@mini93 Aber glaub’s mir, ich verstehe dich ❤️ man kann ja auch mal alle Untersuchungen auskosten. Das haben wir davor auch noch gemacht, aber es ist halt bei mir wirklich eine Vorgeschichte da!
@mini93 Ich hab schon einen Sohn, hab durch eine ELSS einen Eileiter verloren und kann auf natürlichem Weg schwanger werden. Da es die letzten 15 Monate nicht funktioniert hat, haben wir uns für eine IVF entschieden, mein Leidensdruck is da zu hoch. ☺️ soviel aus meiner Sicht! 🤗 mach was sich richtig für dich anfühlt!
@Rayel ZT 8 und Stimulationstag 7. 🫶🏽 läuft alles wie am Schnürchen! Hatte gestern den ersten US und es haben sich einige Follikel entwickelt, ca 14 😍 am Montag geht’s zum nächsten US! Derzeit geht’s mir echt gut mit der Stimulation und ich spüre keine Nebenwirkungen von den Spritzen oder ähnliches!
@Jacky2508 Ja, wir bekommen den Fond. Die Ärzte dort (sind in einem Kinderwunschzentrum) sind bestrebt, dass das mit dem Fond passt. Wenn ich das so schreiben kann! Wir heiraten nächstes Jahr im Frühling und mussten deshalb auch zum Notar, aber das ging auch recht schnell. Man muss halt ca 400-500€ zusätzlich einplanen!
Ich hab dann gesagt dass ich entweder meine Spritze wieder nehme (wegen der Migräne) oder wir uns helfen lassen. Haben uns dann gemeinsam dafür entschieden, weil wir einfach schon über ein Jahr in den Kinderwunsch gesteckt haben und das jetzt nicht aufgeben wollen! Also augen zu und durch 😇
Morgen beginne ich übrigens mit den Spritzen, bin wirklich schon etwas nervös wie es werden wird 😄
@Jacky2508 Bei uns war die IVF jetzt eigentlich eine kurzfristige Entscheidung. Ich bin bei meinem ersten Kind sofort schwanger gewesen, dann durch die ELSS hab ich einen Eileiter verloren. Nun bin ich durchs follikelmonitoring drauf gekommen, dass meine Eisprünge fast immer auf der Seite sind wo kein Eileiter ist. Meine chronische Migräne macht mir zu schaffen, weshalb ich beschlossen hab, nicht länger zu warten, damit ich so schnell wie möglich meine Migränespritze wieder nehmen kann (die darf man bei Kinderwunsch und in der SS nicht nehmen). nun ging es echt schnell, am 14.10. hatte ich das Gespräch, dass ich die Befruchtung möchte, jetzt hab ich über 10 Tage ein Hormon genommen, warte derzeit auf die Mens und starte dann am ZT2 mit den Spritzen für die Stimulation. Spätestens am 19.11. sollte ich dann auch schon den Transfer haben. Also es ging echt richtig schnell jetzt. Bei mir ist es aber „nur“ ein organisches Problem und ich hab davor recht viel abgeklärt.