Cassi

Über mich

Cassi
Cassi
User
Beigetreten
Besuche
12,580
Zuletzt aktiv
Punkte
20
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,998
Auszeichnungen
12
  • Grippeimpfung Baby (10 Monate)

    Kann Dir die Impfung auch nur wärmstens ans Herz legen. Kinder bekommen zwei Impfungen in einem Mindestabstand von 1 Monat. Also wenn Dein Kind jetzt die erste Impfung bekommt, würde ich die zweite dann gleich nach einem Monat im Jänner geben lassen. März ist zu spät, da ist die Saison schon vorbei 🤷‍♀️ Der Höhepunkt der Grippewelle ist bei uns Jänner/Februar.
    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Ab 6 Monaten, @Kaffeelöffel
    Kaffeelöffel
  • lange zweite Zyklushälfte

    Kein Computer misst 1000ig korrekt 😉 Und der Monitor bestimmt ja Deinen ES nicht auf die Minute genau. Wahrscheinlich ist der ES einfach ein paar Tage später, als Du annimmst, dann hättest Du eine 2.Zyklushälfte von 15 bis 16 Tagen und das würde gut passen. 🙂 Red mal mit Deinem FA darüber, vielleicht könnt Ihr ein Follikelmonitoring parallel zu Deiner Messung mit dem Monitor machen. Dann hast Du Gewissheit. Aber eine regelmäßige Länge der 2.Zyklushälfte von 20 Tagen ist einfach nicht möglich, dann wärst Du ein medizinisches Wunder!
    weißröckchen
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    Weil irgendwer es oben erwähnt hat: Ich hab jetzt grad ein bisschen im Internet nachgelesen... ist ja wirklich spannend, dass Rosa jahrhundertelang tatsächlich die Farbe für Buben (weil es als das „kleine“ Rot angesehen wurde und Rot für Männlichkeit stand) und Blau für Mädchen (weil Farbe der Jungfrau Maria) war. Erst in den 40er Jahren hat sich das umgedreht. Erstaunlich. Und alle (mich eingeschlossen) glauben, Rosa war immer schon für Mädchen „reserviert“ 😅

    https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13232160/Als-richtige-Jungen-noch-Rosa-trugen.html
    CorniLaLumiereLiodoraM
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    https://science.orf.at/stories/2993768

    Soviel zur „harmlosen Kinderkrankheit“ 🙄
    wölfinMaxi01
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @farfalla : es macht durchaus Sinn, so früh Men B zu impfen, da Kinder unter einem Jahr das größte Risiko haben, daran zu erkranken. Meine beiden bekamen die 1. Teilimpfung auch schon mit zwei Monaten 🙂
    sista2002
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Ich mag solche Artikel überhaupt nicht, da fehlen immer die Hintergründe 🙄 Überdosierung Ja/Nein, Vorerkrankungen etc. So wie bei dem Todesfall in Spanien, der solche Wellen geschlagen hat. Tod durch Iberogast, oh mein Gott! Dass die gute Frau Alkoholikerin war, eine dementsprechend vorgeschädigte Leber hatte und zwei bis drei FLASCHEN Iberogast täglich konsumiert hat, wurde nicht erwähnt.

    Jedes Medikament kann überdosiert gefährlich werden, soll man deswegen jetzt alle vom Markt nehmen und verbieten? 🤷‍♀️ Iberogast ist bei sachgemäßer Verwendung und normaler Dosierung absolut unproblematisch.
    sanxtaydelphia680Angelika89lollericzKaffeelöffelwölfin
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Wenn sie die 3.Impfung schon hat, hat sie bereits den vollen Schutz, @kastanie91. Der ist schon nach der 2. Teilumpfung gegeben, die 3. ist ja dann quasi die erste „Auffrischung“.
    kastanie91
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Ein Spray entspricht einer Impfdosis, @Mutschekiepchen , ist also nur für eine Person. Geht für Kinder ab zwei Jahren. Unter zwei Jahren wird „normal“ geimpft. 🙂 Es werden dieselben Stämme abgedeckt, ja.
    Corni
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Corni : die Impfung wird ja im Voraus produziert. Die WHO gibt 2x jährlich die Empfehlung aus, welche Influenzastämme voraussichtlich kommen werden. Grippeviren sind gemein, die verändern sich sehr schnell, deswegen muss der Impfstoff ständig angepasst werden. Die WHO schaut sich an, welche Stämme auf der Nord-/Südhalbkugel gerade unterwegs sind und gibt dann die Info aus - dann machen sich die Pharmafirmen daran, zu produzieren. Das dauert mehrere Monate. Diese Voraussagen können mal besser, mal schlechter zutreffen. Voriges Jahr hatte die Impfung z.B. eine sehr gute Wirkung, dann gibt es leider auch Jahre, wo das nicht so gut funktioniert, weil das Virus mutiert ist oder sich doch ein anderer Stamm durchgesetzt hat. Aber: auch wenn die Impfung z.B. „nur“ einen 70%igen Schutz gibt, ist das doch immer noch besser, als gar nichts, oder? 🙃 Und in jedem Fall verläuft sie zumindest in abgeschwächter Form.

    Unser Kinderarzt hat uns die Impfung immer sehr ans Herz gelegt. Hab die Kinder bis jetzt jedes Jahr impfen lassen und sie haben es auch super vertragen. Krank wird man durch die Impfung nicht - das dürfte bei Euch in der Firma wirklich ein blöder Zufall gewesen sein 🙂
    Mohnblume88sanxtayCorniNaomi_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum