Naja, gibt ja auch so noch genug Schott auf dem Markt, die schädlich fürs Kind sind. Z.B. diese ganzen Gruseltragen wie BabyBjörn, Stokke, Cybex, Esprit, Amazonas und wie sie alle heißen.
Da weiß man auch das sie Haltungsschäden verursachen können, trotzdem werden sie in jedem Babyfachhandel von den Verkäuferinnen empfohlen :nauseated_face:
Man sollte ein paar Wochen mit ein paar Löffel Gemüse anfangen. Zuerst nur immer eine Sorte und dann die Kombis (z.B. Karotte-Kartoffeln) und erst dann die Brei-Menüs mit Fleisch, Fisch und Getreide.
Optimal zur Mittagszeit.
Erst wenn da die Esserei funktioniert, kann man eine weiter Mahlzeit, z.B. Abends, einführen. Da gibts dann bei uns Milchbrei oder Grießbrei mit Obst.
Wenn das auch funktioniert, dann kann man eine weitere Mahlzeit einführen usw.
So wurde es zumindest beim Workshop der GKK erklärt...
Das Wichtigste ist meiner Meinung nach: den Hintern hochkriegen und von A-Z laufen und nicht überall ja und Amen sagen. Es wird niemand an eurer Tür läuten und euch Geld geben, ihr müsst euch schon selber drum kümmern und auch drum kämpfen!
@delphia680 doch es wird ganz bestimmt noch tiefer! Hab nur auf FB mitbekommen, dass Kerstin dann zwischenzeitlich einen anderen Typen hatte, aber dann doch wieder zum Marcel zurückging. Kinder hattens ihr auch alle weggenommen, glaub sie hat sie aber mittlerweile wieder bekommen. Also ich glaub das wird diesmal ganz schlimmes Fremdschämen :see_no_evil: :facepalm: