ifmamkl89

Über mich

ifmamkl89
ifmamkl89
User
Beigetreten
Besuche
22,618
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,448
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

    @Fluffy84 ja man kann auch Marzipan nehmen. Oder Fondant selbst herstellen zB Marshmallow Fondant. Ich hab nie die Zeit und Geduld es selber zu machen, und Marzipan hasse ich :/
    Fluffy84
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #12

    Kartoffelhälften aus dem Rohr, dazu Schafakäse und Gurkensalat
    suse
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Ich kann @hamstermama 's Ansicht sehr gut verstehen.
    Wenn mein Mann mit dem Kleinen im KiWa alleine spazieren geht, kam mir noch nie in den Sinn "ich bin sooo stolz auf dich" zu denken. Sondern: "danke dass du ihn mir kurz abnimmst" und das sage ich ihm auch immer. Wofür nutze ich diese Zeit? Um staubzusaugen, zu kochen oder zu putzen. Ich kann mich nicht erinnern mich in dieser Zeit jemals auf die Couch geworfen zu haben, Füße hochgelagert und innerlich "juhuuu Zeit für mich alleine!" geschrien zu haben.
    Ganz ehrlich? Warum sollte ich stolz auf ihn sein dass er mit ihm rausgeht? Dankbar ja, stolz nein. Er ist genauso auch sein Sohn und als Vater erwarte ich nunmal von ihm, dass er sich mit ihn beschäftigt.

    So wie schon oft erwähnt, verlangt die Gesellschaft die perfekte Mutter zu sein und auf all seine eigenen Bedürfnisse zu verzichten. So war es ja schon immer! Die Frau war ja früher auch NUR Mutter (obwohl, man hat ihr erlaubt nebenbei auch Hausfrau zu sein), jetzt aufeinmal reicht ihr die ausschließliche Mutterrolle nicht mehr? (*ironieoff*)

    Wenn ich die ersten Lebensmonate meines Sohnes reflektiere, schäme ich manchmal über meine eigenen Gedanken, aber im zweiten Moment denk ich mir "wieso willst du diese Emotionen unterdrücken wenn du so gefühlt hast? Akzeptiere sie!" Ich hab nämlich nur funktioniert. Klar, ich hab ganz stolz überall verkündet "Das ist MEIN Sohn" aber so richtig wollte ich mir das nicht eingestehen. Dieses kleine, pupsende, ohrenbetäubend laut schreiende Wesen ist mein Sohn?? Nicht dass ich ein mucksmäuschenstilles Baby erwartet hatte; falsche Erwartungen (bei 6 jüngeren Geschwistern) hatte ich bestimmt nicht. Die Wochenbettdepression hatte mich zusätzlich gut im Griff.

    Was ich sagen will..Irgendwer hat es glaub ich bereits angeschnitten..die Mutterliebe wächst kontinuierlich. Ich liebe meinen Sohn abgöttisch und würde für ihn sterben! Das hätte ich in den ersten Monaten nie über die Lippen gebracht weil ich ganz einfach so nicht gefühlt hatte.

    Mein Muttersein bereuen? Nie nie niemals!
    lmcmaxiVollmondfeeForumianerinSimisunshinehamstermamalilo81eulchen81
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Soweit ich das verstanden habe, will die Autorin lediglich das Gesellschaftsbild des Mutterseins öffentlich anprangern. Das Buch trägt dementsprechend den Untertitel "Warum ich lieber Vater geworden wäre".
    Die israelische "ich bereue es Mutter geworden zu sein"-Studie hat ihr Mut gemacht und ihr die Augen geöffnet, dass sie mit ihrem Unwohlsein nicht alleine dasteht. Das sie es auch bereut, hab sie mit keinem Wort gesagt (außer ich habs überhört).
    BiKasuseVollmondfeeAmanda85ChaosDeluxeMaggieMagicbustrip
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    @BiKa hab mir die Doku nur ganz kurz angesehen. Der FA hat ihr das mit 30J. gesagt, aber schwanger wurde sie mit 39. Die Aussage des Arztes kann also nicht ihr Hauptmotiv gewesen sein
    LaLumieredoppelglückMagicbustrip
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

    @edito ja du wirst bestimmt den Code beim Check In bekommen. Wenn nicht einfach nachfragen. Kann sein dass das PW auch irgendwo im Zimmer notiert ist.
    WLAN ist kabellos, mit Kabel wärs LAN.
    Und: es gibt keine blöden Fragen ;)
    edito
  • Geburtseinleitung Dauer?

    @Yorda alles Gute! Drück dir die Daumen dass du schon bald kuscheln darfst :x
    Yorda
  • Geburtseinleitung Dauer?

    Einleitung bei 41+0 wegen vorzeitigem Blasensprung (um ca 1Uhr nachts), 14Uhr erste (und einzige) Vaginaltablette die nach 2min anschlug. Leichte Wehen zuerst, dann immer stärker, zwischendurch alle 2h CTG, 22Uhr Badewanne, 1h später wieder raus weil nicht angenehm. Von da an bis zur Geburt um 4:47h (die gleiche Uhrzeit @cora86 :D ) hab ich nen Filmriss. Allgemein hab ich die Zeit als rasend empfunden, im Nachhinein und währenddessen. Ich war viel zu sehr beschäftigt mit Wehen veratmen :D
    Ob die Wehen stärker waren als sie ohne Einleitung hätten sein können, kann ich nicht sagen weil ich ja keinen Vergleich habe.

    Und übrigens: ab dem allerersten Moment, wo du deinen Zwerg siehst und spürst, sind sowieso alle Wehen und Schmerzen vergessen! :x
    Yorda
  • Was machst du gerade #27

    Frühstücken und nebenbei noch kleine Korrekturen an der Bleistiftzeichnung meines Zwergis durchführen. Bin so stolz wie gut ich ihn gezeichnet habe :3
    kathi0816
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

    @kea eben, und es war/ist noch ungeöffnet. Was ihn betrifft geh ich immer auf Nummer sicher, aber ja, werde morgen mal vorkosten. Danke.
    Ka_rin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum