War damals frisch gebackene Mama u hatte immer wieder irgendwelche Fragen u war mir in manchen Dingen ziemlich unsicher. Hab dann immer viel gegoogelt und so bin ich irgendwann zufällig auf diese Seite gestoßen.
Sind immer wieder interessante Threads u hilfreiche Antworten!
@delphia680 ja das stimmt schon so wie es dir deine Hebamme erklärt hat.
Meist wird der sogenannte "eilige" (oder "dringlicher") KS als Not-KS empfunden bzw falsch betitelt. Dieser muss in der Regel innerhalb 1/2 -ganzen Stunde gemacht werden. Da das auch nicht allzu lange Vorbereitungszeit mit sich bringt, kommt bei den betroffenen Frauen verständlicherweise auch etwas Stress u Aufregung auf. Dadurch wird dann auch oft der Begriff "Not-KS" in den Mund genommen.
Der Begriff Not-KS wird des öfteren "missbraucht". Not-KS ist es, wenn akute Gefahr für Mutter oder/und Kind besteht (sei es im Geburtsverkauf bei abfallenden Herztönen oder ein sonstiger trifftiger Grund) das muss dann extrem schnell gehen d.h keine Zeit für Kreuzstich usw. (Von der Entscheidung dass ein KS gemacht wird bis dass das Baby dann da ist vergehen im schnellsten Fall gerade mal 7 min)
Ich weiß das deshalb so genau, da ich im OP arbeite und weiß auch aus eigener Erfahrung, dass zB ein Sectio-Alarm gegeben wird (sprich Not KS) aber dann doch noch ein Kreuzstich gemacht wird, weil es nicht so akut sondern nur "eilig" ist.
Wird halt dann auch oft falsch kommuniziert.
@delphia680 ich kann zwar jetzt nur von mir reden, vielleicht gehts ja den anderen anders. Aber wenn ich spät abends noch was esse, hab ich in der Früh mehr Hunger als wenn ich nichts mehr esse.
Tu einfach was du für Richtig hälst: wennst Hunger hast iss noch etwas, wenn nicht dann halt nichts mehr
@minimi ich glaub prinzipiell gehts darum dass mind 17 Stunden Fastenzeit dazwischen ist, da erst nach einer gewissen Zeit das Fett verbrannt wird. Wahrscheinlich nimmst du dann einfach langsamer ab aber ist sicher kein Problem.
Ganz genau kann ich es allerdings auch nicht begründen.
@greenday toll! Weiter so!!
Ich weiß nicht wie du zu schwarzen Kaffee stehst-den hab ich mittags immer getrunken wenn ich hungrig wurde u das hat immer gut geholfen.
@Funda also wir haben am Fenster-/Türgriff ein integriertes Schloss (haben wir nachträglich von unserer Fensterfirma bekommen u war ganz einfach zu montieren).
@sanxtay soweit ich weiß, braucht man schon ein Passfoto u das Kind muss auch mit bei der Beantragung vom Pass (zumindest war das bei uns so)
Ich hatte anfangs auch etwas Bedenken zwecks Fotografieren, aber es war dann letztendlich kein Problem, da die professionellen Kameras eh so schnell knipsen (war in ein paar Sekunden erledigt)
Hallo! Unser Sohn hatte auch starke Blähungen. Uns hat damals die Cranio-Sacral Therapie Linderung gebracht. Zusätzlich haben wir ihm auf Empfehlung einer Hebamme "Dropchen" (zum Aufbau der Darmflora) gegeben u dann bild ich mir ein ist es deutlich besser geworden! (Genau kann man es im Nachhinein halt nicht mehr sagen, ob ws wirklich an den Maßnahmen gelegen hat oder ob einfach schon die "Zeit" war und es von alleine auch besser geworden wäre)
Weiters hat bei uns (vor allem Nachts) geholfen sich mit ihm auf einen Gymnastikball zu setzen und auf und ab zu hüpfen. Kümmelzäpfchen waren auch sehr hilfreich!
Ich wünsche dir dass du bald etwas findest, dass euch hilft-leider ist es nun mal oft so, dass es manchmal wirklich nur die "Zeit" ist, die Besserung bringt!!
@anhrow unser Kleiner hat das vom Hofer voriges Jahr zu Ostern bekommen (da war er ein knappes Jahr alt) und er hat es von Anfang an geliebt. Haben es heuer auch schon aus dem Winterschlaf geholt und es ist nach wie vor sehr beliebt bei ihm.
Es hat auch schon einiges ausgehalten (Spazierfahrten auf Schotterwegen bzw Feldwegen usw)
Ich glaube, dass es noch lange interessant ist, vor allem dann, wenn er selber damit fahren kann!