber, ich weiß im Vorhinein dass ich das und jenes sagen/tun werde und mach es auch. Als könnt ich gar nicht anders, als müsste ich es tun. So als würde mich etwas zwingen es genau so wie "vorhergesehen" zu machen.
Ich kenn mich mit Homöopathie Null aus, aber was mich interessieren würde @Hanni2014 bzw @all ..
man sagt doch, was einen Kranken gesund macht, macht einen Gesunden krank.
Woher soll der kleine Körper wissen, dass in 10 Tagen die Impfung ansteht und ihm die Globuli "nicht schaden"? Globuli nach der Impfung zu geben seh ich ja noch ein, aber vorher? (Soll jz echt keine Anschuldigung sein sondern ich frage rein aus Neugier weil ichs hier schon öfters gelesen hab)
@Himmel1984 anfangs wollte ich auch kommentieren, dass mein Sohn früh angefangen hat durchzuschlafen. Einfach deshalb weil die Fragestellerin "Ab wann ist es normal durch zu schlafen" geschrieben hat und diese Frage nunmal nur Durchschlafkinder-Mamis geben können. (Daher nehme ich stark an, das war der Grund für die besagten Userinnen ihre tollen Nächte zu beschreiben)
Ich habe absichtlich nicht kommentiert um es eben nicht als Provokation aussehen zu lassen. An deiner Stelle würd ich auch so denken
Wow 13 Kinder, das gibts heutzutage nicht mehr oft. Meine Oma hat auch 13 Kinder zur Welt gebracht (mein Vater war der Jüngste).
Mein Arbeitskollege hat 10 Kinder ich find das toll!
Update: Gespräch verlief gut. Er hat mir verdeutlicht wo er mich in ein paar Jahren sieht. Genauer gesagt in einer höheren Position. Er hat mir aber auch deutlich gemacht, dass diese Stelle eine Vollzeitarbeit verlangt.
Dass mir diese Entwicklungsmöglichkeit zugetraut und angeboten wird, finde ich super. Natürlich ist es noch zu früh zu sagen, ob ich es annehmen werde (die Entscheidung ist frühestens in 1-1,5 Jahren fällig). Ich werde mir aber Gedanken machen. Er hat selbst gesagt, wer weiß ob ich bis dahin wieder einen Kinderwunsch habe.