Ich war immer recht früh beim FA. In der ersten SS weiss ich es jetzt nicht mehr 100%ig genau, ich glaube aber Anfang 7.Woche. 6+2 oder so. Da sah man Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und den Herzschlag. In meiner 2.SS war ich bei 5+6 beim FA, da sah man ebenfalls schon Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und das Herz hat auch schon geschlagen. In der 3.SS war ich schon bei 5+0 beim FA, da sah man Fruchthöhle und Dottersack, eine Woche später auch den Embryo mit Herzschlag.
Mir tun alle Beteiligten einfach nur entsetzlich Leid und es ist mir ehrlich gesagt ganz egal, wie was wo jetzt genau passiert ist. 🤷♀️ Zwei Kinder sind ums Leben gekommen, eine Familie wurde zerstört. 😓 Eine Diskussion darüber find ich sinnlos, egal wie man im Straßenverkehr unterwegs ist, ob man zu Fuß geht, mit dem Rad oder Auto fährt, es ist immer ein Risiko. Es kann immer was passieren. Unfälle wird man nie verhindern können.
Mich ärgert sowas auch so. Dieser Mutter hat das Schicksal so grausam mitgespielt, wie nur irgend möglich. Ich empfinde einfach nur tiefstes Mitgefühl. Und ich krieg die Krise, wenn dann so Kommentare kommen wie: „ Ma ja furchtbar, aber wie kann man denn bloß das und das machen... ich würde niemals.... genau deswegen mach ich das und das nicht... blablabla“ 🤬 Da stellts mir die Haare auf. Als ob die arme Frau auch nur irgendwas dafür kann, dass ihr da einer reingefahren ist.
Dasselbe bei dem Fall, wo das Kind unbemerkt ins Auto geklettert, eingeschlafen und im heissen Auto verstorben ist. Was da auf Facebook z.B. abgegangen und für bösartige Kommentare gekommen sind, von anderen Müttern, nicht zu fassen 😤
Ich wünsche solchen Damen wirklich von Herzen, dass ihnen niemals so etwas Furchtbares widerfährt. Und wenn, dass sie niemals mit solch herzlosen Kommentaren konfrontiert werden.
Auf jeden Fall sieht sie echt süß aus, die Rutsche 😍 Ist aber gar nicht gesagt, dass Deine Kleine nicht doch Freude dran hat - Kinder sind so kreativ, die können so oft was mit Dingen anfangen, wo wir uns gar nix drunter vorstellen können. Stell sie mal hin, bin gespannt, was sie draus macht 🤗 Aussehen tut sie ja voll nett, wenn sie im Kinderzimmer/Spielzimmer steht.
Oh, das freut mich, @Siglinde90 🤗 Ich halte viel von der Grippeimpfung und finds immer gut, wenn sich jemand dafür entscheidet. Wir haben in Österreich eine magere Durchimpfungsrate von 6% 😔, weil die Impfung, zu Unrecht, so einen schlechten Ruf hat bzw. viele glauben, dass die echte Grippe auch nicht viel schlimmer als eine banale Erkältung ist.
Ich seh da kein Problem, @Hoppala . Ich bin auch manchmal bei Freundinnen, wo die Kinder Sachen dürfen, die es bei uns daheim nicht gibt. Stört mich jetzt nicht wirklich. Dein Kind wächst ja nicht bei deiner Schwester auf, sondern bei Dir. 🙂
@delphia680 : Du hast aber auch ein gröberes Problem im Tagesablauf, wenn es Deine drei Kinder erwischt 🙄 Warum hat Dir Dein HA davon abgeraten? Mich würden seine Gründe dafür interessieren.
Mir geht die Toleranzkeule hier auch schon langsam auf den Senkel 🙄 Wozu brauchts dann eigentlich Foren, wenn man eh nichts mehr kritisieren und seine Meinung sagen darf, ohne dass man gleich als intolerant betitelt wird. 🤷♀️ Wenn ich was nicht gut finde, ist es halt so. Ich mach auch genug Dinge, die andere dämlich finden, deswegen reg ich mich nicht gleich auf.