Mein Mann meckert immer wenn meine Eltern "was unnötiges" schenken. MEINE Mama fragt mich vor Weihnachten ob wir eine fettfreie Fritteuse brauchen. Ich hab sie freundlich abgewinnen, dass wir eher keine Verwendung dafür haben
Jetzt ratet mal was wir von SEINEN Eltern geschenkt bekommen haben...
PS. Wir sind nicht undankbar das ist ein tolles Ding aber ob wir es so oft verwenden? Ich fands nur so schön ironisch
Ich war in einer Mami Runde da war ich mit 1 (+1/2) Kind fast ein Exot . Da waren Mütter mit mindestens! 3 (6,5,9,4 Kinder ...). Allesamt ganz starke und tolle Frauen ich bewundere wie sie alles so schaffen und den Alltag organisieren, weil ich es mir für mich nicht vorstellen könnte.
Diese Frauen sind Topmanager, negative Kommentare von anderen Leuten entstehen sicher zu einem Großteil aus dem Neid, dass das Mehrfach-Mamis das bewerkstelligen was andere nicht können.
Deshalb hier an dieser Stelle mal 'Hut ab ihr tollen Mütter !!
Ich habe mal in einer Ecke der Garderobe !! (es war weit und breit niemand den es stören hätte können) Im Cafe im Haus des Meeres gewickelt. Wurde dann aber, als ich schon beim Hose hochziehen war des Platzes verwiesen mit der unfreundlichen Bemerkung dass es eh einen Wickelraum gibt.
Ja ok ich kann verstehen, dass Essen und Wickeln nicht zusammen passt. Hab mich trotzdem geärgert vor allem weil es eh nur ein schnelles "Hose runter-Hose rauf" ( Dank Windelpants) war . >_<
Nicht falsch verstehen. Mühsam war es jetzt nicht und am Ende war alles gut überstanden.
Ich hatte halt das Gefühl alles ausprobieren zu müssen, egal ob es hilft oder nicht. Nach dem Motto nutzt es nix, schadet es nicht. Und so war es dann eben auch. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Es gibt bestimmt auch genug Leute die sagen, ihnen hat es geholfen. Eine Hebamme hatte mir sogar mal empfohlen statt dem teuren Epi No aus der Apotheke einfach sowas ähnliches im Sexshop zu kaufen. Hab mich als Hochschwangere aber nicht rein getraut :see_no_evil:
Am Ende kennt aber jeder seinen Körper am Besten. .
Da geb ich @doppeljackpot_83 recht.
Unsere Maus heisst Florentina. Den Namen hatte ich davor genau einmal gehört. Jetzt kommt er mir aber dauernd unter. In unserer Pfarrer wurde im gleichen Quartal auch eine Florentina getauft, beim Kanga war auch ein Kind das so heisst, die Urenkelin der Mitbewohnerin unserer Urli heisst auch so und beim Baby turnen gibt es einen Bub der Florentin heisst. :see_no_evil:
Soviel zum Thema seltener Name. Und es wird of Valentina gesagt. Das nervt mich schon (Auch von der engeren Verwandtschaft)
Aber das beste ist ich hab zwei Kolleginnen, die mit mir gleichzeitig schwanger wurden und alle unsere Männer heißen Matthias