ich wollte auch niemanden abschecken mit der mengenangabe. aber es ist so wie beim normalen wichten, wenn man 15€ festlegt. eine mama schenkt 1 teil für 15€, die andere 5 fürs selbe geld. beides kommt von herzen und ist nicht weniger wert!
natürlich könnte man auch sagen 1 hose und 1 shirt oder was auch immer. aber vielleicht kommt sich dann die mama mit einem wichtelkind mit größe 110 benachteiligt vor, weil sie so viel stoff braucht im gegenzug zu einem wichtelkind mit größe 62.
ich finde schon, dass man eine richtlinie braucht... so ist man weniger verunsichert, obs passt mit der menge. was aus dem meter (freie wahl des materials/musters/egal wie viele verschiedene sorten) wird ist der wichtelmama ja selbst überlassen zb langarmshirt, hose, stirnband.... utensilio, stiftebox, ach weiß der kuckuck
und vor allem - es soll eine richtlinie sein! man soll ja nicht jedes kleine fetzerl verwerten/vernähen.
die arbeitszeit und liebe kann man eh nicht messen und ich bin mir sicher, alles kommt von herzen!
und ja, es sind auch schonmal welche "eingefahren" beim wichteln oder wanderkisten. und dieses risiko möchte ich nunmal etwas minimieren.
brauche dann bitte noch eure zustimmung für @minze bitte alle den beitrag liken, wenns für euch in ordnung ist.
ich bitte um ein einstimmiges ergebnis - wenn wer dagegen ist, bitte um kurze Pn, dann nimmt sie automatisch nicht teil.
ich geh von anfang an mit charlotte baden - wasser 1-2 grad höher als körpertemp, handtuch mit wasser ansaugen lassen, baby auf mamas oberkörper legen, handtuch drüber und genießen
Unsere Charlotte ist 17 Wochen alt und hysterisches Schreien kennen wir auch.
Nein, du bist auf keinem Fall eine schlechte Mutter - nimm unbedingt Abstand von diesem Gedanken!
Unsere Kinder befinden sich grob alle 4-5 Wochen in einem Entwicklungs- als auch Wachstumsschub. Dein Kinder sieht die Details unserer Welt noch mit anderen Augen und seine Sinne entwickeln sich. Er lernt lauter neue tolle Sachen und entdeckt sich selbst und seine Umwelt - DAS GEHÖRT VERARBEITET. Kinder verarbeiten solche Erlebnisse unterschiedlich - meistens mit Unruhe und Schreien.
Wichtig ist eine Routine und regelmäßige Schlafenszeiten ca alle 1,5-2 Std.
Ein Tragetuch ider such eine Tragehilfe kann gute Dienste leisten.