@Kaffeelöffel wenn du grundsätzlich nicht komplett gegen das Stillen bist, würd ich dir sehr ans Herz legen, mit dem Kauf erst nach der Geburt zu warten. Man kann sich vorher noch gar nicht vorstellen, wie sehr praktisch das Stillen und wieviel aufwändiger Flascherl machen im Vergleich dazu ist.
Fläschchen gehören zumindest die ersten 6 Monate nach jedem Benutzen sterilisiert, ja. 4 Fläschchen sind bestimmt nicht verkehrt.
Weiters könnte es aber sein, dass dein Baby die von dir gekaufte Marke gar nicht akzeptiert, daher noch ein Argument um die Grundausstattung erst nach der Entbindung zu kaufen. Genauso was die Pre Nahrung angeht. Je nachdem, was sie im KH geben.
Ich will hier nicht der Spielverderber sein, aber muss eins los werden (und nein, ich bin kein Ernährungswissenschaftler und muss es auch nicht sein). Bedenkt nur, dass Diäten (LC ist es auch!) gewiss früher als später Erfolge und große Gewichtsverluste bedeuten, aber genauso schnell das Gold wieder auf den Hüften ist.
KH sind bestimmt nicht böse, sondern, im Gegenteil, essentiell AUCH beim Abnehmen. Natürlich nur die komplexen KH.
"Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bleibt bei ihren Empfehlungen für eine ausgewogene Ernährung und hält eine Verringerung der Kohlenhydratzufuhr für nicht notwendig. Um Übergewicht zu vermeiden oder abzubauen, sollte die Ernährung demnach reich an komplexen Kohlenhydraten und Ballaststoffen sein und zugleich wenig Fett, insbesondere tierische Fette enthalten. Nicht vergessen sollte man dabei die tägliche und ausreichende Bewegung zum Ausgleich der Energiebilanz." (https://mobil.stern.de/gesundheit/low-carb-die-diaeten-luege-3540996.html)
Ich weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben hab, ich hab vor einigen Jahren nur mit gesunder Ernährung und mehr Bewegung 25kg in anderthalb Jahren abgenommen. Genau das will ich wieder erreichen. Und das tolle, ich war immer satt
(Btw, soeben in den Nachrichten gehört, der Durchschnittsdeutsche isst 31kg Snacks und Süsses im Jahr bääh)
@Jacky92 nur als Denkanstoß: jeden Tag solltest eh nicht Sport machen. Die Muskeln braucht 24-36h um sich zu regenerieren. Weniger ist tatsächlich mehr. Außer du machst einen Tag Rückentraining und am nächsten Bauch-Beine-Po zB., dann würds auch passen weil du einer Muskelpartie einen Tag Ruhe gönnst
Du meinst, ob du Anspruch auf Wochengeld hast?
Wenn du an dem Tag, an dem dein Mutterschutz beginnt, Anspruch auf Arbeitslosengeld hast, dann bekommst du Wochengeld.
Was mich aber wundert: bist du sicher, dass du noch 1 Jahr Arbeitslosengeld beziehen kannst? Meines Wissens nach sind es nur 6 (oder 7 ?) Monate.
Mein Sohn konnte mit 15 Monaten alleine laufen. Ich kenne auch nur Kinder, die schon viel früher laufen konnten. Heute mit fast 3 Jahren ist er begeisterter Fußballspieler
@suusi als ehemalige Salzburgerin bin ich sehr viel Öffi gefahren. Es gibt eine Wochenkarte, ja. Gilt 7 Tage lang (musst aber unbedingt stempeln sonst fährst schwarz). Du kannst sie auch um weitere Zonen erweitern wenn du auch außerhalb von Sbg wohin möchtest. Schau mal auf die Website SVV Salzburg
Ihr lieben, wer möchte mit mir gemeinsam pünktlich zum neuen Jahr den Kilos den Kampf ansagen?
Mir wurde bewusst, dass es so nicht mehr laufen kann. Ich wiege momentan nach der 2.ss genauso viel, wie ich zu Ende der 1.ss gewogen hab So viel hab ich mein Leben lang nicht gewogen und fühl mich absolut unwohl!
Nachdem ich voll stille (Maus ist 8 Wochen alt), kommt eine Diät sowieso nicht in Frage. Ich werde ('möchte' ist aus psychologischer Sicht das falsche Wort) meine Ernährung komplett umstellen. Kein Weißbrot, weniger Zucker, mehr Vollkorn, mehr Obst und Gemüse. Mehr Trinken! Mehr Bewegung in den Alltag einbauen.
Hab heute 2 Trainingseinheiten Fitness eingelegt und war eine große Runde mìt den Kids spazieren.
Eckdaten:
Start 1.1.18
Größe 1,70m
Startgewicht 96,4kg (was für eine furchtbare Zahl)
Ziel: Bis zum Sommer 88kg, bis Jahresende 80kg. In weiterer Folge auf mein Vor-1.SS-Gewicht (72kg) zu kommen