Im KiGa wird das Konzept 'Pikler' durchgezogen - Kinder sollen sich in ihrem Tempo entwickeln, das ist mit der Schule dann vorbei.
Nicht jedes Kind, hat für jedes Fach gleich viel Interesse und somit manchmal Schwierigkeiten, mit dem vorgegeben Stoff mitzuhalten.
Mehr selbständiges Arbeiten, kleinere Klassen wären mein Wunsch. Mehr Teamarbeiten, anstatt 'Tafelarbeit' - stresst viele Kinder, da sie Angst haben vor der gesamten Klasse zu versagen.
Ich denke nicht das 'Freilerner' Vorteile haben - meine 'Angst' ist zB eher, dass mein Kind keinen Anschluss findet - weil nicht normal. Er im Berufsleben nicht ernst genommen wird. Heutzutage zahlen ja leider mehr die guten Noten und Abschluss, anstatt ehrliches Interesse.
Da wirst du es verdammt schwer haben.
Es muss sich schon Kindeswohlgefährdung handeln, damit einem das Sorgerecht wieder entzogen wird bzw du das alleinige wieder bekommst.
Alimente laufen über das Jugendamt? Unterhaltsvorschüsse?
@Rivulet ich würde ein Fotoshooting schenken. Ein Familienshooting. Daran denkt eine Dreifach-Mami vielleicht nicht nach der Geburt - wird sich später über die schönen Aufnahmen sicher freuen.
Wie oft schafft man es als Familie auf ein schönes Bild zu bekommen?!
Und ich hatte wieder eine soooo liebe Oberärztin. Hat mich am ET untersucht & beschlossen, dass ET+2 eingeleitet wird, weil ich kaum noch Fruchtwasser hatte. Ging dann ET+1 los & als sie dann abends ihren Dienst angetreten ist, hat sie erstmal einen Freudenschrei losgelassen & ist ins Zimmer gestürmt, als sie hörte, dass wir bereits da sind ) es haben alle mit mir gekämpft, dass wir eine spontane Geburt schaffen, aber selbst die Entscheidung zum KS war ok, weil einfach das ganze Team für mich da war
Ich hab im.Jänner 2016 dort entbunden und war sehr enttäuscht. Hatte das Sonderklassezimmer (war sonst alles belegt) & somit WC & Dusche im Zimmer.
Meine erste Zimmernachbarin war sehr nett, die zweite eine Katastrophe - bin dann aber am nächsten Tag zum Glück heim.
Das Personal zur Visite war sehr nett, die Krankenschwestern ebenfalls, nur die Kinderkrankenschwestern hatten keinen Plan. Mein Sohn zB hat nach dem KS einfach ein Fläschen bekommen, obwohl ich dies nie erlaubt habe - wollte unbedingt Stillen. Von 3-9 morgens kam niemand ins Zimmer um zu sehen, wie & ob mein Sohn an der Brust trinkt. Wir haben nach einer langen Geburt zum Glück geschlafen. Es hat sich nie jemand ums Stillen gekümmert - bin froh, dass ich so viel auf mein Bauchgefühl höre & nach ein paar Schwierigkeiten einfach ein Stillhütchen verlangt habe.
Mein Sohn hing auch an einem Herzüberwachungsgerät - das hat nur gestört & niemanden interessiert. Es schlug dauernd an & die Schwestern meinten, dass ich mir Sorgen machen muss, wenn er Blau ist X_X :facepalm:
Essen war morgens und mittags ok, abends ein Witz.
Besuch wurde so viel wie möglich ins Zimmer gelassen (im 15 Stock ist es ja nicht heiß, wenn 10 Leute in einem Zimmer sitzen). Trotz beschweren, Griff da niemand durch.
Ich hatte einen Not-KS nach 19,5 Std Wehen udn schlechten Herztönen meines Sohnes + Geburtsstillstand. Klar war es eine Erleichterung, der KS war auch nicht so schlimm, obwohl ich alleine im OP war (mein Freund war zu der Zeit schon fertig mit den Nerven & ich wollte uns einen onmächtigen Papa ersparen). Bin um 1 im OP gewesen, morgens um 10 nach der Visite sofort auf und hab mir den Katheter ziehen lassen, meinen Sohn von Anfang an alleine versorgt und hatte 1 Tag später meinen Milcheinschuss. Wollte sogar auf die Schmerzmittel verzichten, weils einfach halb so schlimm war.
Also, ich hatte, wenn auch nicht geplant, trotz KS eine wunderschöne Geburt und absolut keine Komplikationen, TROTZDEM würde ich eine natürliche Geburt bzw den Versuch erneut einem KS vorziehen.
Die natürlichen Wehen, die eigene Entscheidung über den Geburtstag - das alles soll sich mein Kind wieder aussuchen bzw erleben dürfen.
@paulinchen bekommst du keine Kaution von der jetzigen Wohnung?
Bist du noch in Karenz oder gehst du arbeiten (kannst du vielleicht aufstocken)?
Alimente bekommst du ja auch noch.
Mal auf die Bank schauen wegen einem Kleinkredit/Überziehungsrahmen?
@ilovemybaby ich würde meinen Wunsch (Wehen vor dem KS) einfach äußern und drauf bestehen!!! Setz dich durch - das musst du bei der BEL Geburt, als auch beim KS nach deinen Wünschen. Toitoitoi