jetzt denk ich mir, wieso find ICH eigtl nie was unnötig? bin ich so ein dankbarer Mensch oder hmm?
na da kommts mir, ich bin einfach ein Messi der alles gebrauchen kann, ich sammel alles, find nie was unnötig☝️😂 mein Abstellkammmerl ist bumvoll, ich sammel sogar Sackerl 🤭
Morgen ist der 3.Geburtstag von meinem Schatzi 😮 ALLE haben zugesagt also ein riesen Haufen Kinder 😮 hoffendlich packen wir das haha und ich weiss auch nicht wie die Jungs die Prinzessinen Party finden, aber das MUSS sein..müssen noch den ganzen Raum dekorieren morgen, usw.....
dieses Jahr bleib ich cool!! ich werd mich nicht stressen (und andere) will nicht krank werden wieder danach. Drückt mir die Daumen!😀🎂🎂👍
@mamaloni ok aber der Ausgangspunkt ist nicht meiner. Hab ja geschrieben, meistens bekommen Kinder doch Geschenke von Menschen mit denen sie Zeit verbracht haben, usw.. also magst du auch nur Geldgeschenke eher?! das ist halt auch die Frage des formulierens...
Ich glaube eher, ihr würdet lieber alle Geldgeschenke bekommen, das ist nichts verwerfliches, kann man ja sagen aber mit dem... ich will Keine Geschenke, wir machen keine Geschenke weil da immer Klumpat dabei ist.... kann ich nix anfangen...darum wollt ich nur wissen obs vllt nen pädagogischen Sinn hat oder so den ich nicht kenne.
gibts da einen pädagogisch sinnvollen Vorteil vom "nichts" oder wenig schenken?
hab das nie verstanden, wieso geizt man mit Geschenken?
Was haben Erinnerungen und Zeit verbringen mit Geschenken zu tun eigtl? Geht nur eines ohne dem anderen? Eigtl bekommt man nur Geschenke als Kind von Leuten mit denen man Zeit und Erinnerungen teilt oder?
Versteh ich überhaupt nicht wieso sich alle immer zu Weihnachten so einbremsen.
Mir gehts nicht nur ums beschenkt werden, ich verpacke voll gerne Geschenke mit meiner Kleinen, ich will das sie weiss, jemanden etwas schenken macht auch Spass und Freude,so wie meine Mutter bei mir... darum bin ich so hehehe
und es gibt sowieso nur paar Tage im Jahr, wo es Geschenke gibt..da geb ich immer (Konsumenten)-Gas!! \:D
naja, heisst ja nicht sofort, dass alle die das nicht hatten (das meiste gabs damals aber sogar schon) einen Gehirndefekt haben lol
man wird wohl mit jeder Pre Nahrung überlebe und die "falsche" Milchnahrung hat noch niemanden zum Sitzenbleiber statt 1er Schüler gemacht und schon gar keinen Gehirndefekt wtf @ConnyRu find ich alles eher von Dir übertrieben, aber ok.
Meine mochte auch kein Aptamil leider, hab dann immer Hipp gekauft....natürlich will man wissen was besser ist, die meisten Infos weisen deutlich auf Aptamil hin. Eigtl ist es bedenklicher dass da jemand einfach erzählt dass alle GENAU SO gut sind wie Aptamil. Das kann mal gar nicht sein.
Es wird kein Baby dumm oder sonst was von Hofer Pre aber die Zusammensetzung von Aptamil ist sicher hochwertiger das ist logisch. Und es gibt halt Menschen die auf Zusammensetzungen von Dingen achten, vllt weil das auch ihr Beruf ist und ich würde keinesfall sagen dass @melly210 ein Bauer ist weil sie die Hofer Mischung nicht gut findet, kritisiert, bemängelt, sie ist Mikrobiologin und sieht das vllt anders als wir.
und da wär ich echt dankbar wenn man andere Mütter nicht gleich so mobbt, weil ich möchte weiterhin ihre Meinung lesen. Danke
@nici317 was soll sie dann tun? Dann wird sie wohl ne andere Milch finden die auch gut ist?
oder gibts nach Aptamil und Hipp nichts mehr?
ich kann doch nicht meinem Kind einer Ideologie aussetzen wos noch nicht mal einen Mensch gibt der 100 Jahre ist und schon immer Veganer war... wie weiss ich dann genau wie gesund das ist... das ist mir zu riskant, wenn mein Kind dann in der Gruppe der klein geratenen landet weil ICH etwas verboten hab... ne will nicht mit so einem Risiko leben.
wenn wir so 100 Jahre weiter wären und es schon erwiesen wäre, dann OK ja wieso nicht wenns wirklich besser ist, hab ich kein Problem etwas vorzuenthalten, zB. Schweinefleisch, glaube ich persönlich, ist echt ungesund und macht krank.
aber Huhn und Rind find ich ok, meine Kleine mags.
Ich mochte kein Fleisch als Kind, ich hatte aber auch Augenringe immer, niedrigen Blutdruck, usw..
naja die Links klingen ja vielversprechend, zukunftsorientiert aber ist mir zu NEU einfach.
Mein Kind soll ja kein Studienproband werden.. @Mely
wir nehmen Lavera Kinderzahnpasta mit Xylit und Kieselerde oder so.. bin sehr zufrieden.
meine Kleine putzt auch brav damit und ihre Zähne sind tiptop. da ist kein Flurid drinnen.
ich im Gegensatz hab als Kind die Flurid Tabletten wie Zuckerl gegessen, immer mit fluridierter Zahnpasta geputzt und joch 25 Jahre später sagt der Zahnarzt ich brauche MEHR flurid, spezielles Zahngel usw..
kann doch niemals sein!
also iwie bin ich dbzgl. skeptisch geworden.
und ich glaub @melly210 kann auch Recht haben damit dass es zuviel zum schlucken ist und eigentlich an den Zähnen nicht viel bringen wird. ich glaube sie ist sogar Mikrobiologin?! werr soll das wissen wenn nicht sie.
Danke für deine Ansicht!
ich bleib auch bei der Lavera bzw.hab ich noch eine im Wechsel von Urtekram, die mag meine auch sehr! kann ich nur empfehlen.
ich muss meiner Tochter (fast 3) so ein Inhaliergerät geben weil sie Bronchitis hat, denk mir hmm wie soll ich das bloss anstellen, sie weigert sich schon bei Hustensaft, Nasenspray,...
geh ich halt so naiv ins Kinderzimmer rein, ohne richtigen Plan, sie sieht das Teil in meiner Hand (sie hat es aber vorher einmal mit Papi genommen ohne Probleme) hält sich mit der Hand den Mund zu und signalisiert mir "No way" das mach ich nicht!
aufeinmal kam mir die Idee!
ich so... "du Tyanna leider kann ich dir das gar nicht geben jetzt, weil ich gar nicht weiss, wie das funktioniert überhaupt?!... blabla.."
sie nimmt es sofort und haltet es zum Mund, atmet schön ein, paarmal und sagt "so geht das Mami! ich weiss es schon..."