Ah ok, also nicht die einzige die das ein bisschen vernachlässigt hat FSME wäre 2016 bei mir fällig gewesen und Diphterie-Tetanus-Keichhusten wäre 2011 gewesen :thinking_face:
Meningokokken C-Impfung hab ich mit 16 bekommen. MMR hab ich im Wochenbett bekommen, da passt der titer. Varicellen hab ich vor 2 Wochen impfen lassen als mein Sohn sie angeschleppt hat, bin leider trotzdem erkrankt an Windpocken, aber zum Glück nur die soft-variante
Meine Kinder sind jetzt 5,3 und 4 Monate alt, unser Tagesablauf sieht ungefähr so aus wenn alle zuhause sind:
5 Uhr mini wacht auf und wird gestillt, dann Mini wickeln und anziehen. Dann schnell mit Mini in die Küche gehen und einen Kaffee machen.
5:30-6 Uhr Midi und Maxi stehen auf, Midi muss gewickelt werden.
Dann wollen Midi und Maxi was trinken und ich richte das Frühstück. Nachdem gegessen wurde ziehe ich Midi um, Maxi ist leider sehr faul und muss auch umgezogen werden. Mini sitzt daweil in der Wippe.
Mini will alle 2 Stunden gestillt werden was sich schwierig gestaltet weil er sich momentan leicht ablenken lässt, d.h ich muss immer darauf achten das die beiden großen schön beschäftigt sind wenn ich stillen gehen, klappt leider nicht immer.
Wenn wir dann alle waschen waren ist spielen angesagt. Manchmal müsste ich mich dreiteilen weil die Interessen meiner großen sehr auseinander gehen( Midi ist autistisch) noch dazu ist Midi so aggressiv gegen Maxi das ich immer aufpassen muss das sich keiner verletzt. Reißt Haare aus, schlägt mit Gegenständen, er hat leider starke Aggressionen und demoliert unsere Wohnung wenn ihn langweilig ist...So geht das dann den ganzen Tag : Mini rumschleppen, Streit schlichten, essen machen, Krümel zusammen kehren, verschüttete Getränke aufwischen, Windeln wechseln, aufpassen das Midi nix zerstört ....so siehts bei uns Tag täglich aus. Und ja es ist anstrengend, aber ich liebe es und mach es gerne Auch wenn man manchmal an seine Grenzen stößt gibt es so viel schöne Momente, so wie letztens als meine beiden streithanseln wirklich ganze 30min so schön zusammen gespielt haben oder letztens wie Midi sich so gefreut hat das Mini in anlächelt...da geht mir echt das Herz auf :x Ich bin einfach so dankbar das ich 3 so wundervolle Kinder habe, auch wenn ich sie manchmal auf den Mond schießen möchte ) ...so wie jetzt wo sie friedlich in ihren Betten liegen und man streichelt ihnen nochmal über den Kopf und deckt sie zu, das sind so Momente wo ich den anstrengenden Tag einfach vergesse und ich so eine endlose liebe zu den 3en spüre und ich einfach froh bin ein solches Glück zu haben.
@ IreneG danke für deine Antwort @Zwergal danke für deine Antwort gestern bezüglich den feuchtblattern , war jetzt so fertig und hab viel umher telefoniert. Keiner konnte mir was sagen ob ich noch impfen kann. Hab dann beim Gesundheitsamt einen Herren am Apparat gehabt und der hat beim Robert-Koch-Institut nachgefragt und man kann sich tatsächlich noch impfen lassen bin gerade vom HA zurück und bereits geimpft also wenn es bei euch nicht so dramatisch gewesen wäre hätt ich mich wahrscheinlich gar nicht weiter mit dem Thema befasst, gut wars das ich mich informiert habe. Mein Sohn (4monate) wirds wahrscheinlich trotzdem bekommen
@ricz danke, das beruhigt mich, nein mein Sohn hat sie ganz leicht (3 Stück nur) er hat sie trotz Impfung bekommen. Vor 2 Wochen waren sie im Kiga und seit heute hat er sie. Hab vorhin bei 2 Ärzten angerufen und die haben gemeint für die Impfung ist es zu spät...naja mal schauen. Hab auch noch einen 4 Monate alten Sohn, der wird sie wahrscheinlich auch bekommen... @IreneG danke, ich hoffe falls ich sie bekommen sollte das es auch so "milde" verläuft. Du hättest sie dann anscheinend als Baby? War das heftig, weißt du das zufällig. Tristan ist ja dann auch noch relativ jung sollte er es bekommen (4,5 Monate wäre er dann)
@honeymaus wir kriegen nächsten Freitag die 2.Pneumo und 6-Fach und der Abstand zu den ersten teilimpfungen sind bei uns 9 Wochen. Allerdings hatten wir die men.B dazwischen wahrscheinlich ist deshalb der Abstand so groß
Also ich würde diese Tropfen nicht einfach so weg lassen. Lieber Verdauungsstörungen als Rachitis! Aber das ist meine Meinung. Früher als man diese Tropfen noch nicht gegeben hat gab es viel mehr rachitisfälle, nicht umsonst hat man standardmäßig die Vitamin D Prophylaxe eingeführt.
Das von den Masern hab ich auch gehört. Ich finde das total verantwortungslos von den Eltern die NICHT impfen. Masern sind nicht ungefährlich, hab da mal eine Doku drüber gesehen über diese Krankheit...eine große Gefahr für jünger Säuglinge die noch nicht geimpft werden konnten. Verantwortungslos sowas, so ist der Erhalt der herdenimmunität nicht gegeben. Noch dazu versteh ich nicht warum viele Eltern die erste teilimpfung geben und die zweite dann nimmer :thinking_face: sowas kann und will ich nicht verstehen. Laut Medien ist das nämlich der Fall. Eine Freundin von mir ist auch so ein Exemplar