@1und1istgleich4 ich schwör auf Natron und Salz! Mit Wasser zu einer Paste vermischen, auftragen und einwirken lassen, nach 1h feucht auswischen. Wirkt Wunder
Ich war damals in einer ähnlichen Situation. Ich hab unzählige Absagen bekommen bis ich den Traumjob schlechthin gefunden hab. Alles passte- super Arbeitsklima, toller Chef und tolle Kollegen.
Tja, 6 Monate später war ich schwanger (es hat sofort eingeschlagen) und auf den Tag genau 1 Jahr in der Firma bevor ich in den MuSchu ging.
Ich hab genauso wie du gedacht- die armen Kollegen, jz müssens erst wieder wen neuen suchen und einlernen, was werden die wohl denken dass ich so schnell wieder weg bin..
Aber: hätt ich damals gewusst, welch Glück und Reichtum es ist, ein Kind zu gebären und wie sehr ich meine kleine Familie lieben werde- ich hätte viel weniger an die ach so armen Kollegen gedacht.
Ich bin nach nur 12 Monaten Karenz zurückgekommen (u.a. auf Drängen der Firma) und blieb nicht mal 10 Monate bevor ich gekündigt hab- das Team von einst gabs nicht mehr und es hat sich alles zum schlechten geändert.
Ich würd es immer wieder so machen. Für mich steht der Kinderwunsch an erster Stelle und für keine Firma der Welt würde ich es je wieder hintenan stellen.
Mein Bauch hat sich von Anfang an sehr weit unten angefangen zu wölben. Ich bin nun in der 36. Ssw und tadaa- ich hab einen sehr tiefliegenden und gesenkten Babybauch. In der ersten SS war er auch relativ unten, diesmal noch deutlicher.
Laut FA hat bisher alles gepasst, immer schön zeitgerecht entwickelt und keine Spur von Frühgeburt.
Die Bauchform hat tatsächlich nichts zu sagen.
Vertrau dem FA und lass dich nicht von anderen verunsichern, jede Frau und jede SS ist anders
PS: aus Erfahrung kann ich dir sagen, es lässt sich besser atmen wenn ich so höre, wie schwer es anderen fällt. Tritte in die Rippengegend hab ich auch kaum. Dafür ziehts halt sehr nach unten.
@KKz Ich hab sehr viel und dichtes Haar, da hälts allgemein besser. Weiß nicht, ob das bei dir auch der Fall ist. Bei mir halten sie kaum, wenn die Haare frisch gewaschen sind, daher am besten 1-2 Tage vorher waschen. Jede Locke kurz auskühlen lassen und mit Haarspray fixieren.
Strudelteig entweder selber herstellen oder fertige Jufkablätter kaufen.
Für die Fülle: Kürbis grob raspeln (oder würfelig schneiden, ginge auch), 1 Sauerrahm, 3 Eier, gut würzen. Strudel füllen, bei 240°C ca. 20min goldbraun backen. Mit 50g Butter und ~200ml Milch (zuvor aufgekocht) übergießen und weitere 10-15min bei 200°C backen. Fertig
@Bienchen_321 reiner Badesee wäre jener in Liefering (im Norden der Stadt). Fuschlsee, Wallersee und Obertrumer See liegen etwas außerhalb. @minimi und @powerxlocke schwärmen immer vom Strandbad, aber kA wo genau der ist, ich glaube (!) Seeham :see_no_evil:
Man kann sich auch selber im Weg stehen..
Mir scheint, als wärst du sehr 'helikoptermäßig'. Ich verstehe, dass ihr eine schwere Vorgeschichte habts, nur finde ich, wird er nie etwas dürfen weil du ihn nie lässt, wie @Kate_87 schon sagt.
Er mag gerade die Phase haben, wo ihm alles sehr bald langweilig wird. Aber ihm deshalb von vorhinein den Spielplatz o.ä. zu verbieten? Dann isst er halt bissl verdreckten Sand aber in dem Moment halt ich ihn eh davon ab, so gut es halt geht. Btw, die ausgeprägte orale Phase wird er noch ca bis zum 2. Geburtstag haben. Manchmal hat er schneller was im Mund als du schauen kannst.
Und warum soll er zu jung für den Spielplatz sein? Sobald sie sitzen können, können Babys mMn sehrwohl Gefallen finden.
Dein Sohn ist bestimmt nicht die Ausnahme, die Mehrheit der gleichaltrigen Babys kann sich nicht sehr lange mit etwas beschäftigen, sodass man es als echte Beschäftigung und echtes Spielen nennen kann. In dem Alter kann man einfach nicht erwarten, das Kind eine zeitlang 'sich selbst zu überlassen' und nicht bespaßen und dahinter sein zu müssen.
Bei deinen Wünschen kannst eh nur daheim bleiben, weil DIR nichts passt. Sorry, ist hart, aber ist so. Bitte nicht als Angriff auffassen sondern als meine ehrliche Meinung und Nichtnachvollziehen können.