Wenn deine Kinder morgens vor dir stehen und dein 6jähriger deine 3jährige für den Tag startklar gemacht hat und sie in rotem kurzen Kleidchen, wild offenen Haaren und die Hände starr ausgestreckt vor dir steht weil der vom Bruder aufgetragene Glitzernagellack noch trocknen muss und er mahnend dahinter steht, dass sie ja noch nix anfassen darf…
…also ich hab meinen Namen 30 Jahre lang getragen. Hab dann den meines Mannes angenommen. Die ersten Wochen war’s komisch. Aber dann war das einfach so. Ohne Identitätskrise. Den neuen Namen trage ich seit 9 Jahren….kommt mir nicht vor als hätt ich mal anders geheißen…
@Biene880
Was hast du für Vorstellung von einem Kind? Oder was erwartest du dir davon ein Kind zu haben? Hast du an Wochenenden Zeit für gemeinsame Aktivitäten? Wie schaut’s später mit Volksschule/Lernen mit dem Kind aus? Hast du dir schon Vorstellungen über den Alltag (nicht nur die ersten Monate) mit Kleinkind/Kind gemacht?
Wie schauen eure Arbeitstage aus? (Kinder abholen, Elternsprechtage, Dinge wie Nikolaussackerl basteln im Kiga,... usw)
Hast du Zeit für ein Kind?
Wie bist du selbst aufgewachsen?
@Mohnblume88 also wenn einer meiner Kollegen krank ist und dann mitm Kind am Spielplatz anzutreffen ist würd ich mich gelinde gesagt verarscht fühlen....
...naja Österreich hat ja doch einen recht bekannten Fall von Entführung eines fremden Kindes....🤷♀️
...klar selten, aber wenn es dich/dein Kind trifft nützt da das auch nix...
Ein Licht für die 46jährige Frau die heute am Morgen als sie ihren Sohn in die Schule bringen wollte mitten in der Stadt aus dem Nichts von einem umstürzenden Baum getroffen wurde und jetzt auf der Intensiv liegt. 🕯