@Yorda er isst zum Glück immer noch🙂 hatte anfangs Angst das er vlt wieder aufhört, aber mittlerweile isst er wirklich jeden Tag etwas.
Zwar recht kleine Portionen über den Tag verteilt, aber immerhin🙂 was ich toll finde das er wirklich für alles offen ist und beinahe alles kosten möchte. Ich hoffe es bleibt so und das sich die nahrungsmenge weiterhin steigert .
Zur Logopädin gehen wir trotzdem alle 6-8 Wochen weil sein Wortschatz mit 5 Wörtern für 2 Jahren etwas zu wenig ist. Aber das ist ok für mich, vor allem weil wir so ein Glück hatten und einen kassenplatz bekommen haben.
Er isst! Nach 2 Jahren vollstillen hat mein Sohn jetzt endlich zu essen begonnen😍
Am Samstag hat er zum ersten Mal Spaghetti-Nudeln (ohne Soße) gegessen. Ganze 5 Stück.
Am Nachmittag hat er dann sogar noch einen ganzen quetschbeutel Obst gegessen.
Am Sonntag dann wieder 2 Spaghetti und 1 Stück mohnnudel + am Nachmittag 2 Quetschbeutel Obst.
Und heute 2 Nudeln und 2 kleine Gurkensticks
Ich kann mein Glück kaum fassen, auf einmal hat er gegessen 😍
Ich glaube er war einfach vorher nicht soweit...
Oder er hat gemerkt das es langsam ernst wird, wir hatten unsere erste Sitzung mit der Logipädin und die Kinderärzte hat auch schon einen große Blutabnahme für ihn geplant und alle haben eigentlich schon großen Stress gemacht wegen seinem nicht essen wollen.
Wahrscheinlich eine Mischung von beidem, jedenfalls hat mein Sohn nach 2 Jahren vollstillen zu essen begonnen❤️
Ich hatte letzte Woche einen blutabnahme wo u.a auch der Vitamin D Spiegel gemessen wurde. Der lag mit 35 in der norm. Sollte ich über den Winter substituieren oder denkt ihr man kann es bleiben lassen wenn der Wert aktuell in der norm liegt? Wie schnell baut sich Vitamin D ab?
@Yorda mein Sohn (2J) wird nach wie vor noch fast voll gestillt. Abgesehen von Wasser, klarer Suppe und Kakao nimmt er nichts zu sich.
Ich bin jetzt seit diesem Monat mit ihm bei einer Logopädin und die macht jetzt langsam Übungen mit ihm damit der seine Überempfindlichkeit im Mundbereich ablegt.
Ich hoffe die Therapie schlägt gut an. Im November haben wir dann auch noch eine. Termin beim Osteophaten.
Isst dein Sohn oder ernährt er sich ausschließlich von Muttermilch?
@Rivulet laut meinem ZA liegt das wie @Morgana schon geschrieben hat am UK-Knochen. Wenn der z.B etwas dicker ist wirkt die Leitungsanästesie(wird immer im UK gemacht) nicht, weil der Wirkstoff nicht zur zu betäubenden stelle durchkommt. Bei mir hat damals das direkte einspritzen sofort gewirkt.
Brauchst dich nicht fürchten, ich hatte z.B das Problem nur einmal und bei den nächsten Sitzungen hat die normale Spritze ausgereicht.
Wenn du dich dazu bereit fühlst warum nicht.
Ich hab drei Kinder, bekommen hab ich sie mit 20, 22 und mit 25 Jahren😊 für mich perfekt so.
In meiner Familie ist es völlig normal in diesem Alter Kinder zu bekommen. Meine uroma hat ihren Sohn mit 19 bekommen, meine Oma ihre Kinder mit 18 und mit 20 und meine Mutter hat mich mit 19 Jahren bekommen.
Meine Kinder wachsen mit Oma, Uroma und mit Ururoma auf, was echt sehr schön ist🙂