@mjl13@kathrin04 liebe Jägerinnen diejenige die euch da "provoziert" hat tat das bereits in anderen threads auch. also, nicht ärgern. manche wollen halt überall gscheid sein auch dort wo sie sich nicht auskennen.
geht lieber eurem nützlichen hobby nach als sich drüber ärgern
(p.s. habt mein wolles respekt!!)
glg
es ist kein Angriff. Aber wenn man will kann man es als solchen auch nehmen. Wenn man nie einen dergleichen Job hatte, den man ua auch mit Leidenschaft macht, nie enorm viel (jahre lang dafür studiert oder gelernt hat) lernen musste, nie diese Erfolge auf der Erfolgsleiter hatte, dann kann man sich nicht in unsere haut versetzen. und nein. es gehts mir nicht um das Geld. Und nein, ich müsste nicht arbeiten, mein Mann verdient für uns alle mehr als genug. aber so wie die @Emma87 das schrieb, war das mMn bissl ungut. ich urteile hausfrauen auch nicht.
glg
Liebe NewMom zuerst mal eine herzliche Gratulation zum Baby!
Die Liebe die man (frau) zum eigenem Kind verspürt ist unbeschreiblich magisch und vor der Geburt unvorstellbar. Und die Bindung zwischen Mama und das Baby ist auch nicht mehr möglich zu brechen. Ich gehöre durch meiner Berufssparte zu dennen die von Anfang an ( schon während der Mutterschutz) einige Stunden wieder gearbeitet haben und seit 6te Lebenswoche meines Sohnes war ich abends regelmäßig (jeden Monntag u Mittwoch o Freitag) für 2-4 std arbeiten Ich bin wieder Schwanger und ich werde das wieder so handhaben denn mein Beruf ist mir auch sehr wichtig und das alles wäre für mich unvorstellbar aufzugeben.
Meine sehr gute Freundin war nur in Mutterschutz zuhause und hat dannach ihren VZ Job (ebenso auf einer leitende Stelle) wieder ausgeübt und ist ihr mann in der Karenz. Keiner ist da benachteiligt. Aber klar, nicht jeder will oder kann so eine entscheidung treffen, denn nicht jeder weiss es wie es ist auf einer gewisse Position hinzuarbeiten und die dannach auch behalten zu dürfen.
Meine persönliche Meinung dazu ist: nur eine glückliche Mama ist eine gute Mama.
@Babsi123 wie bereits gesagt, darfst du alles für das Baby mitnehmen. ich hatte sogar 2milkas "für das baby" am board mit.
wg druck- ist eher (mMn) ein larifari. die kinder "überleben" das problemlos. umsomehr die eltern da verängstigt sind umso mehr sind sie nervös und kids daher unruhig. ein flugzeug ust auch übrigens nicht laut ausser du fliegst mit der 2 propeller masschine nach rumänien oder lit ne cessna auf ne kleine insel nach kroatien wir fligen mit unserem sohn (damals 12m) im jänner 6 mal insegesamt wien-dubai - bkk- chiang mai- phuket- dubai - wien. und er hat entweder geschlafen, gespielt oder geklatscht
leberknödelsuppe miz gemüse u nudeln für den Sohne- & Ehemann. Für much noch Eieraufstrich ) und al Abend gibts dann geröstete Erdäpfel mit Sarma nomnomnom