@Himmel1984 so gehts mir auch...
Ich hör eigentlich fast nurmehr von durchschlafenden Babys. Manchmal weiß ich gar nicht ob ich das noch glauben kann In der SS durft ich mir so oft anhören ich soll um mein Leben schlafen. Aber wenn doch eh fast alle Babys so viel schlafen, wieso jammern dann alle, dass es ja soooo anstrengend ist? Also hätt ich meine 6-7h Schlaf am Stück in der Nacht wär alles easy und eigentlich schon zu perfekt!
Gestern wurde ich gefragt "schläft er schon durch? - Wieso nicht, er ist doch jetzt eh schon fast 5 Monate..."
Das einzige Risiko bei einer Wendung ist, dass evtl ein sofortiger KS durchgeführt werden muss. In unserem KH endete aber in den letzten 10 Jahren keine Wendung in einem KS lt. einer Hebamme die dort arbeitet. Und es werden dort sehr viele Wendungen gemacht
Man kann die Wendung auch sofort abbrechen falls es zu schmerzhaft ist oder es nicht gleich funktioniert.
Der Arzt hat bei mir unten im Schambereich/Leistengegend den Popo vom Kleinen mit seinem rechten Daumen gefasst und nach oben geschoben. Das wars - die Vorwärtsrolle hat er dann selbst gemacht.
Hab auch die einkommensabhängige Variante und leg mir ihm 1. Jahr einen Teil fürs 2. Jahr auf die Seite! Allein schon vom Wochengeld im Mutterschutz kann man einiges auf die Seite legen, da dies ja nochmal mehr ist als man vorher verdient hat!
Ich möchte nach 2 Jahren wieder 20h/Woche arbeiten gehen. Perfekt wäre für mich Montag-Donnerstag von 8-13 Uhr
Wir haben in unserer Firma eine kostenlose Kinderbetreuung bis zum Kindergarten, somit rechnet sich mein Einkommen dann aufjedenfall