@Feelinara eine Zwiebel und Knoblauchzehe anschwitzen, Bärlauch (zwei Handvoll ca.) kleinschneiden und anbraten, mit etwas Wasser aufgießen und kurz dünsten lassen. Schuss Milch und halbe Pkg Frischkäse (verwende ich immer statt Schlagobers) einrühren, würzen, (Nudel)Wasser nach Bedarf und Parmesan unterheben:)
Nachtrag: man könnte die Sauce zum Schluss auch pürieren
@nurse_90 dann hoff ich, die Ärzte irren sich nicht.
Zucker im Harn taucht erst ab 160-180mg/dl auf und könnte auch auf Nierenerkrankungen hindeuten.
Bei Junior hätte der Test vermutlich gar nicht angeschlagen weil er 171mg/dl hatte.
Die einzig sichere Methode, um T1 festzustellen oder auszuschließen, ist ein Bluttest. Neben der zu hohen BZ-Konzentration würden sich Antikörper gegen die insulinproduzierenden Zellen finden, die es bei Gesunden nicht gibt.
@nurse_90 ich habs weiter oben beschrieben. Hier die Kurzfassung:
- ungewöhnlich viel Durst
- oft aufs WC laufen und übergehende Windeln nach nur kurzer Zeit
- Gewichtsabnahme
- manche klagen über Bauchweh, sind schnell schlapp und müde
- wenn der Insulinmangel voranschreitet, Azetongeruch aus dem Mund und Ketonkörper im Urin nachweisbar (Fettabbau als Energieträger hat begonnen, höchste Zeit ärztlich abklären zu lassen)
Mein Samsung S6 (damals 600€ bezahlt) ist 3 Jahre alt und funkt noch immer einwandfrei!
In meiner Familie hat sonst jeder ein iphone und kein einziges ist ohne Displayschaden 😅 kA was die alle damit aufführen
@izime nein gar nicht 😉 hatte früher auch kein gutes Gefühl bei Ölen, aber es gibt so viele tolle Öle, die nicht komedogen sind sprich sie verstopfen die Poren nicht und reduzieren die Talgproduktion. Ich selber hab trockene Haut, geb nur paar Pumpstöße aufs trockene Gesicht, reib alles ein, auch die Augen, und spüle es mit warmen Wasser ab. Seither brauch ich auch keine Wattepads mehr weil wirklich alles ohne Mühe runter geht 😆
@ohmy nicht falsch verstehen, ich will dich nicht belehren, vllt interessierts auch andere die mitlesen
Die weitaus häufigere Form ist Typ 2, die man für gewöhnlich mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommt. Bei Typ 1 erkrankt man im Kinder-&Jugendalter, ist nicht heilbar und man muss für immer Insulin spritzen.
Ich geb euch den Rat (bzw deinem Freund), so viel wie möglich zu fragen, mit der Zeit das gelernte zu hinterfragen bis man alles verstanden hat. Diabetes ist so komplex (und btw ein Riesen A**** sorry für die Wortwahl). Aber es wird langsam besser! Alles Gute wünsch ich ihm!