Gute Morgen ihr Lieben.
Ich glaub ich muss jetzt auch endgültig auf eure Liste, heute morgen hat die Waage 78.4 angezeigt und ich bin ganz deprimiert. Ich bring meine SS-kilos einfach nimma runter, das wird immer mehr statt weniger.
Aber ich MUSS jetzt echt was machen, nur weiß ich gar nicht wie.
I werd jetzt einfach mal das Süße komplett weglassen und das Abendessen auch. Mal schauen ob das klappt.
Also liebe @delphia680 bitte mich auch auf die Liste
Ja @delphia680 der Kleinen geht sehr sehr gut. Besser hätte sie es echt nicht erwischen können. Ob sie sie fix bekommen steht noch nicht fest, aber die Kerstin kommt jedenfalls nie zu den vereinbarten Treffen, was wahrscheinlich eh besser ist und zu ihm besteht überhaupt kein Kontakt.
Sie wird aber sicher langfristig bei der Pflegefamilie bleiben.
Bei der Versicherung seitens der Visa-Karte musst auch aufpassen, da ist bei der normalen Visa-Karte die Storno-Versicherung nur im ersten Jahr dabei, danach nur unter bestimmten Voraussetzungen, also da muss man Punkte sammeln demnach die Visa sehr oft benutzen.
Wenn ihr nur eine Hauptkarte habt, ist bei der Visa im Normalfall auch nicht immer der Partner mitversichert, also das muss man sich echt genau anschauen, meist sind da nur so Sachen wie Koffer verloren, Flugverspätung usw. dabei, aber keine medizinischen Hilfeleistungen im Urlaubsland.
Wir haben für unseren Urlaub jetzt eine abgeschlossen direkt im Reisebüro, das ist immer am einfachsten.
@Jacky92 mein Sohn ist bissl älter als deine Kleine aber wenn er nachts wach wird bzw z.B. um 4 morgens bekommt er max einen Schluck Wasser.
In dem Alter brauchens eigentlich ja nachts nix mehr.
Ich würd sie einfach versuchen anders zu beruhigen, also streicheln, singen, halten usw. Je nachdem was hilft. Aber aufstehen gibt's bei uns um so eine Zeit einfach nicht, da wird kein Licht gemacht und irgendwann schläft er dann eh weiter.
Bei der 2. Woche muss man aber aufpassen, die kann man nicht gleich im Anschluss an die erste nehmen. Da muss dann ein anderer Pflegefreistellungsgrund vorliegen.
Sicher haben bei so einem tragischen Unfall per se immer die Eltern schuld, die hätten halt aufpassen sollen ABER ich denke, dass kann wirklich jedem passieren. Sie hatte noch ein zweites Kind mit 3 Jahren dabei, vielleicht hat der gerade irgendwas gemacht und sie musste mal den Wagen loslassen oder sonst ähnliches.
Ich fahr zwar nicht mit dem Zug mit meinen beiden Kindern aber ich habe zwei Kinder im ähnlichen Alter und ich musste echt schon oft den Kiwa loslassen, weil der Große mir sonst irgendwas gemacht hätte, wie vor ein Auto laufen oder so. Sicher, schau ich da schnell ob die Bremse eh gestellt ist, aber das geht oft so schnell.
Man weiß in dem Fall auch nicht ob die Bremse nicht eh betätigt war, es ist ja der ganze Kiwa umgefallen, der wär auch mit betätigter Bremse umgefallen.
Vielleicht ists auch zu weit vorne gestanden, man weiß es nicht, jedenfalls tut mir die Mutter und die ganze Familie unendlich leid und ist es furchtbar tragisch, dass so etwas passiert ist.
Aber warum konkret hast du solche Existenzängste? Wenn ihr keine Schulden habt, werdet ihr bestimmt mit nur dem Gehalt deines Mannes auskommen. Während du daheim bist, gibt's ja auch Kinderbetreuungsgeld. Irgendwie geht's dann immer. Anspruch auf Arbeitslosengeld hast sicher auch, falls sich deine Firma wirklich kündigt.
Wenn du nach der Karenz in Elternteilzeit gehst, hast du bis zum 4. Geburtstag Kündigungsschutz, das ist ja schon mal lang.
Ich denke, ihr habt ein gefestigtes Leben (Haus, Job, ideales Alter) und wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich würde nicht mehr länger warten. Alles Gute!