@thedra4 Darf ich dir den wohlgemeintesten Tipp von allen geben? ....Finger weg von google und Co.! Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft. Genießt die Zeit einfach und lasst alles auf euch zukommen. Sich grundlos über alles Gedanken zu machen zerstört dir nur die Zeit. Überlegt euch in Ruhe welche Untersuchungen ihr machen lassen wollt (Nackenfalte, Organscreening) und versuch ansonsten entspannt durch die Schwangerschaft zu gehen. Alles Liebe!
Es ist auf alle Fälle ein Thema das bewegt und beschäftigt ---und im Endeffekt wollen wir doch alle nur, dass die kleinen Schätze abends gesund in ihren Betten liegen.
Anspruchsvoraussetzungen:
Für das einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld muss neben den allgemeinen Anspruchsvoraussetzungen in den sechs Monaten vor der Geburt des Kindes eine in Österreich sozialversicherungspflichtige Erwerbstätigkeit tatsächlich ausgeübt werden. In diesen sechs Monaten darf zudem neben der Erwerbstätigkeit auch keine Leistung aus der Arbeitslosenversicherung (Arbeitslosengeld, Notstandshilfe, Weiterbildungsgeld, etc.) bezogen werden.
Vielleicht sollte man auch mal den Aspekt einwerfen, dass Kinder auch unterschiedlich sind. Ich erziehe meine beiden gleich und von Stunde 0 sind sie gänzlich verschieden in ihrem Verhalten......
Absolute Grenze und nicht wünschenswert ist kompletter Bullshit...sry.....aber ok....vielleicht liegt es daran, dass die Aussage von einem Mann kommt.....