Bei meinem 1 Kind habe ich tagsüber die DM Eigenmarke verwendet, nachts Pampers Premium Protection
Beim 2 Kind verwenden wir eigentlich ausschließlich die DM Eigenmarke Öko Windeln
sämtliche Eigenmarke von Bipa und Hofer mag ich absolut nicht, alle anderen Pampers (ausgenommen Pure) stinken finde ich nach Chemie, Pampers Pure und Lillydoo sind halt mega teuer...
Feuchttücher verwenden wir nur die Pampers Pure zB
In welchem Job seid ihr tätig? Führungsposition?
Bankbranche (im Büro tätig)
> Wie lange wart ihr in Karenz?
Bei Kind 1 waren es 21 Monate statt angedachten 23 Monaten (weil Kindergarten bereits Im Sept gestartet hat und ich nicht bis Jänner zuhause sitzen wollte), bei Kind 2 sind es jetzt 27 Monate
> Mit wie viel Stunden aufgeteilt auf wie viele Tage seid ihr zurück in den Job? Home Office Möglichkeit?
Nach Kind 1: 19,25h auf 3 Tage (5 / 9,25 / 5)
Nach Kind 2 habe ich die Möglichkeit auf Homeoffice - da schwanke ich aktuell noch zw 20-25h auf 4 Tage aufgeteilt
> Wie wurde das Kind ab dem Wiedereinstieg betreut?
Beide Kinder besuchen (dann) einen städtischen Kindergarten (Mo-Do von 8-14 Uhr)
> Habt ihr in der Karenz schon geringfügig nebenbei gearbeitet? Wenn ja, ab wann?
Wollte ich, jedoch war es beide Male leider nicht in meiner Firma selbst möglich (hätte nur 5h arbeiten müssen) und 8-10h waren mir zu viel (externe Firma)
> Würdet ihr rückwirkend betrachtet etwas anders machen bzw. warum?
Ich habe die "lange Zeit" zuhause sehr genossen und kann es jeden nur ans Herz legen ❤️ ebenso nicht direkt wieder Vollzeit einzusteigen, sondern diese kurzen Jahre mit seinen Kindern zu verbringen - sie werden so schnell groß und später hat man immer noch Zeit zu arbeiten (so meine Einstellung)
Wir kommen mit sehr wenig Geld aus, weil unsere Luxus die Zeit mit den Kindern ist
Ich handhabe es so (Kindern/Eltern sind alle 0815 Familien, also kein schlechter Umgang, aber unsere Ansichten bzgl Kindererziehung sind sehr unterschiedlich), dass ich mich mit diesen Familien nur Outdoor treffe - also nicht bei einem von uns zuhause... Das kann zufällig oder geplant passieren - finde ich alles ok, weil es rundherum auch noch andere Kinder gibt, mit denen mein Sohn spielen kann.
Für alle eingeladenen Kinder gelten immer meine Regeln - ausgenommen die Eltern sind noch strenger... Wer sich nicht daran hält, der kommt einfach nicht mehr - das mache ich jedem deutlich - Pech, wenns jemanden nicht passt!
Jeder kann sein Kind erziehen wie er mag, da hat sich keiner einzumischen (sofern es das Kindswohl nicht gefährdet und "a gsunde Watschn" ist für mich schon über der Grenze), aber in diesem Fall würde ich es als meine Pflicht sehen, dem Kind zu helfen!!!!
Du denkst er wird auf die schiefe Bahn geraten, weil seine Eltern Drogen konsumieren? Wieso hilfst du dem Kind nicht, wenn den Eltern scheinbar nicht zu helfen ist (eine Freundin zu haben ist gut, professionelle Hilfe aber wichtiger).. Vielleicht schaffen sie nur den Absprung, wenn sie etwas mehr Druck dahinter haben (also Jugendamt)...
Dann wird man sehen ob ihnen die Drogen oder das Kind wichtiger sind und "egal" wie es für das Kind ausgeht - es ist immer zu seinem Besten!!!!
Also nimm bitte den Mut zusammen und unternimm etwas
Sodala ich verabschiede mich offiziell von euch - war heute beim Arzt, da die Blutungen schon wirklich stark waren.
Man konnte nichts mehr sehen, also ist alles abgegangen (ich bin zwar traurig, aber zumindest brauch ich keine Curretage etc.) in 2 Wochen muss zur Sicherheit erneut ein SS Test gemacht werden und neg sein, dann ist kein HCG mehr vorhanden und wir dürften direkt wieder loslegen.
Wir lassen es jetzt erstmal sacken und überlegen dann weiter, ob wir es nochmal probieren.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und absolut langweilige SS ✊✊✊