War bei uns am Anfang auch so und sie hatte sogar Angst vor der elektrischen. Singen, Kasperletheater machen oder selbst putzen hat nichts genutzt. Mittlerweile geht es sehr gut und sie (2 Jahre) hat es akzeptiert und sie macht brav den Mund auf.
Was bei uns gut geklappt hat: Ein Spielkamerad hat bei uns einmal Zähne geputzt, da hab ich sie zuschauen lassen und konnte ihr nachher erklären dass alle Kinder Zähne putzen.
Wirksam ist auch immer "wir müssen das Zahnputzmonster besiegen" ( ja da oben sitzt es ich seh es weg Zahnputzmonster weg...) wobei das nicht mit Angst verbunden ist sondern ein Spaß sein soll.
Diese Woche ist einer der letzten Backenzähne durchgebrochen das hat natürlich geblutet beim Putzen mit der elektrischen. Dann hat sie am nächsten Tag gemeint "nein nur kleine " (also die normale) war ein gutes Argument es hat mit der elektrischen weh getan also wollte sie im Moment die andere. Ist auch ok - sie soll ja auch keine Angst bekommen. Gestern abend haben wir wieder mit der elektr. geputzt allerdings nicht eingeschaltet. Und ich erkläre ihr immer alles was ich mache und warum.
Mit der Zeit verstehen die Zwerge immer mehr und dann wird es leichter.
Nicht falsch verstehen. Mühsam war es jetzt nicht und am Ende war alles gut überstanden.
Ich hatte halt das Gefühl alles ausprobieren zu müssen, egal ob es hilft oder nicht. Nach dem Motto nutzt es nix, schadet es nicht. Und so war es dann eben auch. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Es gibt bestimmt auch genug Leute die sagen, ihnen hat es geholfen. Eine Hebamme hatte mir sogar mal empfohlen statt dem teuren Epi No aus der Apotheke einfach sowas ähnliches im Sexshop zu kaufen. Hab mich als Hochschwangere aber nicht rein getraut :see_no_evil:
Am Ende kennt aber jeder seinen Körper am Besten. .
Ich glaube du hast dich schon selbst entschieden wenn es dich stresst dann lass es. In den letzten Wochen sollte man nur das tun worauf man Lust hat und wenn dir dein Gefühl sagt du brauchst das nicht dann lass es.
Ich hab übrigens brav Himbeerblättertee getrunken, alle paar Tage DM Massage gemacht, Flohsamen gefuttert, war bei der Akkupunktur und auch das Heublumen Dampfbad probiert. Ob es was genutzt hat? Keine Ahnung, bei mir wohl eher nur für die Psyche. Ich war auf das Heubad allergisch (ausschlag) und meine Tochter wollte nach 13 Tagen über ET auch nur mit Einleitung raus. Anfangs ging kaum der MuMu auf und zum Schluss waren es nur ein paar Presswehen und es ging alles viel zu schnell (--》 die DM Massage war also für die Katz!!) Einzig die Akkupunktur fand ich angenehm, weil ich da 30min bei entspannter Musik mit einer Zeitung auf einer Wellness liege gelegen bin.
Mach dir keinen Stress und Alles Gute !!
@bika ich hab mir die zwei Hotels angesehen und schauen doch beide top aus. !
Das erste wäre mein Favorit wegen der Lage und weil es am günstigsten ist.
Zimmerreinigung: hmm ja ok wie lange seid ihr überhaupt dort und viel Zeit im Zimmer verbringt man ja auch nicht, also ist die Frage inwiefern man da gemachte Betten und jeden Tage frische Handtücher usw braucht.
Fenster: wäre für mich auch kein Ausschlussgrund, weil es in der Stadt eh laut ist und die meisten Hotels eine Lüftungsanlage haben. Bzw ich hatte oft schon Zimmer mit Fenster und dann konnte man sie nicht öffnen.
Käse und Weinbuffet ist zwar nett aber abends Essen gehen finde ich persönlich netter
Wichtig für einen Städtetrip wäre mir ein Frühstück, gute Lage und nicht allzu teuer, man verbringt meist nicht viel Zeit im Hotel