Cassi

Über mich

Cassi
Cassi
User
Beigetreten
Besuche
12,580
Zuletzt aktiv
Punkte
20
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,998
Auszeichnungen
12
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @satru: Kann Dir das auch beantworten: ich meide ungeimpfte Kinder, wenn meines noch nicht alt genug ist um die Impfung zu bekommen bzw. die Grundimmunisierung noch nicht abgeschlossen ist.

    Wenn meines fertig geimpft ist und Deines die Masern hat, ist mir das schnuppe.

    Aber dann werden wir wahrscheinlich auch nicht aufeinander treffen, weil wir uns nicht allzu gut verstehen werden :-)

    Und sorry, ich weiss, dass ich hier nicht schreiben darf, wollte nur Deine Frage beantworten, bin schon wieder weg!
    daphnesuse
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Es geht nicht darum, wer recht hat, sondern welche Aussagen richtig oder falsch sind. Es ist gefährlich, wenn ein Laie mit falschen Informationen, welche Medikamente betreffen, konfrontiert wird.
    maxi
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Nein, das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.
    hamstermamasuse
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Nein @samkie, es ist einfach nicht richtig, was Du sagst. Es sind die Masern, die als Komplikation zu Gehirnhautentzündung führen können, nicht die Medikamente. Du gibst medizinisch falsche Aussagen von Dir.
    maxisuse
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    @kampfschoki: Nachdem hier im Forum Leute sind, die sich unsicher sind bzgl. Impfen und beide Threads lesen, müssen medizinische Unwahrheiten, wie die Aussage von @samkie, dass Antipyretika (fiebersenkende Mitel) Gehirnhautentzündungen auslösen können, unbedingt klargestellt werden. Das hat @Barbara73 getan und es ist sehr wichtig.
    suse
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Ich verstehe halt nur nicht, wie medizinische Errungenschaften, für die Leute jahrelang gearbeitet haben, und die in der Lage sind, soviel Leid zu ersparen, heutzutage so in den Dreck gezogen werden.

    Den Leuten gehts einfach zu gut....
    maxisuse
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Ich könnte nicht damit leben, wenn mein Kind an FSME stirbt oder nach der Erkrankung schwer behindert ist.
    Ich würde mir furchtbare Vorwürfe machen, wenn mein Sohn aufgrund von Mumps zeugungsunfähig ist.
    Ich könnte auch nicht damit leben, wenn mein Kind aufgrund von Masern stirbt oder schwere Gehirnschäden davonträgt.
    Ich könnte schwer damit leben, wenn meine Tochter aufgrund von Röteln in der Schwangerschaft ein behindertes Kind zur Welt bringt.
    Ich hätte ein sauschlechtes Gewissen, wenn mein Säugling eine Woche Durchfall und Erbrechen hätte und die Gefahr einer Dehydrierung bestünde, aufgrund einer Rotavirusinfektion.

    Ich kann die Liste noch lange fortführen, wenn Du willst.

    Wenn Du damit kein Problem hast, bitte. Aber ungeimpfte Kinder sind eine Gefahr für meine, und das kann ich nicht akzeptieren.
    maxisuse
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    @mijo: Deine offiziellen Zahlen hab ich leider nicht gefunden, trotz googeln. Ausser auf diversen Impfgegner-Seiten, wo die Leute auch behaupten, AIDS sei eine Erfindung der Pharmaindustrie. Naja, kann man natürlich auch glauben. Und Elvis lebt.

    maxisuse
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Es wird immer von Impfschäden geredet, das klingt drastisch, dazu zählen aber hauptsächlich Rötungen an der Einstichstelle und leichtes Fieber. Meines Wissens gibt es keinen bewiesenen Fall, an dem jemand an einer Impfung gestorben ist. Im Gegensatz zu den Krankheiten, an denen ein Kind sehr wohl sterben kann.

    Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht Zecken impfen lässt, wo wir doch in einem Risikogebiet leben. Sicher ist das Risiko nicht so groß, wie an einer Borreliose zu erkranken, aber wenn sich jemand wirklich mit FSME infiziert, ist das fast ein Todesurteil, bzw. zieht schwere Behinderungen nach sich - da ist mir eine Rötung an der Einstichstelle lieber.....

    Ich denke auch, dass die Leute nachlässig sind, weil sie viele der Krankheiten gar nicht mehr kennen. Diphterie z.B. war eine grauenhafte Erkrankung, bei der Kinder auf qualvollste Weise erstickt sind. Damals hätten sich die Menschen alle gefreut, eine Impfung dagegen zu haben. Durch konsequentes Impfen war die Krankheit fast verschwunden - jetzt kehrt sie wieder, dank unserer lieben Impfgegner!
    maxiKathy90suse
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Das Problem ist, das diese Entscheidung eben auch andere betrifft - weil manche Mütter sich einbilden, dass ihre Kinder unbedingt Masern haben müssen und nicht impfen, ist auch meines gefährdet, diese Krankheit zu bekommen - weil er noch nicht alt genug zum Impfen ist!
    maxisweetheart127suse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum