Cassi

Über mich

Cassi
Cassi
User
Beigetreten
Besuche
12,580
Zuletzt aktiv
Punkte
20
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,998
Auszeichnungen
12
  • Gemeinsam abnehmen #4

    Mah, drück Euch @delphia680 und @Gitti087 - ich kenn solche Anfälle nur zu gut. Und gerade gestern war wieder ein Bericht über Zucker im Fernsehen, und dass das Essen von Süßigkeiten im Gehirn dieselben Areale aktiviert, wie z.B. Kokain X_X Also „nur“ Kopfsache - nein, da steckt schon mehr dahinter.
    delphia680
  • Gemeinsam abnehmen #4

    Bin auch hier :D

    So - die letzten drei Tage waren echt Hardcore - ab morgen ist wieder Schluß. :# Hoffentlich wirkt sich die Osterjause und die viele Schoko nicht zu arg auf das Gewicht nächsten Samstag aus.
    delphia680
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    Guten Morgen! Ich war auch heut schon auf der Waage, weil morgen nach der Osterjausn tu ich mir das net an =))

    War positiv überrascht - 71,0 kg @delphia680 , also ein halbes Kilo weniger als letzte Woche, obwohl ich die Woche nicht wirklich konsequent war. Versteh mal einer den weiblichen Körper :p
    delphia680
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    Ha, heut war ich nochmal auf der Waage: anscheinend habe ich vorgestern was gegessen, bei dem ich ziemlich Wasser eingelagert habe.

    Heute zeigte die Waage 72,6 kg @delphia680

    Es geht wad weiter :D
    delphia680lala29
  • Kinderserien

    Vielleicht mal einen Disney-Film? Mein Sohn ist Drei und schaut gern „Aristocats“ und „Dschungelbuch“ =)
    Baux87
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    @Maxi01 : ok, das ist mir wirklich noch nie untergekommen.

    Ich persönlich kann das jetzt allerdings nicht wirklich bestätigen, da Ibuprofen bei meinen Kindern sehr gut gegen die Begleiterscheinungen und das Fieber geholfen hat. Mein KiA hat auch nichts in die Richtung erwähnt. Hab auch meinen Mann gefragt, der ebenfalls Apotheker ist, der hat auch noch nichts davon gehört.

    Muss mal schauen, ob ich was dazu finde.
    kathi0816
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    So, Mädels, auf Empfehlung der lieben @Simisunshine bin ich nun hier gelandet ;)

    Mir reichts mit meiner Figur, bin ganz unglücklich im Moment.

    Heute zeigte die Waage 73,9 Kilo an. Wäre ich 1,80 groß, wärs ok. Leider bin ich nur 1,63 :#

    1 Monat nach der Geburt meiner Tochter wog ich 70 Kilo, hab also in einem halben Jahr jetzt stolze 4 Kilo zugenommen. Das schafft nachh einer Geburt ausser mir wahrscheinlich kein Mensch.

    Ich bin ganz fürchterlich Süßigkeiten-abhängig und zurzeit futtere ich was zusammen, das ist ganz schlimm. Durch die zwei Kids (7 Monate und 3 Jahre) bleibt oft wenig Zeit für mich selbst und dann „gönne“ ich mir was, indem ich mir zwischendurch schnell schnell was Süßes reinstopfe. Und am Abend vorm Fernseher ists ganz schlimm.

    Anfang Mai wird meine Tochter getauft und ich möchte
    mein Dirndl anziehen - von dem schönen Stück trennen mich allerdings gute 7 Kilo :-S

    D.h. Ich starte heute mit 73,9 Kilo, Zielgewicht sind 67. Plan ist jetzt mal, alles mit Zucker aus dem Speiseplan zu verbannen, mal sehen, das müsste eigentlich schon einiges bringen.
    delphia680
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    @Vaju : alles klar, ich verstehe, was Du meinst (das mit dem Weckerl haben wir übrigens auch =)) - ein halbes Weckerl ist ein Ding der Unmöglichkeit)

    Ich denke, jeder hat seine eigenen Werte, die ihm wichtig sind und die er vermitteln möchte. Mein Sohn darf auch Dinge, bei denen andere vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Z.B. möchte er seine Milch in der Früh in der Küche am Boden sitzend trinken. Mir vollkommen Powidl, mein Mann findet das schrecklich =)) Ich sag, es ist eine Eigenart von ihm ;) mein Mann bezeichnet das als „schlimm“. So unterschiedlich sind die Sichtweisen.

    Ich persönlich finde alle Dinge, die Du oben aufgezählt hast, als eher harmlos, z.B. Banane schälen und sie dann nicht essen wollen. Kann mein Sohn von mir aus machen, solange sich nachher ein „Abnehmer“ findet, also wenn sie nachher irgendwer isst. Abschälen und Wegschmeissen wäre für mich ein No-Go. Verstehst, was ich meine?

    Und für mich gehören in solchen Situationen klare Grenzen gesetzt, wo die Freiheit meines Kindes die eines anderen einschränkt. Beispiel: mein Kind turnt unten bei der Rutsche seelenruhig herum und will von unten raufklettern, während ein anderes Kind oben wartet und rutschen möchte. In dem Fall steht das Bedürfnis meines Kindes, sich frei entfalten zu wollen einfach hinter dem des anderen Kindes, welches die Rutsche „ordnungsgemäß“ nutzen möchte. Oder beim Kinderturnen. Ich erkläre meinem Sohn, dass er erst in die Matte springen darf, wenn das Kind vor ihm weg ist und das Kind hinter ihm springt auf ihn drauf und die Mutter schaut nur. Da werd ich fuchtig, weil da sind einfach Regeln, die für mich einzuhalten sind, weil sie ein gesellschaftliches Miteinander erst ermöglichen.
    kathi0816Maggiericzstolze_mamiZebra33Kathy90
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    Es ist halt auch immer leicht, zu urteilen, wenn man ein Problem nicht hat. Als ich noch keine Kinder hatte, fand ich es furchtbar, wenn Kinder reingekommen sind und nicht „Hallo“ und „Auf Wiedersehen“ gesagt haben. Dachte mir dann, was das für unerzogene Fratzen sind.

    Mein Sohn ist jetzt etwas über Drei. Er weigert sich standhaft, zu grüßen, wenn wir wo hineingehen, und sich zu verabschieden, wenn wir gehen. Geschäft, Kindergarten, Freunde, Papa, überall. Tja, blöde Geschichte. Ich bin kein Mensch, der nicht grüßt, im Gegenteil, es war und ist mir immer sehr wichtig. Ich habe alles versucht, erklären, Belohnung versprechen, schimpfen... er macht es nicht. Hab es ihm bewusst vorgemacht, sage immer extra laut Grüß Gott, schaue den Leuten ins Gesicht, wenn ich sie begrüße, gebe ihnen die Hand. Alles nix genutzt. Er tut es nach wie vor nicht, und ich merke nun langsam, dass sich die Leute dasselbe denken, wie ich damals.

    Ist er nun schlecht erzogen? Vielleicht, ich weiss es nicht. Was immer ihn dazu bewegt, sich so zu verhalten, Ich bin absolut machtlos, was das betrifft, weil ich kann das Kind nicht dazu zwingen, zu reden.

    Seit ich Kinder habe, hab ich mir eines abgewöhnt - über andere Mütter und Kinder, die ich nicht kenne, zu urteilen. Dieses „Wieso erzieht sie ihre Kinder nicht ordentlich?“ Wahrscheinlich versucht sie es und stösst gerade genau an so eine Grenze, an die ich auch gerade stoße. „Wieso schreit sie denn so mit ihrem Kind?“ Vielleicht hat sie einfach die Beherrschung verloren, nach einem harten Tag und muss Dampf ablassen. „Mein Gott, dieses Kind rennt nur durch die Gegend und hört nicht, wieso tut die denn nichts?“ Vielleicht hat sie in dem Moment einfach resigniert, weil sie weiss, dass sie keine Chance hat.

    Es ist wirklich nicht einfach, dieses „Erziehen“ ;)
    sanxtayitchifyifmamkl89dorliSimisunshineHe2901daarmaSharkYlisa_90Isusund 16 andere.
  • Literatur und Lyrik

    Hallo Ihr Lieben! =)

    Wollte mal fragen, ob es hier im Forum Mamas gibt, die Literatur- und Lyrik-begeistert sind? Ich habe früher seeehr gern und viel gelesen. Jetzt mit zwei Kindern ist die Zeit natürlich begrenzt, möcht mich aber trotzdem wieder ein wenig mehr mit Lesen beschäftigen.

    Habt Ihr Lieblingsschriftsteller/-gedichte/-bücher?

    Ich war immer ganz versessen auf Ingeborg Bachmann (wahrscheinlich, weil ich selbst einen leichten Hang zur „Melancholie“ hab ;) ) und eines meiner Lieblingsgedichte ist von Hermann Hesse „Im Nebel“. Bin vor laaaaanger Zeit darauf gestossen, als ich in Deutsch maturiert hab und ihn als „Spezialgebiet“ gewählt habe :3

    Vielleicht kommt ja ein kleinet Austausch zustande, ich lass Euch „Im Nebel“ mal da

    qagd2aj15oap.jpeg


    dinkelkornDelilah_s89YordaStieglitzCaudalieAdmin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum