@Nasty definitiv ja ) ich kenn es nur bei uns so und ich finde es tlw. Sehr übertrieben.. Aber ok..
In dem Kiga wo meine Tochter hingeht (Land) gibt's alles von dort. Da muss man nix mitbringen. Außer am Geburtstag.. Da bringt man was mit und es ist erlaubt auch selbst was zu backen z.b...! Es darf aber nichts sein was gekühlt werden muss denn in den Kühlschrank darf nix, was von außerhalb kommt.
Bei uns wird mittags auch noch frisch gekocht.. Das Hat man in den stadtkigas in Wien ja auch schon sehr lang nicht mehr.
Mein schönster Urlaub war definitiv der erste Besuch im Sonnenpark Hotel in Lutzmannsburg. Ich hatte noch nie so einen perfekten Urlaub wie wir ihn dort erleben durften. Es hat einfach alles gepasst... Zu 100%! Von A-Z war alles super und ich war nach keinem Urlaub so mega gut erholt wie nach diesem.
Deshalb kommen wir nun jedes Jahr mindestens 2x dort hin. Es ist einfach nur herrlich
Tag 5 Windelfrei - könnte stolzer nicht sein..mein Kind spielt..steht plötzlich auf und geht aufs Klo.. Einfach so.. Hose runter, hingesetzt.. Fertig.. So als hätte sie nie was anderes gemacht.
Und vorhin wollte sie eine Windel: Mama muss gacki..! Ja ist gut.. Windel drauf.. Geschäft verrichtet.. Fertig..
Huuuiiiii.. Wenn es so weiter geht dann schaffen wir es vl bis zum Christkind auch mit "Groß" ins Klo..
Heute wurde der mittagsschlaf auch wieder ohne Windel gemacht und alles ist trocken geblieben. Aufgestanden, Klo gegangen, fertig...
Also meine Große (wurde Anfang Juli 3) hat bis vor kurzem auch keine Anstalten gemacht auf Klo oder Topfi gehen zu wollen. Locken mit Stickern z.b hat auch nix gebracht.
Irgendwie war für mich schon "Hopfen und Malz" verloren und da ich sie auch nicht drängen wollte hab ich das Thema jetzt auch nicht soooo groß gemacht. Manchmal hab ich mit ihr darüber gesprochen aber wenn sie dann gesagt hat sie möchte nicht.. Dann wars auch ok für mich.
Dann gabs ne zeit wo sie unterwegs auch musste wenn Papi oder ich gegangen sind.. Da dachte ich schon: jeeey.. Jez hat sies bald..! Aber das war nur von kurzer Dauer.
Ab und zu hat sie gesagt das sie gacki in der Windel hat aber die meiste Zeit wars ihr ziemlich Wurst.
Jetzt erst.. In der letzten Zeit hat sie wieder öfter gesagt das sie lullu muss und wir sind zum topfi gehirscht... aber ohne Windel danach.. Keine Chance..
Und ja... Plötzlich.. Gestern nach dem Duschen. Ich wollt ihr eine Windel drauf tun.. Sagt sie zu mir: Nein Mami, ich möchte keine Windel anziehen. Mag eine Unterhose.
Das erste was ich mir gedacht hab war: sie veräppelt mich ) und gleichzeitig war ich so stolz und hab mich mega gefreut.
Ich hab ihr dann die Unterhose angezogen und sie war happy. Sie.. Und ich <br>
Zum schlafen hab ich ihr dann aber eine Windel angezogen weil sie gern trinkt nachts und die Windel doch noch etwas voll ist morgens..
Heute früh hab ich sie gleich aufs topfi geschickt und dann gefragt ob sie eine Windel mag oder nicht... Sie wollte keine.
Im Kindergarten war dann die Assistentin ganz stolz auf sie.
Ich bin gespannt wie oft sie sich tatsächlich umziehen muss aber ich glaub so geht's fast jedem kind das grad sauber wird... Oder?
Noch trau ich dem ganzen noch nicht so über den Weg.. Vl überlegt sie es sich ja noch und findet Unterhose doof..
Aber ich hoffe natürlich das der Groschen jez gefallen ist..
Ich hatte einen blasenriss (direkt am ET) und es kamen ständig Tröpfchen.. Mal mehr.. Mal weniger. Beim Husten, im Liegen, im stehen.
Mir tat aber nix weh. War einfach nur ständig nass. Im kh haben sie dann einen test gemacht und der war positiv auf fruchtwasser. Die Geburt wurde dann eingeleitet.