Wie läuft das eigentlich ab wenn du ein KH findest das eine BEL vaginal entbindet? Können ja nicht mehr so viel Gynäkologen und aufgrund der Rechtslage ist es vielen heutzutage einfach zu ein heißes Pflaster. Nun gut, jetzt kommst mit Wehen um 2 in der Früh 3 Tage nach ET herein. Hat der Gyn der das entbindet dann um deinen Termin 14 Tage lang Bereitschaftsdienst oder hast Pech wenn ein anderer der das nicht macht im Dienst ist und kriegst eine Sectio.......?hm? Wie läuft das?
Infektionsrisiko ist zu groß. Daher werden in Krankenhäusern Kleinkinder meist nicht auf Geburtenstationen mit aufgenommen.
Wenn das Kind unbedingt von euch betreut werden muss ( i mein a Hebamme kennt es ja auch nicht, abgesehen davon gibt's im Nachtdienst diese auch nicht unbegrenzt) warum kann das dein Mann nicht alleine tun und nachkommen??
Alternativ wäre noch ambulante Geburt und nach ein paar Stunden heim.
Was sagt denn nun das Krankenhaus???
... und ganz ehrlich, ich war bei vielen Geburten dabei und da reichen einem von Personalseite schon die Schwangeren und die Begleitperson (... ist halt einfach eine Ausnahmesituation)
...ruf halt mal im Krankenhaus an ob dein Kind mitdarf in den Kreissaal.Was ich mir wirklich nicht vorstellen kann!! Kann ja auch nicht gut eine Hebamme am Stützpunkt drauf aufpassen... und bei einer Notsectio??
Vielleicht gibt's auch eine Kinderabteilung in dem KH das es dir aufnimmt während du gebärst...
@_Kathrin_ so jetzt war ich neugierig wegen der MMR uns hab in meinem alten Impfpass nachgesehen. War tatsächlich nur eine MM Impfung. Jedoch wurde bei uns dann mit (bin ein paar Jahre älter als du) 13 in der Schule Röteln geimpft. Keuchhusten war bei uns bei den Impfungen dabei.
...muss jetzt mal blöd fragen, was ist so schwierig daran( auch wenn ich ma nicht vorstellen kann, dass des eine Behörde wirklich interessiert) auf ein Blatt Papier zu schreiben: ich hatte am xx im Bundesland XY GV mit einem mir unbekannten Mann. Hieraus resultierte meine SS mit ET am.... Unterschrift, abgeben und fertig...
Abgesehen davon würde ich eine Abklärung auf die gängigen STD machen....
Aber wird denn der Tageslohn berechnet.... oder aber die Einkünfte der letzten 3 Monate?
Sprich zB in den letzten 3 Monaten zuerst KBG ( das ev nicht zählt) und dann in den letzten 3 Wochen 1500 Euro. Nicht, dass der Tagsatz aus 1500 Euro Einkünfte/3Monate berechnet wird.
Ist verständlich was ich meine? Dann müsste dir dein Mann mehr zahlen für das Monat, damit auch auf den vernünftigen Tagsatz kommst...